Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
The First Avenger - Civil War

Wer taucht alles in "Captain America 3" auf? Joe Russo gibt Hinweise!

Wer taucht alles in "Captain America 3" auf? Joe Russo gibt Hinweise!
5 Kommentare - Mi, 27.08.2014 von S. Spichala
Mit der wichtigste Hinweis ist der Wunsch von Joe Russo, die "Captain America"-Story von "The Secret Wars" unterzubringen, sowie die Aussage, dass nicht nur Marvel-Charaktere in Frage kommen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Natürlich gilt auch weiterhin die große Marvel-Verschwiegenheit, mit Sicherheit bestätigte Co-Regisseur Joe Russo auf der Figurenseite in einem Interview daher nur eines: Die Rückkehr von Captain America (Chris Evans) für Captain America 3. Bucky dürfte ebenfalls recht sicher zurück sein, denn Russo sprach sich im Verlauf des Interviews mit CBM sehr dafür aus, die Erwartungen der Fans bezüglich Bucky aka der Winter Soldier (Sebastian Stan) erfüllen zu wollen.

Andererseits will Russo aber auch überraschende Wendungen bieten. Die dennoch Grundidee, den Faden mit dem Winter Soldier weiterzuspinnen, erwähnten Anthony und Joe Russo schon früher, so neu ist die Info also nicht. Bewusst sei Russo, dass es einige Charaktere gäbe, zu denen Captain America starke Verbindungen hat. Diese - und damit ist sicher nicht nur Bucky gemeint - sind damit trotz angedachter Überraschungen die wahrscheinlichsten Rückkehrer.

Jeremy Renner aka Hawkeye spekulierte gerade erst über seine eigene Rückkehr in Captain America 3, auch Black Widow (Scarlett Johansson) wird damit wahrscheinlich, da man filmisch eine engere Bindung der beiden an Captain America bereits eingeführt hat. Hawkeye wird auch angesichts der Tatsache wahrscheinlich, dass Russo den vollgepackten Kinosommer erwähnte - nur angesichts von Konkurrenz, oder meint er vielleicht auch die Schwierigkeit, Renner unterzubekommen, der parallel einige andere Projekte laufen hat?

Möglicherweise werden wir einen kleinen Massenauflauf in Captain America 3 erleben, denn Russo sprach in einem weiteren Interview gegenüber Cinema Blend auch davon, dass er es lieben würde, viele Charaktere in die Fortsetzung hineinzubekommen, selbst solche, die nicht zum Marvel-Studio gehören! Eine Anspielung auf zum Beispiel Spider-Man? Ihm läge ein Crossover sehr am Herzen, basierend auf "The Secret Wars", das eines seiner ersten Comicbücher gewesen sei, die er sich gekauft habe. Ob dies aufgrund der verschiedenen Studio-Situationen überhaupt möglich sei, wisse er jedoch nicht.

Etwas irreführend ist Russos Aussage auf die direkte Nachfrage, welche Avengers-Figur er gern ähnlich zu Black Widows Auftritt - also mit mehr Screentime - in Captain America 3 sehen würde, dass dies eine harte Frage sei, da man das schon getan habe. CBM schließt daraus, dass dies schon so im Drehbuch fixiert sei. Doch Russo kann damit genauso meinen, dass man doch in vorherigen Teilen schon Avengers zu sehen bekam, also man das vielleicht gerade nicht wiederholen wolle.

Die neuen Hinweise geben also eher nur noch mehr Fragezeichen an die Hand: Statt weiterer oder schon gesehener Avengers an Captain Americas Seite in Captain America 3 nun vielleicht Spider-Man? Oder alles zusammen, bekannte Avengers und noch nicht gesehene Avengers, um Erwartungen zu erfüllen, sowie Nicht-Marvel-Gebundene als Überraschung noch dazu?

Ganz sicher sei, dass viele von der Crew hinter der Kamera zurückkehren und dass man hart an einer großartigen Idee für Captain America 3 arbeite. Was das für eine sein wird, werden wir dann spätestens am 5. Mai 2016 in den deutschen Kinos erfahren.

Quelle: CBM
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2014 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Zweiter Tag, zweite News zu Cap 3 und ich hab noch nicht mal die Guardians gesehen tongue-out
Da ich eigentlich immer noch auf einen Hawkeye + Black Widow Film hoffe, oder gerne davon einen One-Shot hätte (über deren Vergangenheit, beide waren ja nicht immer für das gute zuständig), wären beide logische Partner für Cap. Man könnte näheres über ihre dunkle Vergangenheit zeigen und es wäre klasse, wenn ein Aspekt dazukommt der in cap 2 noch geheimgehalten wurde. Und zwar, dass Bucky Natascha ausbildete, diese dies aber vor Steve geheimhält. Erst Hawkeye brachte sie auf die rechte Spur. Wäre ein interessanter Aspekt in einer Handlung, da wieder die Vertrauensfrage zwischen den Agenten gestellt werden könnte.

WarMachine arbeitet ja eher für das Militär, allerdings könnte man auch irgendwas in die Richtung drehen und bspw. General Ross und Co. wieder mal zeigen.
Black Panther wäre passend wegen Vibranium. Möglich, dass Buckys Arm aus dem Material besteht. Denke aber bereits in AoU werden wir Black Panther Hinweise bekommen.

An Spidey glaub ich nicht, würde auch gar nicht in die Richtung passen in die Cap 2 ging. Die Spionage, Agenten-Story war so passend, ich denke dass Figuren wie Spidey oder Namor dort nicht hineinpassen. Dann schon eher Daredevil oder der Punisher (man das wäre genial laughing)
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.08.2014 16:34 Uhr | Editiert am 27.08.2014 - 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Vielleicht versucht Marvel Warmachine (Iron Patriot) auf eigene Füße zu stellen, falls sich Iron Man (Robert Downey Jr.) mal irgendwann verabschiedet (wie man munkelt).
Da empfielt es sich, Warmachine bei S.H.I.E.L.D. in Cap III mehr zu integrieren.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.08.2014 12:41 Uhr | Editiert am 27.08.2014 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ChrisGenieNolan

Daredevil wird gerade als Serie für Netflix gedreht und soll irgendwann nächstes Jahr kommen. ;) Black Panther ist als Film bereits geplant. laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.08.2014 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wie soll denn das geht ? Marvel hat noch nicht alle seinen superhelden Rechte zurück. Und mit Spiderman hat feige in der vergangen Monaten schon was geäußert, das es irgendwann mal dazu kommen würden. Aber jetzt noch nicht. Wenn dann kämen mir Daredevil, Black panther oder namor in Fragen.

X-Men ist für Marvel momentan unerreichbar smile
Und so viele Figuren in einen Filme zu bepacken verdirbt den Film. Siehe Ex3 und SC2.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
27.08.2014 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Ich bin mal sehr gespannt, ob es wirklich irgendwann zu einem Cross-Over mit Spiderman oder vielleicht auch X-Men kommen wird. Es ist meiner Meinung nach nur schwierig, all das in einen 2,5 Stunden Film zu packen und vor allem auch logisch zu erklären, warum man nicht früher aufeinander zugegangen ist.
Bei Spiderman hätte zumindest irgendwann in Teil 1 oder Teil 2 S.H.I.E.L.D. auftauchen können und ihm (Spiderman) klarmachen sollen, dass er ebenfalls unter Beobachtung steht.
Bei X-Men ist das ganze etwas komplizierter, weil es überall auf der Welt Mutanten gibt und die Schule für Hochbegabte sicherlich schon sehr lange ein Dorn im Auge von S.H.I.E.L.D. wäre.
Man könnte allerdings das X-Men Universum mit Hilfe von Doctor Strange in das bestehende einführen. Dann wäre das X-Men Universum eine alternative Variante der Zeitgeschichte, oder irgendwie so.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die kommenden Filme.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY