Anzeige
Anzeige
Anzeige
Reese & Wernick raus

Verflucht? "Pirates"-Reboot verliert die "Deadpool"-Autoren! (Update)

Verflucht? "Pirates"-Reboot verliert die "Deadpool"-Autoren! (Update)
11 Kommentare - So, 17.02.2019 von S. Spichala
Zu viel zu tun? Noch ist unklar, wieso Rhett Reese und Paul Wernick, die den "Pirates of the Caribbean" frischen Wind einhauchen sollten, so plötzlich abgesprungen sind. Und wie es Disney jetzt verfährt.

++ News vom 17.02.2019: Justin Kroll von Variety wirft noch ein, dass der Pirates of the Caribbean-Reboot vielleicht gar nicht so konkret war oder ist, wie man uns glauben ließ, als sich die Kunde darüber verbreitete. Er vermutet daher, dass es früher durchgesickert ist, als es Disney lieb war.

Fast sofort habe er aus mehreren Quellen gehört, Guy Ritchie sei die Top-Wahl, um als Regisseur das Ruder zu übernehmen, so Kroll weiter. Das sei dementiert worden, aber er habe immer den Eindruck gehabt, dass es eher damit zu tun hatte, dass das Studio nicht zu viel über dieses Projekt rauslassen wollte, und weniger mit seiner tatsächlichen Beteiligung. Nun wisse er, dass die zwei Autoren - also Rhett Reese und Paul Wernick - sehr beschäftigt sind, und sei sich auch sicher, dass Ritchie nie ein Angebot unterbreitet wurde, doch das Timing dieser News findet Kroll interessant.

++ News vom 15.02.2019: Deadline-Insider wollen wissen, dass Rhett Reese und Paul Wernick, die heiß begehrten Drehbuchautoren von Deadpool und Deadpool 2, nicht länger für Disney am Pirates of the Caribbean-Reboot arbeiten. Wieso, weshalb, warum, ist noch nicht bekannt oder wird zumindest nicht erwähnt. Gut, die beiden haben noch jede Menge andere Projekte auf dem Tisch liegen, aber das konnten sie doch sicher schon vorausahnen, als sie sich anheuern ließen?!

Reese und Wernick sollten dem Pirates of the Caribbean-Franchise einen Tritt in den Hintern verpassen, es wieder "Punkrock" machen und eine neue Energie und Vitalität reinbringen, hatte Sean Bailey, Disneys President of Production, zuvor vollmundig angekündigt. Und das aller Voraussicht nach ohne Johnny Depp und seinen Captain Jack Sparrow, der ja all die Jahre der Dreh- und Angelpunkt der Piraten-Saga war. Man wollte einen neuen Kurs einschlagen, allerdings sind diese Hoffnung und Baileys Enthusiasmus vorerst abgeflaut.

Wie also geht es weiter? Geht es überhaupt weiter? Ohne Autoren kann der nun ungewisse Pirates of the Caribbean-Reboot jedenfalls nicht in See stechen. Einige Insider sagen, es werde bereits nach brauchbarem Ersatz für Reese und Wernick gesucht, andere hingegen glauben, das einst so stolze Flaggschiff in Disneys Filmflotte könnte dauerhaft trockengelegt werden. Interessant auch, dass offenbar lose darüber diskutiert wurde, ob sich die Reihe nicht als TV-Serie fortsetzen bzw. rebooten ließe. Die finanziellen und logistischen Herausforderungen einer solchen Pirates of the Caribbean-Serie könnten sich jedoch als zu abschreckend erweisen, vermutet Deadline.

Wie stehst du zu einem "Pirates of the Caribbean"-Reboot?
Gesamt: 1.462 Stimmen
Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Disney, #Remake, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
18.02.2019 08:42 Uhr | Editiert am 18.02.2019 - 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 843 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Salazars Rache ging doch schon unter. Wenn dann ein Reboot irgendwann. Weitere Teile mit aktueller Besetzung können sie sich sparen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
18.02.2019 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.016 | Hüte: 42

Kein Mensch braucht ein Reboot zu diesen Filmen. Und kein Mensch braucht diese Filmr ohne Johnny Depp! Entweder ein sechster Teil, oder gar nichts. Aber ein Reboot wird (hoffentlich) untergehen.

Consider that a divorce!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2019 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, wie wäre es denn, wenn man stattdessen die beiden Nasen die Han Solo drehen sollten engagiert? Wie sich Zeiten und Schlagzeilen doch immer wieder gleichen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
15.02.2019 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das Duo sollte dem Pirates of the Caribbean-Franchise einen Tritt in den Hintern verpassen

man sollte eher demjenigen einen Tritt verpassen,der mit der Reboot-Idee gekommen ist. Gebt uns einen würdigen Abschluss der Saga. Am besten mit Happy End dass Davy Jones endlich mit seiner Calypso vereint ist und Jack mal endlich einen Schatz findet (Gegenstand oder eine grosse Liebe). Aber was noch unbedingt geschehen muss, ist dieser Zwist mit dem verdammten Kompass aufzuklären. Im 2ten wurde erklärt dass Jack ihn von Tia Dalma bekam, im 5ten von seinem früheren Captain. das stört extrem.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.02.2019 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Shred

Das stimmt. Wird auch vermutlich auf lange Sicht noch ein Wunsch von mir bleiben. Aber auch hier (wie schon bei Masters of the Universe und Mortal Kombat) würde ich eine Serie passender finden. Mit Disney Plus gäbe es ja die passende Plattform.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.02.2019 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Musashi

Das Franchise ruhen lassen und stattdessen Monkey Island verfilmen!

Ich hab es schonmal irgendwo geschrieben, aber so sehr ich genau wie du eine MI Verfilmung begrüssen würde, so groß wäre der Aufschrei das es sich um ein Remake des ersten Fluch der Karibik Films handeln würde und es käme erneut der Vorwurf das Hollywood sich nichts neues einfallen lässt. Der Grossteil der Zuschauer kennt die MI Saga sicherlich nicht und die würden sich nur aufregen warum Barbossa jetzt LeChuck heisst und mann die Charaktere Will Turner und Jack Sparrow zu einer Figur mit dem komischen Namen Guybrush Threepwood vermischt hat laughing

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.02.2019 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Das Franchise ruhen lassen und stattdessen Monkey Island verfilmen!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.02.2019 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Vermutlich war, wie ich sehr stark vermute, das Skript den Autoren entsprechend frech.

Das war abzusehen ^^

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
15.02.2019 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Punkrock version.. Lach mich weg... Dann noch von Disney.. Noch mehr lachen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.02.2019 07:36 Uhr | Editiert am 15.02.2019 - 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tja ... doch zu schnell den Käse voll ins Maul genommen, jetzt haben die durchfall bekommen. Das kommt davon, wenn man den Mund voll nimmt.

Yo-ho, Yo-ho, Yo-ho: Jack sparrow hat nichts gut greedy

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.02.2019 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich finde man sollte einfach die momentane Storyline zu einem Abschluss bringen und dann dieses Franchise für viele Jahren ruhen lassen. Für eine Reihe wie FdK wäre es etwas schwach einen großen Cliffhanger einfach zu ignorieren und komplett neu zu starten.

Forum Neues Thema
AnzeigeY