Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonka

News Details Kritik Trailer
Ohne Charlie - und ohne Johnny?

Warner Bros. entwickelt schokoladiges "Willy Wonka"-Prequel (Update)

Warner Bros. entwickelt schokoladiges "Willy Wonka"-Prequel (Update)
2 Kommentare - Mi, 09.11.2016 von R. Lukas
Über ein Jahrzehnt nach "Charlie und die Schokoladenfabrik" greift Warner Bros. erneut auf Willy Wonka zurück. Diesmal geht es nur um ihn und seine Vorgeschichte.

Update: David Heyman betont extra noch einmal, dass das geplante Willy Wonka-Prequel kein Remake, sondern ganz anders als die beiden bereits existierenden Schokoladenfabrik-Filme wird, wahrscheinlich eine Origin-Story. Die Schwierigkeit besteht darin, dass man weder Roald Dahl selbst noch ein Dahl-Buch als direkte Vorlage hat, aber einen Dahl-Charakter. Aus dem lässt sich ableiten, wer Wonka ist, woher er stammt und wie seine Kindheit oder sein mittleres Alter gewesen sein könnte, glaubt Heyman. Darüber wird diskutiert, jedoch alles noch in einem frühen Stadium.

++++

Zweimal wurde Roald Dahls süßester Roman bisher verfilmt, zuerst als Willy Wonka und die Schokoladenfabrik mit dem großen Gene Wilder (im August verstorben) und 2005 dann von Tim Burton als Charlie und die Schokoladenfabrik mit dem schrägen Johnny Depp.

Nun ist Warner Bros. wieder auf den Geschmack gekommen. Das Studio plant einen eigenen Willy Wonka-Film über den exzentrischen Schokoladenfabrikanten, der sich nur um ihn und seine früheren Abenteuer drehen, aber keine "Origin-Story" werden soll. Wenn dieses Prequel Erfolg hat, könnten in möglichen Fortsetzungen auch andere bekannte Charaktere wie der kleine Charlie Bucket, den Wonka durch seine wundersame Fabrik führt, auftauchen, heißt es.

Hinter dem Projekt steht Harry Potter-Produzent David Heyman, während sich Simon Rich (Man Seeking Woman), der zu Pets und Alles steht Kopf beigetragen hat, ans Drehbuch setzt. Seine Kreativität ist gefragt, denn "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Charlie und der große gläserne Fahrstuhl" sind die einzigen beiden Bücher, in denen Wonka vorkommt. Speziell über ihn hat Dahl nichts geschrieben.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2016 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zitat erste News: "Das Studio plant einen eigenen Willy Wonka-Film über den exzentrischen Schokoladenfabrikanten, der sich nur um ihn und seine früheren Abenteuer drehen, aber keine "Origin-Story" werden soll".

Zitat Update: "David Heyman betont extra noch einmal, dass das geplante Willy Wonka-Prequel kein Remake, sondern ganz anders als die beiden bereits existierenden Schokoladenfabrik-Filme wird, wahrscheinlich eine Origin-Story".

Da frag ich mich echt: was denn nun? Chris Kommentar passt schon sehr gut tongue-out
Also ich brauch keinen Prequel-/Origin-/Rebootfilm. Die Szenen aus Burtons-Film, die uns den jungen Wonka zeigten reichten doch und zeigten alles was man wissen muss. Aber natürlich muss heutzutage jeder Charakter ne hochspannende Vorgeschichte haben.
Als nächstes dann Robinson Crusoe und die Wahrheit wieso er die Schiffreise antrat und Harry Potters Abenteuer in der Besenkammer.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.10.2016 06:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Louis de Funès wurden sagen: Nein! Doch! Ohhhh! :ani-laugh:

Forum Neues Thema
AnzeigeY