AnzeigeN
AnzeigeN

Red One

News Details Kritik Trailer
Amazons "Red One" mit The Rock

Weihnachts-Actioncomedy "Red One" mit The Rock: Ein Furious-Guardians-Wunder? (Update)

Weihnachts-Actioncomedy "Red One" mit The Rock: Ein Furious-Guardians-Wunder? (Update)
0 Kommentare - So, 07.11.2021 von M. Höfler
Hollywood-Megastar Dwayne Johnson und sein "Jumanjii"-Regisseur Jake Kasdan tun sich für "Red One", ein neues großes Projekt der Amazon Studios, wieder zusammen. Nun sind mehr Details dazu da.

++ Update vom 07.11.2021: Hollywood-Schauspieler Dwayne Johnson ist aktuell nicht nur wegen seines neuesten Netflix-Streichs Red Notice mit Ryan Reynolds und Gal Gadot in aller Munde, sondern auch weil es einige spannende Informationen zu seinem neuesten Film-Projekt Red One gibt. So gab Red Notice-Produzent Hiram Garcia kürzlich in einem Interview ein paar Hinweise zu den Story-Elementen seines neuesten Films.

In dem Filmprojekt Red One sollen laut Garcia einige beliebte Weihnachts-Mythen mal so richtig kräftig durcheinander gewirbelt werden. Eines stellte er in diesem Zusammenhang gleich klar: Der Ex-Wrestler werde nicht in der Rolle als weihnachtlicher Geschenke-Bringer Santa Clause zu sehen sein.

Die Story-Grundlage von Red One sei in der Riege weihnachtlicher Abenteuer unvergleichlich und wird als eine Mischung aus Fast & Furious - Hobbs & Shaw, Das Wunder von Manhattan und Guardians of the Galaxy beschrieben. Wie das zusammenpasst? Wir haben absolut keine Ahnung, lassen uns aber gern vom Resultat überraschen!

Für den weihnachtlichen Amazon-Blockbuster Red One peilt man eine Veröffentlichung zur Weihnachtszeit 2023 an. Dann dürfen wir uns das hoffentlich gelungene Ergebnis bei Glühwein und Zimtsternen munden lassen.

++ News vom 01.11.2021: Nach dem großen weltweiten Erfolg der beiden späten Sequels zum Robin Williams-Kultfilm Jumanji, planen Dwayne Johnson und Regisseur Jake Kasdan einen weiteren gemeinsamen Blockbuster mit Red One. Nachdem sowohl Jumanji - Willkommen im Dschungel, als auch Jumanji - The Next Level gut beim globalen Publikum ankamen und zusammengenommen über 1.76 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingespielt haben, ist diese Entscheidung nur folgerichtig.

Red One wird allerdings aller Voraussicht nach keinen vergleichbaren Erfolg am Box Office feiern können. Nach einem Bieterstreit im Sommer werden nämlich die Amazon Studios Johnsons kommenden Film produzieren und demnach wahrscheinlich exklusiv auf dem unternehmenseigenen Streamingdienst Amazon Prime Video veröffentlichen. Der Drehstart für Red One soll im Lauf des Jahres 2022 erfolgen, mit einem Release-Date dürfte demnach rund um Weihnachten 2023 zu rechnen sein.

Die Weihnachtsfeiertage sollen auch thematisch eine zentrale Rolle in Red One spielen. Amazon beschreibt den Film nämlich als weltumspannende Action- und Abenteuer-Komödie in vier Quadranten, welche ein neues Universum innerhalb des Feiertagsgenres erschaffen soll. Das Unternehmen hat dabei die Hoffnung, dass das Konzept von Red One über einen reinen Weihnachts-Blockbuster hinausgehen und stattdessen mehrere Branchen und Dienstleistungen der Amazon-Gruppe einbeziehen kann.

Was genau das bedeuten soll, werden wir wohl im Lauf der kommenden zwei Jahre erfahren. Sicher dürfte aber sein, dass Amazon Red One als das große Hollywood-Event der Weihnachtssaison 2023 positionieren wird, dementsprechend also auch die Marketing- und Verkaufsmaschinerie rund um den Release kräftig ankurbeln dürfte.

Weiterhin geplant ist übrigens auch noch Jumanji 4, erneut mit Dwayne Johnson, Jack Black und Co.. Ein Release-Date ist allerdings noch nicht absehbar. Sollte Sony hier wie bei den beiden Vorgängern eine Veröffentlichung rund um Weihnachten planen, könnte es aber noch bis Ende 2024 dauern, bis wir wieder in die Welt von Jumanjii eintauchen können.

Dwayne Johnson werden wir allerdings schon weit früher wieder in einigen stargespickten Blockbustern sehen. Schon am 12. November, also in nicht einmal zwei Wochen, steht sein Netflix-Blockbuster Red Notice an. Trotz ähnlichem Titel hat dieser Film aber keine inhaltlichen Zusammenhänge zu Red One. Wie erwähnt dürfen wir Letzteren rund um Weihnachten 2023 erwarten.

.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN