Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Zero Theorem

News Details Kritik Trailer
The Zero Theorem

Total bizarrer Trailer zu Terry Gilliams "The Zero Theorem"

Total bizarrer Trailer zu Terry Gilliams "The Zero Theorem"
3 Kommentare - Mi, 29.01.2014 von R. Lukas
Die Antwort aller Fragen: Terry Gilliam schickt Christoph Waltz im ersten "The Zero Theorem"-Trailer auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.

Fast vier Jahre nach Das Kabinett des Dr. Parnassus meldete sich Terry Gilliam letzten Herbst mit The Zero Theorem zurück. Auf verschiedenen Festivals lief sein Sci-Fi-Drama schon, im Kino aber noch nicht, zumindest nicht bei uns oder in den USA. Dafür hat es endlich für einen Trailer gereicht, der den schrägen Ersteindruck nur noch weiter untermauert und nicht von dieser Welt zu sein scheint - ein echter Gilliam eben.

Die Hauptrolle in The Zero Theorem spielt Christoph Waltz. Sein Qohen Leth ist ein exzentrischer, scheuer Computercrack, der unter Existenzangst leidet und in einer Orwell'schen Firmenwelt lebt, überwacht von einer schattenhaften Gestalt, die nur als "Management" (Matt Damon) bekannt ist. Qohen haust abgeschottet in einer Kirchenruine und arbeitet daran, das "Zero Theorem" zu lösen - eine mathematische Formel, die die Antwort auf die Frage liefern soll, ob das Leben irgendeinen Sinn hat. Und wir vermuten mal, dass "42" hier nicht die Lösung ist.

Komplettiert wird der The Zero Theorem-Cast von David Thewlis (Harry Potter), Lucas Hedges (Moonrise Kingdom), Mélanie Thierry (Babylon A.D.), Tilda Swinton (Die Chroniken von Narnia) und Ben Whishaw (Skyfall).


Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.01.2014 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Dieser Trailer sagt mir mehr zu als der Festival-Trailer.
Die Bilder erinnern an Cloud Atlas und Panem und Christoph Waltz geht sowieso immer. Auch mit Glatze funktioniert er super. Grade in Kombination mit den Bildern muss ich bei einem glatzköpfigen Christoph Waltz irgendwie an Bruce Willis in "Twelve Monkeys" denken.
Der Film könnte also durchaus interessant werden.

P.S.: Twelve Monkeys läuft am 6. Februar im Bochumer Unikino. Da ich den Film schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe und er mir gut in Erinnerung geblieben ist, werde ich mir den Film wahrscheinlich anschauen. Es sei denn, das Lernen kommt mir dazwischen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.01.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Sieht äußerst abstrus aus, das könnte endlich wieder ein guter Film von Gilliam werden, im Stil eines Brazil.
Kabinett fand ich jetzt auch nicht so doll, interessant ja, gut nein.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.01.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich hab mir das Kabinett angeschaut...und wurde einfach nicht schlau aus dem Film :O Ziemlich verwirrend und dieser Film wirkt eigentlich auch so ;) Mal schauen was das wird...
Forum Neues Thema
AnzeigeY