Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Jungle Book

News Details Kritik Trailer
Dschungelbuch öffnet sich

Vorgelegt: Logo und Concept Art für Jon Favreaus "Dschungelbuch"

Vorgelegt: Logo und Concept Art für Jon Favreaus "Dschungelbuch"
0 Kommentare - Di, 16.12.2014 von R. Lukas
Während Warner Bros. mit "Jungle Book - Origins" den Rückzieher macht, marschiert Disney mit dem eigenen "Dschungelbuch" voran.

Das Wettrennen der neuen Dschungelbücher ist geplatzt, seit Warner Bros. sein Jungle Book - Origins auf 2017 verschoben und dem Film damit ein ganzes Jahr mehr Zeit eingeräumt hat. Zeit, die Regisseur Andy Serkis wahrscheinlich gut gebrauchen kann, da seine Version von Rudyard Kiplings Literaturklassiker bis auf Mogli komplett mittels Motion-Capture-Technik realisiert werden soll. Und das dauert.

Disney und Jon Favreau haben mit ihrem Das Dschungelbuch, einer Kombination aus Realfilm und CGI-animierten Tieren, also freie Bahn und nutzen diesen Vorsprung auch gleich aus, um das offizielle Logo und eine erste Konzeptzeichnung zu veröffentlichen. Wer zuerst kommt... Na, ihr wisst schon. In der Geschichte beginnt Mogli (Neel Sethi), im Dschungel von einer Wolfsfamilie als einer der ihren aufgezogen, eine fesselnde Selbstfindungsreise, als er gezwungen ist, das einzige Zuhause, das er je kannte, zu verlassen.

Wie bei Jungle Book - Origins ist die Besetzung auch hier erste Sahne: Ben Kingsley spricht den weisen Panther Baghira, Lupita Nyong'o die mütterliche Wölfin Raschka, Christopher Walken den Affenkönig King Louie, Idris Elba den bösen Tiger Shir Khan, Scarlett Johansson die betörende Schlange Kaa und Bill Murray den gutmütigen Bären Balu. Wer Kiplings Roman oder den Disney-Zeichentrickfilm von 1967 kennt, kennt sie alle. Das (erste) neue Dschungelbuch wird am 12. November 2015 in den deutschen Kinos aufgeschlagen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY