Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filmstudios & Themenparks

Universal bis Warner: Das große Filmpark-ABC

Universal bis Warner: Das große Filmpark-ABC
2 Kommentare - Sa, 07.02.2015 von Moviejones
Ob nun Babelsberg, die Pinewood Studios oder Universal - viele Filmstudios und Themenparks existieren weltweit. Wir stellen euch die bekanntesten vor.

Universal Studios
100 Universal City Plaza
Universal City, CA.

Die Universal Studios-Tour ist legendär und von allen Touristenattraktionen wohl am meisten bekannt: Wer kennt nicht die Szene, in der Studiobesucher vom Weißen Hai attackiert werden und mitten hinein ins Erdbeben geraten?!

Dabei ist die Tour in einen riesigen Themen- und Vergnügungspark eingebettet, den wir euch nur empfehlen können. Kleiner Tipp am Rande: Gönnt euch, auch wenn es nicht billig ist, das VIP-Ticket, mit dem ihr elegant an den Schlangen vorbeiflanieren und Attraktionen viel schneller genießen könnt. Es lohnt sich, der Park ist sonst nicht zu "erobern"...

 

Paramount Studios
5555 Melrose Ave,
Hollywood, CA.

Auch die Paramount Studios ermöglichen Filmfans in einer mehrstündigen Tour einen Blick hinter die Kulissen, wo neben historischen Filmbauten auch das "Daily Business" eines Filmstudios hautnah erlebt werden kann.

 

Sony Pictures Studios
10202 W. Washington Boulevard,
Culver City, CA.

Die Sony Studios umfassen die vormals berühmten MGM-Studios sowie Columbia und TriStar Pictures, wo die Besucher bekannte und historische Setbauten bestaunen können. Und wer Ecto-1 aus den Ghostbusters bestaunen will, ist hier auch richtig.

 

Warner Bros. Studios
4000 Warner Boulevard,
Burbank, CA.

Nicht zuletzt bieten die Warner Studios interessante Touren an, in denen man das Filmgelände besuchen und auch so manche gegenwärtige Filmarbeit live miterleben darf. Darüber hinaus stellt das Studiomuseum eine Vielzahl bekannter Requisiten vor, die nicht wenigen Besuchern ein Staunen entlocken werden.

Äußerst bekannt sind beispielsweise die Setbauten von Friends, zudem kann man hinter die Kulissen eines Seriendrehs blicken und erfahren, wie so eine Live-Aufnahme vor Publikum erfolgt.

 

Walk of Fame
Lokation: Gehweg zu beiden Seiten des Hollywood Boulevards in Los Angeles
(Gower Street bis La Brea Avenue)

Der Walk of Fame erstreckt sich zu beiden Seiten entlang des Hollywood Boulevards. Die Handelskammer von Hollywood gründete diesen im Jahr 1958, auf dem Prominente geehrt werden, die seit mindestens fünf Jahren eine wichtige Rolle in der Unterhaltungsindustrie spielen oder gespielt haben. Die Sterne werden in fünf Kategorien vergeben: Film, Fernsehen, Bühne, Musik oder Radio.

Mit dem ersten Stern wurde am 9. Februar 1960 Joanne Woodward geehrt. Seitdem kamen unzählige Prominente hinzu, u.a. The Beach Boys, Marlon Brando, Yul Brynner, Kermit der Frosch, Mike Myers, Jack Nicholson, Bruce Willis, Sigourney Weaver und viele, viele andere.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
09.02.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Wir denken drüber nach wink
Avatar
Lehtis : : Bowser
09.02.2015 09:09 Uhr | Editiert am 09.02.2015 - 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.790 | Reviews: 6 | Hüte: 70
Ich würde mir einen Artikel wünschen der mal alle großen Filmstudios aufzählt und deren größten Filme und größten Flops. usw
Und vll kurz was zur Geschichte. Das wäre ein toller Artikel ;)

Hab beim Titel "Park" überlesen und dachte das ist hier so ein Artikel. War etwas enttäuscht das es hier nur um Parks geht laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeN