Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
"Obi-Wan" - Trailer zeigt Comebacks

Er ist zurück: Seht den ersten Trailer zu "Obi-Wan Kenobi" + erstes Vader-Bild! (Update)

Er ist zurück: Seht den ersten Trailer zu "Obi-Wan Kenobi" + erstes Vader-Bild! (Update)
37 Kommentare - Sa, 12.03.2022 von Moviejones, F. Bastuck, Moviej
Mit einem ersten Trailer zu "Obi-Wan Kenobi" kommt endlich Schwung in die mit Spannung erwartete Serie auf Disney+! Und ein erstes Foto von Darth Vader ist auch da!

++ Update vom 10.03.2022: Here we go, nach zuerst nur dem Voice-Over-Tease zu Darth Vaders Comeback im Obi-Wan Kenobi-Trailer am Ende bekommt ihr nun den ersten Blick auf ihn per First Look-Bild von Entertainment Weekly!

++ News vom 09.03.2022: Lange mussten die Fans sich wie ein guter Jedi in Geduld üben. Erst kürzlich brachten Disney und Lucasfilm endlich etwas Licht ins Dunkel und man präsentierte das erste Poster zu Obi-Wan Kenobi samt Startdatum (hoffentlich ist bald Mai). Worauf viele seitdem gehofft haben, ist nun endlich auch Realität geworden! Schaut euch jetzt den ersten Trailer zur Rückkehr von Ewan McGregor in seiner ikonischen Rolle an:

"Obi-Wan Kenobi" Season 1 Trailer 1 (dt.)

"Obi-Wan Kenobi" Season 1 Trailer 1

Nachdem letzte Woche Gerüchte auftauchten, der Trailer könnte in dieser Woche erscheinen, schien sich dieses Gerücht im Laufe des heutigen Tages zu verfestigen, als Entertainment Weekly mit einem Cover den ersten Blick auf Obi-Wan Kenobi gewährte, samt erster Bilder aus der Serie. Ihr findet sie unten angehängt. Schon da konnte man hoffen, dass der Trailer heute endlich erscheint.

Nachdem das Finale zu Das Buch von Boba Fett viele Fans eher enttäuscht zurückgelassen hat, dürfte dieser Trailer schnell für Wiedergutmachung sorgen. Vor allem die Rückkehr und ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern dürften Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Hier sticht natürlich Hayden Christensen hevor, der endlich richtig als Darth Vader in Erscheinung treten darf. Ebenso wird Joel Edgerton seine Rolle als Onkel Owen aus den Prequels wieder aufnehmen. Dass Disney bei seinen Serien konsequent auf den alten Cast setzt, ist auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung und gibt der Serie und den Prequels mehr Gewicht. Ebenfalls noch dabei sind Moses Ingram, Bonnie Piesse, Kumail Nanjiani, Indira Varma, Rupert Friend, O’Shea Jackson Jr., Sung Kang, Simone Kessell und Benny Safdie.

Obi-Wan Kenobi feiert am 25. Mai seine Premiere auf Disney+, auf den Tag genau 45 Jahre nach dem Kinostart von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Ein Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nach dem Trailer sind wir gespannt auf mehr, und ihr? Wir freuen uns schon auf eure wilden Diskussionen zum Trailer, und was ihr so glaubt, was alles in der Serie passieren wird. Immerhin ist das Risiko nicht gerade gering, mit der Serie so manch neue Logiklücke im Star Wars-Kosmos aufzureißen. Diskussion kann starten in 3... 2... 1...

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.03.2022 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MisfitsFilms
Danke^^
ich reich das dann mal so bei Disney als Vorschlag ein. Falls sie die Serie noch verschieben, dann haben sie akzeptiert und ich bin Millionär victory

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.03.2022 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@DrGonzo

Absolut ehrlich! Hab extra einen Hut nachgereicht, denn die Idee ist wirklich der Hammer! Da hätte ich wirklich mega bock drauf

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2022 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ok hab mir den Trailer nun doch angesehen...mega geil, sowohl der Soundtrack als auch die Story (Rebels-Ära yay).

Das ist der mit Abstand bisher interessanteste neue Star Wars Content für mich seit Clone Wars.

Und da es eine limitierte Serie ist, wird es keine 2. Staffel geben, also wird diese eine Staffel vermutlich und hoffentlich von vorne bis hinten Feuer sein.

Und selbst wenn man Obi die ganze Zeit nur in der Wüste leben sehen würde wäre es interessant, einfach weil es Obi ist.heart

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
11.03.2022 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Einfach nur episch!

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
10.03.2022 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Wenn man ganz zum Schluss horcht, hört man vaders ikonische Atmen. Oder irre ich mich?

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.03.2022 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@TiiN
"warum sollte er keine Gedanken lesen können? "
Soweit ich weiß gab es nicht viele Jedi/Sith die Gedanken lesen konnten.
Aber egal, Lucas wird den Plottwist mit ObiKLonKenobi damals nicht im Sinn gehabt haben xD

Zum Rest: ich merke grad dass ich die OT zu lange schon nicht mehr gesehen hab ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.03.2022 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.039 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@DrGonzo

Genau so war es. Vader sagt auch "Deine Gedanken verraten dich.." warum sollte er keine Gedanken lesen können? Macht in Episode 6 alles Sinn. Luke ist verzweifelt, kann sich nicht beherrschen und für Vader ist es dadurch ein leichtes zu erfahren, dass er nicht nur einen Sohn hat, sonern auch eine Tochter.

AAAAAAAber ist es wirklich Obi-Wans Mission Luke dazu zubringen dass er der Rebellion beitritt, auf die Gefahr hin dass er wie sein Papa anfängt Jünglinge zu schnetzeln (hehe, Episode 8) und der dunklen Seite verfällt?

Na explizit der Rebellion anschließen das ist sicher nicht seine Mission. Aber Yoda sagt in Episode 3 zu ihm, dass sie sich zurückziehen werden, bis die Zeit reif ist

Dass die beiden 20 Jahre älteren Jedis keine besseren Chancen gegen den Imperator und Vader haben ist klar. Daher ist es nur logisch, dass sie mit Anakins Kindern geplant haben. Leia quasi als Notfallplan und Luke primär. Deswegen mögen Obi-Wan und Yoda auch nicht, dass Luke voreilig zu Vader geht (Ep5) sondern erst sein Training abschließt um die Sith als vollausgebildeter Jedi zu besiegen. (Aussagen aus Episode 5 und 6)


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.03.2022 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@TiiN
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, dann sind es (angeblich) Lukes Gedanken die Vader verraten, dass Luke eine Schwester hat oder? Soweit ich weiß konnte Vader aber keine Gedanken lesen oder? Wenn das so ist, dann müsste er die Info woanders herhaben (also Klon-Kenobi tongue-out oder anderer Spion)
War zwar ohnehin nur Gedankenspielerei - was wäre wenn.
AAAAAAAber ist es wirklich Obi-Wans Mission Luke dazu zubringen dass er der Rebellion beitritt, auf die Gefahr hin dass er wie sein Papa anfängt Jünglinge zu schnetzeln (hehe, Episode 8) und der dunklen Seite verfällt? In Episode 3 gings ja erstmal nur um den Schutz der Kinder. Ob er sich das dann wirklich zur Mission macht oder Episode 4 nur aufgrund der dort geschehenden Ereignisse dazu führt dass Luke in den XWing steigt, dürfte wenn dann die Serie jetzt zeigen.

Jedenfalls bin ich unendlich gespannt auf Kenobis Rückkehr und was uns da letzten Endes erwartet (ich hoffe auf mehr Spannung als in BOBA FETT).
Das Gute: Die Serie Kenobi muss auf eigenen Beinen stehen und kann nicht von Mando gerettet werden
Das Schlechte: Das Gute: Die Serie Kenobi muss auf eigenen Beinen stehen und kann nicht von Mando gerettet werden, wenns wirklich schief geht und man nix zu erzählen hat

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.03.2022 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.039 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@DrGonzo
Mit fällt grad ein netter Mindfuck-Storytwist ein: Vader tötet Kenobi innerhalb der Serie, klont ihn und der Klon steht unter der Kontrolle des Imperiums, damit Klon-Kenobi Luke dazu bringen kann der Rebellion beizutreten und am Ende auf Vader und den Imperator zu treffen, damit diese ihn auf die dunkle Seite bringen können (Episode 5 und 6). Aufgrund des Klon-Kenobis weiß Vader dann auch dass Luke eine Schwester hat

Zunächst mal Respekt für deinen kreativen Einfall smile
Aber damit Luke der Rebellion beitritt dafür muss Vader keinen Obi-Klon einschleusen. Das ist sowieso Obi-Wans Mission. Sich verstecken, über die Kinder wachen und wenn der richtige Zeitpunkt erreicht ist, tritt man aus dem Schatten hervor.
Zudem erführt Vader von Lukes Schwester durch Luke in Episode 6. Was der Film auch zeigt.

Also schön gedacht, würde aber leider überhaupt nicht passen. Was demzufolge kein Grund für Disney sein sollte, das nicht zu machen laughing


Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
10.03.2022 11:44 Uhr | Editiert am 10.03.2022 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@DrGonzo sozusagen^^

ob er das am Ende von Episode 6 allein mit Yoda & Anakin so gayl findet?!^^

Warte mal in Episode 8 kommt luke dazu und in Episode 9 Leia. . .damn. . . nicht schon wieder laughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.03.2022 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@SantinoAndolini
"Als Jedi immer so lonely"
Das klingt langsam so als würde er am Ende im "Horny-Jail" landen laughing

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
10.03.2022 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@DrGonzo

Steht auf Makkaroni

Als Jedi immer so lonely

Shit amigo hast recht, das artet aus tongue-out

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.03.2022 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@SantinoAndolini
lol
Obi der Kloni
steht auf Maccaroni

Wir sollten hier aufhören laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
10.03.2022 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@DrGonzo

Filmtitel

Obi the Kloni

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.03.2022 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MisfitsFilms
Danke, ich hoffe mal du meinst das nicht ironisch xD
Der offizielle Name vom Klon: Kloni-Wan Kenobi, aufgrund einer Identitätskrise nennt er sich dann aber Ben

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY