Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando

News Details Kritik Trailer
Kurswechsel im Spielzeugland

Warum Pixar mit "Toy Story 4" eine andere Richtung einschlägt

Warum Pixar mit "Toy Story 4" eine andere Richtung einschlägt
2 Kommentare - Mi, 25.11.2015 von R. Lukas
Bei Pixar ist man sich darüber im Klaren, dass es Quatsch wäre, die in sich runde "Toy Story"-Trilogie künstlich zu verlängern. "Toy Story 4" wird daher ganz anders.

Toy Story bis Toy Story 3 kann man so stehen lassen, war der dritte Teil doch ein würdiger Abschluss für die Spielzeug-Filmreihe von Pixar. Und dennoch soll Toy Story 4 kommen, erst im Sommer 2018 zwar, aber definitiv. Anders als bei Toy Story 3 übernimmt Pixar-Kreativchef John Lasseter jetzt wieder selbst die Regie, unterstützt von Josh Cooley als Co-Regisseur.

Nur wie will man vermeiden, dass sich Toy Story 4 wie ein lauer Aufguss anfühlt? Haben die Charaktere nach drei Filmen überhaupt noch etwas zu sagen? Wir müssen darauf vertrauen, dass Pixar einen guten Grund hat, die Gang um Buzz Lightyear (Tom Hanks) und Woody (Tim Allen) aus dem wohlverdienten Ruhestand zu holen. Ed Catmull, der amtierende Präsident der Pixar Animation Studios, findet auch, dass man mit Toy Story praktisch die perfekte Trilogie hatte. In diesem Fall könne man also nicht einfach den nächsten Schritt machen, weil die Geschichte zu Ende ist. Stattdessen, so Catmull, muss eine völlig andere Richtung eingeschlagen werden.

Nach allem, was wir bislang wissen (nicht viel), handelt es sich dabei um eine Liebesgeschichte zwischen Woody und Bo Peep (Annie Potts), die in Toy Story 2 von der Bildfläche verschwand. Woody macht sich in Toy Story 4, einer "romantischen Komödie", auf die Suche nach ihr. Neu im Sprechercast ist Oscar-Gewinnerin Patricia Arquette als total entspannte Hippie-Mutter. Und Hanks hat laut eigener Aussage sogar schon begonnen, seinen Text einzusprechen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.11.2015 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Fortsetzungen bis zur Unendlichkeit und noch vieeeeel weiter.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.11.2015 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich finds irgendwie schade, dass auch Pixar langsam, aber sicher dem Fortsetzungswahn verfällt. Ich fand die Toy Story-Filme noch nie so überragend, wie manch andere, aber trotzdem ist die Reihe doch so, wie ist, vollkommen in Ordnung. Da braucht es mMn keine weiteren Filme. Pixar hat doch auch in letzter Zeit gezeigt, dass sie auch ohne Fortsetzungen tolle, kreative und erfolgreiche Filme machen können. Da sollten sie sich auch weiterhin drauf konzentrieren.

Forum Neues Thema
AnzeigeY