Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Ein neues Zeitalter

News Details Kritik Trailer
Owen Grady rettet wieder Dinos

Trevorrow: "Jurassic World - Dominion" ist anders + neues Foto mit Chris Pratt (Update)

Trevorrow: "Jurassic World - Dominion" ist anders + neues Foto mit Chris Pratt (Update)
5 Kommentare - Mo, 20.12.2021 von N. Sälzle
Ein neues Foto zu "Jurassic World - Dominion" wird von neuen Infos zum Film begleitet. Colin Trevorrow spricht besonders ausführlich darüber, was den Film von den Vorgängern unterscheidet.

++ Update vom 20.12.2021: Erst ein Update zu den Charakteren, jetzt ein Update zu den Sauriern. Wie Colin Trevorrow erklärt, müssen sich die Helden von Jurassic World - Ein neues Zeitalter vor den Atrociraptoren in Acht nehmen. Während sich Velociraptoren lieber anschleichen und aus dem Hintergrund angreifen, seien die Atrociraptoren direkter. Sie würden sich ihre Beute nicht aus dem Hinterhalt schnappen.

In einer Szene müsste Owen vor den Atrociraptoren fliehen. Die Atrociraptoren müsste man sich so vorstellen, dass sie nun seinen Geruch kennen und nicht aufgeben, ehe er tot sei. Sie seien unglaublich brutal und grausam.

++ News vom 18.12.2021: In den vergangenen Wochen durften wir uns über die ersten fünf Minuten von Jurassic World - Ein neues Zeitalter freuen, aber auch über ein neues Foto. Dieses zeigte Bryce Dallas Howard als Claire Dearing, die sich durch einen sumpfigen See kämpft, während im Hintergrund schon ein Dinosaurier lauert.

Obwohl wir von diesem Exemplar nicht viel sehen, können wir anhand des Fotos erahnen, dass Menschen durchaus auf seiner Speisekarte stehen. Wesentlich freundlicher sieht da der Kollege aus, mit dem es Chris Pratt als Owen Grady auf deinem brandneuen Foto zu tun hat, das Entertainment Weekly veröffentlichte.

Owen befindet sich zu Beginn des Films gar nicht zu weit von der Stelle entfernt, an der sich die Dinosaurier im vergangenen Film in die freie Wildbahn entließen, verrät Regisseur Colin Trevorrow. Dort versucht Owen die Parasaurus zu retten, denn Wilderer haben es auf die Echsen abgesehen. Erneut versucht er also, die Dinosaurier zu beschützen.

Gar nicht einfach, denn wie Trevorrow nochmal ins Gedächtnis ruft, würden die Dinosaurier nun auf der Erde leben und es käme fortwährend zu Konfrontationen. Jurassic World - Ein neues Zeitalter unterscheidet sich dadurch zwangsläufig von den anderen Filmen der Reihe. Die anderen Filme hätten alle nahezu dieselbe Handlung, doch Jurassic World - Ein neues Zeitalter spiele auf der ganzen Welt und in einer Vielzahl von verschiedenen Umgebungen. Auf das Publikum kommen somit starke Kontraste zu, zum einen die Wildnis, zum anderen die Stadt, zum einen die Wüste, zum anderen Schneelandschaften.

Trevorrow erklärt, dass es spannend wäre, die Dinosaurier in so vielen verschiedenen Umgebungen zu beobachten, für die sie gar nicht gemacht seien. Sie wuchsen schließlich in einem Themenpark auf und nun würden sie sich frei bewegen.

Wo sich Claire Dearing zu Beginn des Films aufhält, wollte Trevorrow übrigens nicht verraten. Sie befinde sich jedoch an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie ihre Methoden in Frage stellte und sich auch mit der Frage beschäftigt, ob sie einerseits in Sicherheit leben kann und zugleich die Verantwortung tragen kann, die sie anderen Personen in ihrem Leben gegenüber trägt.

Wenn ihr euch übrigens weiterhin fragt, ob das Originaltrio Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum nur kurz im Film zu sehen sein wird, dann hat Trevorrow ebenfalls gute Neuigkeiten. Sie hätten genauso viel Screentime wie Pratt und Howard, ihre Figuren seien von Anfang bis Ende Hauptfiguren.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.12.2021 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Joa da bin ich bei dir. Der hat ein bisschen was versucht nach der Hälfte.


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
17.12.2021 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

TiiN:

"Teil 2 bis 5 waren Aufgüsse."

Würde ich so auch unterschreiben, aber mit außnahme von Lost Kingdom, der in der ersten Hälfte eine Kopie von Teil 2 ist, und dann... komplett off the rails geht. House on hounted hill mit Dinos? Das würde ich ihm schon zugestehen, was neues versucht zu haben. Es war halt so behämmert, dass es einfach nicht gut war.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.12.2021 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die anderen Filme hätten alle nahezu dieselbe Handlung

Endlich wurde es mal gesagt. Teil 2 bis 5 waren Aufgüsse. Haben teilweise sicher Spaß gemacht, aber ich würde bei Jurassic Park nie von einer Filmreihe sprechen. Es ist ein sau starker Film aus dem Jahr 1993 und der wurde ein paar mal auf unterschiedlichster Weise kopiert.


Avatar
theMagician : : Criminal
16.12.2021 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Jurassic World - Ein neues Zeitalter spiele auf der ganzen Welt und in einer Vielzahl von verschiedenen Umgebungen. Auf das Publikum kommen somit starke Kontraste zu, zum einen die Wildnis, zum anderen die Stadt, zum einen die Wüste, zum anderen Schneelandschaften.

Das klingt sowas von Null Story. Hauptsache soviel Dinos wie möglich zeigen damit der Verkauf von einer Milliarde Spielzeuge gesichert wird. Wie konnte dieses Franchise so den Bach runter gehen? (Rethorische Frage)

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.12.2021 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Da haben Bryce Dallas Howard und Chris Pratt zwei volle Filme gemacht und deren Charakter sind immer noch so blass, dass ich sie im neuen Teil eigentlich gar nicht brauche. Freue mich sehr auf die alte Garde. Die haben mit nur einem Film einen Kult um sich herum geschafft.

Mit der aktuellen Nostalgiewelle ala Ghostbusters - Afterlife und Spider-Man - No way Home wird der das Wiedersehen hoffentlich auch gut verpackt rüberbringen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY