Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Legend of Hercules

News Details Kritik Trailer
The Legend of Hercules

Wie "Gladiator": "Stirb Langsam 2"-Regisseur macht "Herkules 3D"

Wie "Gladiator": "Stirb Langsam 2"-Regisseur macht "Herkules 3D"
0 Kommentare - Sa, 09.02.2013 von Moviejones
Nicht nur The Rock darf als Herkules ran, mit "Herkules 3D" wird eine Konkurrenzproduktion in Stellung gebracht.

Es tut sich wieder etwas an der mythologischen Front. Während Dwayne "The Rock" Johnson zusammen mit Brett Ratner an Hercules - The Thracian Wars arbeitet, der 2014 in die Kinos kommen soll, wird dies nicht die einzige Verfilmung des mythologischen Haudegens bleiben.

Auch Millennium Films sitzen ebenfalls an einer Adaption mit dem Titel Herkules 3D. Ein Regisseur für den Film wurde ebenfalls schon gefunden und hierbei handelt es sich um Renny Harlin, der einst Stirb langsam 2 umsetzte.

Die Planungen für Herkules 3D laufen bereits seit 2007, ein Drehbuch wurde von Sean Hood und Hanna Weg geschrieben. Harlin sagt über den Film, es handelt sich bei Herkules 3D um kein Comicbuch und auch keinen cartoonigen Fantasyfilm. Viel eher sei Herkules 3D mit Gladiator zu vergleichen, was uns aufhorchen ließ.

Ebenfalls ging Harlin darauf ein, wie es ist, mit Brett Ratner zu konkurrieren. Für ihn sei das kein Problem, da es sehr verschiedene Herangehensweisen an die legendäre Figur sind. Schon früher sei Herkules unterschiedlich porträtiert worden, man erinnere sich nur an Steve Reeves als Herkules oder Disneys Version. Für ihn stellt die griechische Mythologie eine endlose Quelle für gute Storys dar und daher hofft er, dass beide Filme erfolgreich sein werden.

Damit Herkules 3D aber erfolgreich wird, muss sich Harlin nun ranhalten, denn der Kinostart soll bereits im März 2014 erfolgen. Ratner hat für Hercules - The Thracian Wars etwas mehr Zeit, hier geht es erst im August 2014 los.

Mit dieser Doppelproduktion wird die in den 90ern sehr beliebte Methode, zwei thematisch ähnliche Filme in einem Jahr zu veröffentlichen, fortgesetzt. Vor allem in den letzten Jahren wurde es wieder salonfähig, ähnlich gelagerte Filme zu veröffentlichen, doch bei zwei Produktion hat meistens eine das Nachsehen. Auch in diesem Jahr erwartet uns schon so etwas mit Olympus Has Fallen und White House Down und jeder erinnert sich noch an die beiden Schneewittchen-Filme aus dem vergangenen Jahr.

Wir können nur hoffen, dass die kurze Produktionszeit von Herkules 3D kein Vorzeichen dafür ist, was uns erwarten könnte. Ein Jahr ist erschreckend kurz und in den letzten Jahren wurde die griechische Mythologie zu oft verwurstet.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY