Anzeige
Anzeige
Anzeige
Riddick 4 - Furya

Twohy und Diesel planen zwei weitere "Riddick"-Filme

Twohy und Diesel planen zwei weitere "Riddick"-Filme
5 Kommentare - Mi, 21.08.2013 von Moviejones
Wenn es nach Vin Diesel geht, dann wird "Riddick - Überleben ist seine Rache" nicht der letzte Teil der Reihe sein.

Vin Diesel hat schon in einigen Kinofilmen mitgespielt, doch wie jeder große Actionstar hat er eine Rolle, mit der er besonders identifiziert wird. Was Arnold Schwarzenegger sein Terminator und Sylvester Stallone sein Rambo, ist Vin Diesel sein Richard B. Riddick. Im September kommt mit Riddick - Überleben ist seine Rache der nun schon dritte Kinofilm mit dem beliebten Antihelden in die Kinos, doch wenn es nach Vin Diesel geht, ist danach noch lange nicht Schluss. Zusammen Regisseur David Twohy hat er bereits Ideen, was in den zwei letzten Teilen der Reihe passieren könnte.

Während das günstig produzierte Pitch Black - Planet der Finsternis 2000 ein Überraschungshit wurde, bauten Diesel und Twohy 2004 das Riddick-Universum mit Riddick - Chroniken eines Kriegers massiv aus. Wäre es nach den beiden gegangen, wäre es in The Chronicles of Riddick 4 ins Underverse gegangen, doch die Dinge kamen anders. Der zweite Teil spielte weit weniger als erhofft ein, erst der Directors Cut fürs Heimkino sorgte für den nötigen Erfolg und eine schwarze Bilanz. Das Ergebnis war jedoch, dass wir ganze neun Jahre auf Riddick - Überleben ist seine Rache warten mussten und der Film deutlich im Budget gestrafft wurde. Das teure Underverse war damit nicht mehr zu machen, eher schon ein Film im Geiste des ersten Teils.

Die Ideen, die man ursprünglich für Riddick - Überleben ist seine Rache hatte, sind aber nicht verloren gegangen. Twohy sagt, im Kern ist der dritte Teil eine Überlebensgeschichte eines Mannes; und der einzige Weg, von dem Planeten runterzukommen, sei es, die Söldner um Hilfe zu bitten. Trotz des neuen Umfelds wollten die Macher sich aber nicht von dem abwenden, was im letzten Teil an Mythologie aufgebaut wurde. Aus diesem Grund wurde auch Karl Urban in den Film eingebaut, damit er den Grundstein legt für The Chronicles of Riddick 4. Riddick - Überleben ist seine Rache ist zwar ein Film, der sehr gut alleine funktioniert, es gibt aber einige Storyfäden, die aus den Vorgängern durchaus weitergesponnen werden und auch in zukünftigen Filmen eine Rolle spielen könnten.

Sollte Riddick - Überleben ist seine Rache der erhoffte Erfolg werden, dann hofft man, den Charakter in den nächsten beiden Filmen weiter auszubauen. Für Diesel steht das Underverse ganz oben auf der Tagesordnung, welches in The Chronicles of Riddick 4 ein Thema sein soll. Danach soll Furya ein Thema werden, doch um dahin zu gelangen, muss man erst durch das Underverse. Vin Diesel ist sich sicher, früher oder später werden die Fans es sehen.

Mit Riddick - Überleben ist seine Rache wollte man jedoch einen R-Rated Film machen und da wäre alles andere zu kostspielig geworden. Es hat also ganz den Anschein, als sei der dritte Teil wirklich nur zwischengeschoben und alles, was einst für Teil 3+4 geplant war, könnte dann in Riddick 4+5 abgehandelt werden. Die Fans freut das sicherlich, doch zuvor muss der Film erst zwingend ein Erfolg werden.

Riddick - Überleben ist seine Rache kommt am 19. September in die deutschen Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.08.2013 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich würde wirklich sehr gerne weitere Filme mit Riddick über Underverse und Furya sehen. Eigentlich hätte ich mir das alles für den kommenden Film gewünscht, aber da sollen ja auch einige Andeutungen darauf geben.
Ob die diese Formel Funktioniert: "Zuerst machen wir mal sowas wie Pitch Black 2 und sollten wir genug Geld verdienen, dann machen wir voll die krassen Filme mit Riddick, worauf die Fans schon so lange warten."

Da fragt man sich doch, warum nicht gleich das mit Underverse und Furya machen ... Also gleich von Anfang an eine Trilogie planen oder so.

Übrigens ist dieser Zusatztitel "Überleben ist seine Rache" saudämlich und trägt nur dazu bei, dass man es vielleicht mit Steven Seagals Filmen verwechselt. ;)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.08.2013 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Diesel soll weitere Riddick Filme drehen, solange er noch im Saft ist!
Das ist etwas das Schwarzenegger versäumt hat, wenn ich lesen muss das er noch einen Conan oder sogar Terminator Film plant, schüttle ich den Kopf und denke:
"Hättest du das mal gemacht, als man dir das noch abgekauft hätte!"
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.08.2013 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Riddick ist einfach nur cool und würde mich über jeden weiteren Film freuen.
Aber jetzt kommt mal Riddick - Überleben ist seine Rache auf den ich schon sehr gespannt bin und hoffe das dieser genug einspielt um einen vierten Teil realisierbar machen zu können.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
21.08.2013 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich würde mich sehr über weitere Riddick-Filme freuen! Ich mag die ersten beiden, ich mag Vin Diesel und ich liebe den Charakter von Antihelden Riddick! Und ich bin mal gespannt wie Karl Urban eingebaut wird, den ich auch sehr mag!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.08.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Klar gibt es viele Fans des "Riddick" Franchises, allerdings werden die nicht ausreichen um einen Film zum Erfolg zu machen.
Und beim Durchschnittskinogänger wird der Film, auch wegen Rated R, vermutlich vorbeigehen und aktuell wird ein USA Box Office von insgesamt 55mio prognostiziert, was nicht sehr viel ist, aber warten wir ab, das kann alles noch anders kommen.

Ich fände weitere "Riddick" Filme super, denn ich mag Vin Diesel und die ersten Teile waren auch nicht schlecht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY