AnzeigeN
AnzeigeN

Mission: Impossible - Rogue Nation

News Details Kritik Trailer
Cruise hängen gelassen

Tom, der Teufelskerl: Irrer "Mission: Impossible 5"-Stunt im Video (Update)

Tom, der Teufelskerl: Irrer "Mission: Impossible 5"-Stunt im Video (Update)
3 Kommentare - Fr, 17.07.2015 von R. Lukas
Für Tom Cruise ist nichts unmöglich. Per Stunt-Featurette kann man ihm nun dabei zusehen, wie er für "Mission: Impossible - Rogue Nation" sein Leben riskiert hat.

Update: Noch mehr Adrenalin-Kicks liefern drei neue TV-Spots zu Mission: Impossible 5 - Rogue Nation. Und ein Banner mit dem ganzen IMF-Team kombiniert nicht nur vier der Charakterposter, sondern gewährt auch einen neuen Blick auf Tom Cruise, hier mal im feinen Zwirn.

++++++++

Tom Cruise scheut kein Risiko und macht seine Stunts noch selbst, egal, wie waghalsig sie sind. Das weiß wohl spätestens seit Mission: Impossible - Phantom Protokoll jeder, als er extra seine Versicherungsfirma feuerte, um in schwindelerregender Höhe am Burj Khalifa entlangkraxeln zu können.

Bei Mission: Impossible 5 - Rogue Nation setzte er jetzt noch einen drauf. Cruise ließ sich außen an ein Flugzeug binden, das dann die Startbahn runterjagte und nicht etwa stoppte, sondern tatsächlich abhob - mit ihm über dem linken Flügel baumelnd, während ihm der Wind um die Ohren blies. Hut ab! Dazu braucht es Mumm, trotz schärfster Sicherheitsmaßnahmen. Paramount Pictures gibt sich auch alle Mühe, uns klarzumachen, dass hier nicht mit Stuntman oder CGI getrickst wurde und Cruise es wirklich selbst durchgezogen hat.

Eine neue Featurette blickt hinter die Kulissen dieses Wahnsinns-Stunts, der teilweise von den Uncharted-Games inspiriert sein soll und den Cruise acht Mal über sich ergehen lassen musste, bis er im Kasten war. Nicht schlecht. Und wenn ein abgebrühter Hollywood-Hund wie er gesteht, vor Angst die Buxe voll gehabt zu haben, will das schon was heißen. Cruise hat sich Mission: Impossible 5 - Rogue Nation sogar noch schwerer gemacht: Für einen anderen Stunt lernte er, sechs Minuten lang die Luft anzuhalten, damit Regisseur Christopher McQuarrie eine Unterwasser-Sequenz mit ihm ohne Schnitt drehen konnte.

Es spricht also einiges dafür, ab dem 6. August zu Mission: Impossible 5 - Rogue Nation ins Kino zu pilgern. Noch mehr Gründe liefern ein Clip, der nur aus Verfolgungsjagd-Szenen besteht, und ein kaum weniger actionreicher UK-Spot, beides weiter unten.

Quelle: YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Tassadan : : Moviejones-Fan
14.07.2015 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Puh da krieg ich ja schon vom zusehen Schiss...

Man kann ja über Tom sagen was man will, der Mann macht einfach klasse Filme und legt sich mächtig ins Zeug. Man schaut immer so verwundert weil alles so real wirkt, eben weil es real ist und nicht CGI, woran man sich schon zu sehr gewöhnt hat.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.07.2015 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Alter Verwalter...der tut wirklich was, um seine Fans bei Stange zu halten. Also die Flugzeugnr ist echt heftig...auf der Tragfläche rumrennen während die Propeller am machen sind...Respekt!
Avatar
Brainman : : Moviejones-Fan
14.07.2015 09:28 Uhr | Editiert am 14.07.2015 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.15 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also das bisher gesehene stimmt mich freudig. sieht nach klasse Action aus. Mal abgesehen von MI2 (der mMn wirklich schlechteste Teil der Reihe) hat mich jeder teil bis jetzt vollends zufrieden gestellt. Da macht Mr. Cruise schon einiges richtig mit seinem MIU ;)

Beeindruckender als den Flugzeugstunt finde ich allerdings wirklich die Unterwasserszenen...bin mal gespannt wie das im film rüberkommt

Pinky: Narf, Brain, what do you want to do tonight?
Brain: The same thing we do every night, Pinky - try to take over the world!

Forum Neues Thema
AnzeigeN