Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Ein neues Zeitalter

News Details Kritik Trailer
In einem Land vor unserer Zeit

Überraschung: Die ersten 5 Minuten "Jurassic World - Dominion" + neues Foto (Update)

Überraschung: Die ersten 5 Minuten "Jurassic World - Dominion" + neues Foto (Update)
16 Kommentare - Mo, 06.12.2021 von F. Bastuck
Universal Pictures hat noch bevor wir auch nur einen Trailer zu "Jurassic World - Ein neues Zeitalter" gesehen haben, einfach direkt mal die ersten fünf Minuten des Films veröffentlicht. Warum auch nicht?

++ Update vom 06.12.2021: Nach den ersten fünf Minuten von Jurassic World - Ein neues Zeitalter spendieren uns die Verantwortlichen einen Blick auf Bryce Dallas Howard, wie sie um ihr Leben schwimmt. Denn während sie sich durch die eklige Sumpfbrühe kämpft, lauert hinter ihr bereits das Grauen.

++ Update vom 24.11.2021: Inzwischen gibt es auch die deutsche Fassung des Prologs, ihr findet diesen unten.

++ News vom 23.11.2021: Ein Abenteuer, das vor 65 Millionen Jahren begann. So stand es auf den Postern, als Jurassic Park im Jahr 1993 in die Kinos kam. Fast 30 Jahre später soll diese Saga zu einem Abschluss gebracht werden, zumindest fürs Erste. Und nun wissen wir auch, wie dieser Abschluss beginnt.

Es beginnt nämlich genau dort, in der Urzeit, vor 65 Millionen Jahren. Jurassic World - Ein neues Zeitalter bringt uns endlich dorthin, wo das Abenteuer einst begann. Es ist damit auch das erste Mal in der Reihe, dass wir echte Dinosaurier sehen und nicht bloß geklonte. Und der ein oder andere trägt sogar Federn, ganz den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen folgend.

Dass man die ersten Minuten eines Filmes veröffentlicht, ist nicht neu im Marketing. Dass dies aber als Erstes geschieht, ist schon ungewöhnlich. Bisher gab es immerhin weder einen ersten Trailer, noch offizielle Bilder zum Film, mal abgesehen von einigen Produktionsaufnahmen. Ihr könnt euch den fünf Minuten langen Prolog unten ansehen.

Dieses Video unterstreicht aber auch noch einmal Colin Trevorrows Aussage von vor ein paar Wochen, dass der Film fertiggestellt ist. So schön es ist, bereits einen Teil davon komplett sehen zu können, gegen einen Trailer hätten wir nichts.

Denn das Opening erzählt uns nur wenig über den Inhalt und die Story. Und es wäre doch richtig schön, mit einem Trailer nicht nur Chris Pratt und Bryce Dallas Howard zu sehen, sondern auch einen ersten Blick auf die Rückkehrer Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum werfen zu können. Und vielleicht zu erfahren, was ihre Rollen in Jurassic World - Ein neues Zeitalter sein werden. Genug fertiges Material für einen Trailer dürften sie ja eigentlich haben.

Am Kinostart ändert sich trotz bereits fertigem Film nichts, dieser ist mit dem 9. Juni 2022 immer noch einige Monate entfernt. Aber wenigstens keine 65 Millionen Jahre.

Quelle: Universal Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.12.2021 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Diese Anfangsszene spielt ja in der Kreidezeit, daher die von der Wissenschaft angenommenen Federn der Dinosaurier.

Der T-Rex der im Autokino zugegen ist, hat allerdings keine Federn. So weit ich mich erinnern kann, wurden beim Klonen die fehlenden DNS Sequenzen mit Frosch DNA "aufgefüllt" was erklären könnte warum die Themenpark Dinos keine Federn haben.

Trotzdem stimme ich Agent Mulder zu, der Giganotosaurus lebte in der Jurazeit und konnte niemals einem T-Rex über den Weg laufen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.12.2021 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FoxMulder
Aber da stellen sie die Dinosauriee endlich mal nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen dar und schaffen es doch, 2 Dinos im direkten Kampf zu zeigen, die garnicht in derselben Zeitepoche gelebt haben, sofern es in der besagten Szene tatsächlich ein Giganotosaurus ist.

Ich kenne genügend Fans, denen das Aussehen der Dinos auch so gefällt, selbst wenn es wissenschaftlich nicht korrekt ist. Dinosauriern mit Federn widersprechen hat auch den Vorgänger-Filmen, was dann bisschen seltsam wirkt, zudem gibt es nicht wenige Fans, die finden, dass die Dinos dadurch ihre Bedrohlichkeit verlieren.
Mit dem Kampf liegt es ja daran, dass man im Park Dinos aus verschiedenen Epochen züchtete, welche dann halt nun in der Welt frei rumlaufen. Wenn bei uns ein Löwe und ein Tiger aus dem Zoo entkommen und dann kämpfen, dann haben wir auch 2 Tiere, die garnicht auf dem selben Kontinent gelebt haben.

Dazu möchte ich aber anmerken, dass ich die Szenen nicht geschaut habe und deshalb möglicherweise hier auch Quatsch geschrieben habe^^

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
06.12.2021 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Auf die und die ebenso konturlose Figur von Chris Pratt hätte ich gut verzichten können. Wirklich langweilige Charaktere.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
26.11.2021 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das die Dinos in unserer Gesellschaft angekommen sind, wurde ja vorher schon kommuniziert und das es der allgemeine Plot des Films ist. Von daher spoilert die Szene rein garnichts für mich. Freue mich auf den Film und die Darsteller aus erster Stunde.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
24.11.2021 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Aber da stellen sie die Dinosauriee endlich mal nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen dar und schaffen es doch, 2 Dinos im direkten Kampf zu zeigen, die garnicht in derselben Zeitepoche gelebt haben, sofern es in der besagten Szene tatsächlich ein Giganotosaurus ist.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.11.2021 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Mir gefällt das Opening außerordentlich gut. Wieder einmal denke ich dabei daran, wie toll eine Dokumentation über Dinosaurier mit den heutigen Möglichkeiten wäre. Toll auch, dass wieder neue Dinosaurier gezeigt werden, wie der Oviraptor oder der Giganotosaurus. Da freut sich mein Fanherz.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.11.2021 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Hat der T-Rex tatsächlich niemanden gefressen im Autokino? War er nur zum randalieren da? You are drunk Rexi, go home.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.11.2021 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Raven13

Kann man relativ entspannt anschauen, muss man aber nicht. Verstehe deinen Standpunkt. Schaue normal auch nicht die ersten fünf Minuten wenn diese veröffentlicht werden, finde ich irgendwie sinnlos.

Bei dem neuen Jurassic World dachte ich mir aber, es sind bestimmt die ersten Minuten die man bereits im IMAX sehen konnte. Und so ist es auch, plus zwei Minuten "65 Millionen Jahre später".

Also wie geschrieben, kann man anschauen, muss man aber nicht ;)

Avatar
Sauroid : : Moviejones-Fan
24.11.2021 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.01.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Guten Tag alle zusammen,

Es können scheinbar alle beruhigt sein, diese Preview hat scheinbar den selben Stellenwert wie Jurassic World Battle at Big Rock und wird nicht im Film auftauchen, auch wenn es evtl Storyrelevant ist:

https://twitter.com/ChrisLikesDinos/status/1463186023375159301?t=CZtneFtoG9aa-Z9QEX2CRA&s=19

Mir hat es sehr sehr gut gefallen und das Marketing seit Battle at Big Rock gefällt mir sehr, ich hoffe nur, dass wird später alles auf der Bluray sein.

Nun gaben qir Rexys/Buttercuos Reise vom San Diego Zoo bis hierher erlebt, ich freue mich jedes Mal, wenn wir unsere ehemalige Königin der Isla Nublar sehen und freue mich sehr auf den hoffentlich 8. Juni smile

Viele Grüße

Sauroid

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.11.2021 23:56 Uhr | Editiert am 23.11.2021 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Also ich finds cool, das die Reaktionen darauf (hab ich an anderer Stelle auch so gelesen) wohl offenbar recht positiv sind - aber ich sage "danke, nein danke". Was will ich mit den ersten 5 Minuten? Das is genauso wie die Gameplay-Demo von Elden Ring oder ne Early Access Fassung von Baldurs Gate III - is ja nett, aber wenn ich dann ned weiterschauen, -zocken kann, nervt mich das doch nur, vor allem wenns wirklich gut ist.

Ich kann da sehr gut warten und mich dann mit nem Trailer zufrieden geben. Dieser Trend die ersten xy Minuten eines Films vorab zu zeigen will irgendwie nicht so ganz in meinen Kopf ..aber vielleicht bin ich da auch nur sehr eigen?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.11.2021 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Stahlking

Doch, die ersten fünf Minuten spoilern per Definition, nunja, die ersten fünf Minuten des Films.

Und den Film will ich nunmal im Kino zum ersten Mal erleben, nicht auf Youtube. Das schließt die ersten fünf Minuten mit ein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
23.11.2021 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die 5 Minuten Spoilern überhaupt nichts!

Wenn man Jurassic World 2 gesehen hat,dann weis man wohin die Reise geht im letzten Teil..

Man kann sich die 5 Minuten ruhig geben..

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.11.2021 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Filme die ernsthaft zu überraschen wussten kann man in den letzten Jahren doch gefühlt an einer Hand abzählen.

Der Anfang war der stimmungsvoll und eigentlich ist es schade, dass man sowas in der Form noch nie so recht gesehen hat, auch unabhängig von Jurassic Park. Also gemeint ist die Zeit der Dinosaurier vor 65 Mio. Jahren.

Jurassic World 3 macht zumindest mal etwas anderes und es sind nicht zum sechsten Mal alle auf einer Insel. Trotzdem juckt mich der Film nicht groß.

Teil 1 war und ist ein Spektakel. Alles danach ist nett gemeint.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.11.2021 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Schlechte Idee mMn und das werde ich mir sicher nicht anschauen...

Ein richtiger Trailer, der voll auf Nostalgie setzt und die alt bekannten Charaktere zeigt mit dem ikonischen JP Theme im Hintergrund wäre viel besser. Oder erstmal nur ein Teaser und in ein paar Monaten so ein Trailer.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.11.2021 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Das werde ich mir NICHT ansehen. Die ersten fünf Minuten am Stück sind mir zu viele Spoiler.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY