Anzeige
Anzeige
Anzeige

Underworld - Blood Wars

News Details Kritik Trailer
Tobias Menzies mischt mit

"Underworld 5" setzt auf Verrat und den Teufel

"Underworld 5" setzt auf Verrat und den Teufel
15 Kommentare - Di, 18.08.2015 von Moviejones
Mit Tobias Menzies holt sich "Underworld 5" einen Darsteller, der in seinen Rollen nicht durchweg so nett ist wie er äußerlich scheint.

Wir wissen ja spätestens seit Anfang August, dass Sony an einer weiteren Underworld-Fortsetzung arbeitet und diese in den USA schon für den 21. Oktober 2016 angesetzt hat. Underworld 5 wird dabei wieder mit Kate Beckinsale als Vampirin Selene aufwarten, die mit dieser Rolle seit 2003 eine treue Fangemeinde um sich geschart hat.

Doch natürlich wäre es sehr langweilig, wenn Selene allein durch die Unterwelt staksen müsste und mit Theo James, den wir als David schon aus Underworld 4 - Awakening kennen, kehrt ein bekanntes Gesicht zurück. Doch inzwischen steht auch fest, wer noch mitspielt und das ist Tobias Menzies in einer weiteren Hauptrolle.

Menzies kennt man unter anderem aus Casino Royale, er verriet Caesar in Rom und spielt aktuell in Outlander mit, wo er u.a. als Jack Randall der Hans Landa der britischen Krone ist (und damit das krasse Gegenteil von Frank). Er wird in Underworld 5 einen mysteriösen Anführer der Lykaner spielen und insofern für ausreichend Unfrieden bei den Vampiren sorgen.

Bald dürften auch noch weitere Namen fallen.

"Underworld 5": Freut ihr euch darauf oder sollte Schluss sein?
Gesamt: 715 Stimmen
Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
25.11.2015 05:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich fand 1 und 2 gut sagen wir okay danach ging es steil bergab

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2015 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Konnte mit Teil 4 mal so überhaupt nichts anfangen. Die Idee, dass der Mensch der neue Feind der Vampire und Lykaner sei wurde nur angeteasert und stattdessen wurde wieder das typische Setting eingesetzt. Eigentlich weiss ich nichtmal mehr wirklich wie die Handlung war, so belanglos war der vierte Teil.
Teil 3 war cool, da ich sowieso eher die Lykaner mag und man tief in die Mythologie dieser Filmreihe eingeführt wurde. Für Teil 5 bin ich zwiegespalten...fürs Kino reichts es wohl wieder nicht.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2015 17:15 Uhr | Editiert am 18.08.2015 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ui (ò.Ó)/

Wie sich Zeiten ändern innerhalb eines Nachmittags.^^ Am Anfang der Abstimmung waren noch 60,2 % für Underworld ist noch nicht zu Ende erzählt und jetzt auf einmal 56,3% für Ich mochte Underworld noch nie, naja schade. ;-( Ich mag die Filme, aber wie gesagt nicht das Lykaner Prequel (3. Film).

Avatar
Jonah : : Antiheld
18.08.2015 16:14 Uhr | Editiert am 18.08.2015 - 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@ movieProphet

Endlich mal jemand der es auch so sieht. Teil 4 war nach meiner Meinumg gar nichts mehr. Ganz ehrlich ich.brauche keinen Teil mehr. Ich glaube ich bin auch.einer der ganz wenigen, die den dritten Teil am Besten fanden. Egal ich steh dazu! Man muss ja micht immer die Meinung der grossen Masse vertreten.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.08.2015 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Hanjockel

Naja, ehrlich gesagt, hat die Reihe für mich nach Teil 2 radikal an Qualität eingebüßt, die ja auch nie so hoch war, aber gerade das leicht Angetrashte war für mich immer etwas kultiges/besonderes. Je weiter es voranging, desto doof-trashiger wurde es in meinen Augen...

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
18.08.2015 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich bin bei Teil 4 etwas zwiegespalten. Zum einen fand ich es super, dass Selene wieder zur Reihe zurückgekehrt ist (vom 3. habe ich nur Ausschnitte gesehen und die fand ich langweilig), zum anderen war das Setting reizvoll. Nur eben dieses Setting wurde nicht genügend ausgenutzt und der Fim war zu kurz. Da hat man schon diese weltbewegende Entdeckung, dass es Vampire und Lykaner gibt mit genauso erschreckenden Konsequenzen und man handelt das alles in den ersten Minuten ab, nur um den Focus auf einen übergearteten Lykaner zu richten. Nene, so sehr ich den Film auch mag, objektiv war Teil 4 alles andere als perfekt, wenn nicht sogar Längen davon entfernt.

Trotzdem finde ich es gut, dass die Geschichte fortgesetzt wird, denn bei dem offenen Ende in Teil 4 wäre alles andere ein Schlag für die Fans und die Filmreihe. Nur sollte man dann mehr aus den Fehlern lernen und für einen wie auch immer gearteten Abschluss der Reihe MUSS Scott Speedman zurückkehren oder das Zeitliche segnen. Aber selbst im letzteren Fall, verdient es die Figur eigentlich noch etwas mehr Screenzeit zu bekommen als nur kurz den Abgang. Solange das nicht der Fall ist, halte ich eine Ende der Reihe nicht wirklich gut oder überzeugend. Sollte Speedman in Teil 5 auftauchen, kann man immer noch überlegen, ob die Reihe weiterhin fortgesetzt werden sollte oder nicht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
18.08.2015 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich persönlich fand Teil 2+4 am gerade weil der Action Anteil, hoch geschraubt wurde. Die Story interessiert mich bei solch einer Art von Film nicht sonderlich.

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.08.2015 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Aufstand der Lykaner war ein sauberes Prequel und hat zumindest die Mythologie etwas ausgebaut. Die Teile 2 und 4 hatten den Focus deutlich mehr auf Action verlagert und ich empfand sie nicht so gut wie die Teile 1 und 3. Storytechnisch war Teil 4 der reinste Witz und m.E. kann man den fünften gleich in die Tonne treten, wenn nicht geplant ist Speedmans Figur zurück zu bringen. Das wäre das einzige was den fünften Teil storytechnisch interessant werden ließe.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2015 08:43 Uhr | Editiert am 18.08.2015 - 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Trekker

Och Trekki, och manno. ;-D

Ich finde eher, der letzte Teil hätte der Reihe fast den Gnadenstoß versetzt ;)

Echt so schlimm für dich? Also ich war froh das wieder mehr Feuer (der Leidenschaft!?^^) drin war wie ein Film vorher bei dem Lykaner Gedöns, denn der war höchstens ein kurzer rektaler Husten für mich.^^

@ Lemmy

Freue mich schon auf Teil 5 oder 4 wenn mans so will.

Stimmt ja, da war ja was. Underworld, Underworld Evolution, ein Kackfilm in TV Qualität namens Aufstieg der Lykaner und dann wieder Underworld Awakening.

@ Deathstroke

Bin auch schon gespannt auf Teil 5. Mag die Reihe bis auf Rise of Lycans ganz gerne, der einfach nur überflüssig, und zum gähnen langweilig.

Da geht es dir genauso wie mir damit. Ich hätte nicht gedacht das ich nach dem bescheuerten Lykaner Teil nochmal Lust auf Underworld bekomme, vor allem weil sich fast der ganze Ebbes und Kappes innerhalb der Schloßmauern abspielte bin ich beinahe eingepennt, aber dann kam Underworld Awakening. Aufstand der Lykaner zählt einfach nicht dazu. :-D

@ Moviejones

Wasn das bitte für ne "neutrale" Abstimmung. Eine echte positive Antwortmöglichkeit und 3 negative Abstimmmöglichkeiten (hui ein Wort mit 3 ms^^)?^^ Mich freuts umso mehr für die über 60% dann.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
18.08.2015 05:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
18.08.2015 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Konnte mit der Reihe irgendwie nichts anfangen, wirkte auf eher, wie eine erwachsenen Version von Twilight. Zudem, hat man schon mit Blade ein cooles Vampiraction Franchises.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
18.08.2015 01:25 Uhr
1
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bin auch schon gespannt auf Teil 5. Mag die Reihe bis auf Rise of Lycans ganz gerne, der einfach nur überflüssig, und zum gähnen langweilig.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
18.08.2015 01:00 Uhr
1
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Awakening, is für mich irgendwie der beste der Reihe. Actionreich, nicht zu lang, Selene wirkte irgendwie cooler als in den beiden Vorgängern. Freue mich schon auf Teil 5 oder 4 wenn mans so will.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.08.2015 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Hanjockel

Ich finde eher, der letzte Teil hätte der Reihe fast den Gnadenstoß versetzt ;)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2015 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der letzte Underworld Film hat auf jeden Fall wieder Bock auf mehr gemacht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY