Anzeige
Anzeige
Anzeige
Drei Filme & sieben TV-Serien!

"Uncharted" nur der Anfang: Sony plant Playstation-Adaptionen

"Uncharted" nur der Anfang: Sony plant Playstation-Adaptionen
18 Kommentare - Do, 24.12.2020 von R. Lukas
Bei Sony Pictures scheinen große Dinge in Arbeit zu sein. Dem Studiochef zufolge beabsichtigt man nämlich, mehrere Playstation-Videospiel-Franchises als Filme und Serien umzusetzen. Nur welche?
"Uncharted" nur der Anfang: Sony plant Playstation-Adaptionen

Es hat sich lange hingezogen, aber dieses Jahr wurde der Uncharted-Film (mit Tom Holland als Nathan Drake) endlich gedreht, und nächstes Jahr - am 15. Juli 2021, wenn alles glattgeht - wird er auch endlich veröffentlicht. Jetzt will Sony mehr, viel mehr!

Wie Tony Vinciquerra, der Chairman und CEO von Sony Pictures Entertainment, diese Woche in einem CNBC-Interview sagte, entwickelt das Studio drei Filme und sieben TV-Serien basierend auf seinem PlayStation-Videospiel-Content. Der Plan, angebotene Titel von der Konsole auf den großen und kleinen Bildschirm zu bringen, ist Teil von Sonys Bestreben, Gaming besser mit Film und Fernsehen zu integrieren. Diese Integration geschieht durch One Sony, die Plattform, über die die Filme und Serien erscheinen sollen. Leider führte Vinciquerra nicht näher aus, welche PlayStation-Franchises dafür in Betracht gezogen werden (abgesehen von Uncharted kommt uns da speziell die The Last of Us-Serie für HBO in den Sinn).

Quelle: MediaPost
Erfahre mehr: #Videospiele
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
Avatar
lapelicula90 : : Moviejones-Fan
30.12.2020 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.20 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich hab ja alle Teile von uncharted durchgespielt und dachte mir immer: "Wie cool wäre es eigentlich, wenn die uncharted verfilmen würden?" Mega cool! Werde mir den Film sobald er rauskommt anschauen ! smile Hoffentlich wird der genausogut wie das Spiel ..

A really good movie will flash you ever and ever again .

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
27.12.2020 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 281 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich denke, es ist bei diesen Videospiel-Verfilmungen so, wie bei Comic-Verfilmungen.

Es wird die Zocker geben, welche mit den Comiclesern gleichzusetzen wären. Es gibt auch leute die Nerds sagen. Diese Sparte von Leute hat natürlich eine ganz andere Erwartung an den jeweiligen Film, wie Nicht-Nerds (bitte den Begriff nicht negativ auffassen).

Wenn man als "Unwissender" an die Sache ran geht und mit dem Francise wächst, kann das schon ganz gut werden. Und wenn ich nicht vergleiche, kenne ich auch die Unterschiede und Vergleiche nicht.

Denke halt, dass Videospiele mehr zocken, als dass es richtige Comicleser gibt. Daher ist dort das Scheiterpotential um einigs höher.

Ich werde wie allem eine Chanche geben, da ich ja auch der Filmnerd bin. Also weder Comicleser, noch Zocker. Daher finde ich warscheinlich auch mehr Filme gut, als schlecht.
Ich finde selbst in richtig schlechten Filmen manchmal noch was gutes.

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
24.12.2020 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.803 | Reviews: 34 | Hüte: 153

Videospiel-Verfilmungen: Fail, fail, fail... (inseriert ein Unendlichkeits-Zeichen hier)

Sony: Lets fail some more... tongue-out

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.12.2020 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.679 | Reviews: 151 | Hüte: 487

Drei Filme und sieben TV-Serien, soso. Man kann es bereits erahnen, worauf das hinausläuft, nach dem Flop des ersten Films wird alles wieder eingestampft^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.12.2020 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.497 | Reviews: 2 | Hüte: 95

God of War wäre natürlich geil, ich hätte aber meine Zweifel, ob das den Spielen dann gerecht wird. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Filme Filme und Games Games bleiben sollten. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel und es kann was gutes dabei rauskommen. Dennoch sind Videospiele-Verfilmungen meistens nur ein müder Abklatsch auf Sparflamme, siehe etwa Assassins Creed.

Ich warte derweil einfach sehnsüchtig auf das nächste God of War für die PS5. tongue-out

“Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.”

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.12.2020 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.230 | Reviews: 0 | Hüte: 99

Öhm, will das Sony nicht schon seit den 1990ern?!

Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
24.12.2020 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 1

God of War brauchen die nicht zu verfilmen. Da kommt eh nur kindgerechter Kram bei raus.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
24.12.2020 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 3

God of War, dürfte aber nicht so werden wie zum Beispiel Kampf der Titanen und die Fortsetzungen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.12.2020 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.094 | Reviews: 4 | Hüte: 322

Oh ,.. ich habe schon auf dich gewartet. Mein alter Freund @ Duck-anch: smile ... ähm ja.. Jason Mamoa hat etwas, was Bautista nicht hat: Sexappeal tongue-outsurprisedgreedy .

und ja. Über Weihnachten, hat ich mir die beide letzte Teil geholt. Und zurzeit bin ich grad mit der Mythen von Norden beschäftigt. Thor, Asen, usw ... das macht wirklich Spaß. Wobei der neue Teil deutlich mehr Stories zu verzeichnet hat, als seinen beide 3 Vorgänger... das macht wirklich Spaß smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.12.2020 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.900 | Reviews: 35 | Hüte: 540

@Chris
Bautista kanns du wegen einer MCU-Rolle nicht mehr ernst nehmen, aber Momoa trotz Aquaman immer noch? tongue-out

Optisch wäre Momoa sicher die bessere Wahl, auch schauspielerisch ist er wohl besser. Aber in seiner Aquaman-Rolle war das Einzige was in als Kratos befähigt auch böse in die Kamera zu gucken. Also dann sollte man so fair sein und auch bei Bautista sein Wirken nicht auf ein einziges Franchise zu reduzieren ;)

Aber God of War wäre auch mein Wunsch als Film, auch wenn ich die Spiele nie zockte. Doch die Thematik ist geil!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.12.2020 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.094 | Reviews: 4 | Hüte: 322

@DeKay1980:

David Bautista als Kratos? Komm nicht in die Tüte super . ich kann ihn nicht mehr als zu ernst nehmen,. Seit er in MCU vorkommen. Bzw die Rolle von Drax. Da lieber Djimon H. Aber für mich ist mamoa einfach der Favorit, für diesen Rollen cool

Bild
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
24.12.2020 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Lehtis

Ich mag die Spiele total gerne, aber du hast Recht und genau das wird sehr selten kritisiert, andere Spiele werden wegen kleinere Mängen zerrissen, Naughty Dogs Spiele sind eigentlich bis auf die Grafik und die Story, nicht sonderlkich erwähnenswert.

Bloodborne, Infamous, alles von Team Ico und die Sachen von Quantic Dream wären sicher noch tauglich für Umsetzungen.

@DeKay1980

Finde auch dass es ganz okay is, wichtiger ist aber dass die eine Interessante Story hinkriegen. Den vierten Mad Max zum, Beispiel liebe ich, auch wenn er für mich nicht zu den anderen Teilen gehört, selbst wenn hier etwas rausspirngt dass man nicht direkt mit Uncharted verbindet könnte es doch unterhaltsam sein.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
24.12.2020 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.185 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Naja viele PlayStation First Party Spiele sind ja eh fast nur interaktive Filme. Z.b. Last of Us hat gar keine Freiheiten. Man spielt einfach die (echt gute) Story runter.

Von dem her ist es nicht wirklich schwierig sowas zu verfilmen.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
24.12.2020 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 65 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Hansel

Das passt sehr gut. Erinnert mich sehr an den Flashback in Uncharted 3.

Einfach mal drauf einlassen.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
24.12.2020 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich kann den Milchbubi Tom Holland kein bisschen als Drake ernst nehmen.

Das könnte sein kleiner Bruder, Drakechen sein.

Forum Neues Thema
Anzeige