Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 9

News Details Kritik Trailer
Michelle Rodriguez über die Frauenrollen

Verliert "Fast & Furious" Letty? Rodriguez droht mit Ausstieg (Update)

Verliert "Fast & Furious" Letty? Rodriguez droht mit Ausstieg (Update)
6 Kommentare - Fr, 07.07.2017 von Moviejones
"Fast & Furious 9" könnte ohne ein bedeutendes Teammitglied in die Kinos kommen. Zumindest dann, wenn sich an einer Sache nichts ändert, droht Michelle Rodriguez....

Update: Wenn jemand ausschert, zieht ihn (bzw. sie) Vin Diesel einfach zu sich heran, legt ihm/ihr seine Pranke auf die Schulter und macht auf Friede, Freude, Eierkuchen. So wie jetzt mit Michelle Rodriguez, die sich ja über den Umgang mit weiblichen Charakteren im Fast & Furious-Franchise beschwert hatte. Aber wir sollen ja nicht glauben, dass sie ihm die Schuld daran gibt. Nein, zwischen Dom und Letty ist alles bestens. Diesels Instagram-Video unten soll es beweisen.

++++

War Fast & Furious 8 für Michelle Rodriguez womöglich der letzte Teil? Wenn sich in Fast & Furious 9 eine Sache nicht ändert, dann könnte diese Frage mit "Ja" beantwortet werden. Auf Instagram ließ die Schauspielerin ihre Fans wissen, dass Teil 8 der Fast & Furious-Reihe ab sofort digital im Handel erhältlich ist. Im selben Atemzug droht sie allerdings mit ihrem Ausstieg aus der Reihe.

Während sie sich glücklich und dankbar zeigt, Teil der bisherigen Fast & Furious-Filme gewesen zu sein und eine Menge Fan-Unterstützung genießen zu dürfen, geht sie mit den Actionstreifen hart ins Gericht. Zitat Rodriguez: "Ich hoffe, sie entscheiden sich, mit den Frauen des Franchise im nächsten Teil besser umzugehen. Ansonsten müsste ich mich vielleicht von einem geliebten Franchise verabschieden."

So plötzlich diese Kritik und auch der drohende Ausstieg von Rodriguez für manch einen klingen mögen, beides kommt nicht völlig unerwartet. Bereits vor Kurzem ließ sie in einem Interview durchklingen, wie unzufrieden sie mit der Darstellung der Frauenwelt in den Fast & Furious-Teilen ist. Darin bemängelte sie vor allem ihre fehlende Leinwand-Interaktion mit Kollegin Jordana Brewster, die die Schwester von Vin Diesels Dom Toretto spielt. "Ich arbeite mit Jordana [...] seit 16 Jahren für die Filme zusammen und kann an einer Hand abzählen, wie viele Zeilen ich mit ihr ausgetauscht habe.", sagte sie. Dies bezeichnet Rodriguez als dürftig und als einen Mangel an Kreativität.

Da der Cast für Fast & Furious 9 derzeit noch nicht steht, könnte sie ihre Drohung also durchaus wahr machen. Und selbst ein Ausstieg nach einer vorangegangenen Verpflichtung wäre kein Novum. Über ihr Mitwirken an Fast & Furious 9 kann Rodriguez allerdings noch ein wenig grübeln. Der Film ist für einen Kinostart am 18. April 2019 vorgesehen, womit also genügend Zeit bleibt, um einen Schlussstrich zu ziehen - oder aber die Frauenrollen im Franchise zu stärken.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2017 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber wir sollen ja nicht glauben, dass sie ihm die Schuld daran gibt. Nein, zwischen Dom und Letty ist alles bestens. Diesels Instagram-Video unten soll es beweisen.

Ja ja jaaaa. und ich bin der Black Santa.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.06.2017 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich hab ja den letzten Teil nicht gesehen ... aber wenn er nur annähernd so flach war wie jener davor, dann könnten sich quasi alle Darsteller über eine fragwürdige Darstellung ihres Charakters beschweren ..und ich MAG die FF-Reihe an sich eher gern aber mehr als Schaueffekte bot das alles eher nicht zuletzt.

Avatar
theMagician : : Criminal
28.06.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Zemekis

Da liegt sicher der Hund begraben. Gerade weil ihre Rolle nichts zur Reihe beträgt, äußert die sich kritisch. Recht hat sie auf jeden Fall. Sie wird nur als Love Interest eingesetzt und etwas badass Action bekommt sie auch. Mehr ist da nicht. Da hat Ludacris eine größere Rolle

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
28.06.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gute Nachrichten! Hoffentlich verlässt sie das Franchise wirklich. In meinen Augen hat sie nichts beigetragen

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
28.06.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Von mir aus kann der ganze Cast aussteigen. Dann wäre mit diesem Schwachsinn endlich Ruhe.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.06.2017 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Oh nein, das wäre aber Schade, wenn einer meiner Lieblingscharaktere dieses Franchise verlassen würde. So ärgerlich (Meinen Kommentar bitte mit einer langsamen und monotonen Stimme lesen).

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY