Will Smith mal wieder in einer ernsthaften Dramarolle: als King Richard! Nein, mit einem Kostümfilm hat der Film nichts zu tun, sondern dem Sportdrama über Richard Wiliams, den realhistorischen Vater zweier Töchter mit schwieriger Vergangenheit - und doch ein erfolgreicher Tennistrainer, ohne selbst vorher Kenntnisse über den Sport gehabt zu haben!
"King Richard" Trailer 2
Obwohl Richard Williams (Smith) keine Tenniskenntnisse hatte, überwand er enorme Entbehrungen, Skepsis und seine eigene schwierige Vergangenheit, um zwei der größten Tennisspielerinnen großzuziehen. Als seine Töchter etwa vier Jahre alt waren, entwarf Richard Williams einen 78-seitigen Plan für ihre professionelle Tenniskarriere. Er begann, ihnen Tennisunterricht zu geben, und die Mädchen lernten das Spiel auf rissigen, verkrauteten öffentlichen Plätzen in Compton. Zuvor musste ihr Vater sich angeblich mit jungen Rowdys prügeln, die keine Fans des Sports waren und nicht ausweichen wollten. Die Williams-Schwestern wurden später zu zwei der größten Spielerinnen der Tennisgeschichte.
Nachdem der erste Trailer zu King Richard den Song "The Gospel" von Alicia Keys beinhaltet hatte, ist nun Beyoncé dran mit "Be Alive" - na, welcher Trailer gefällt euch besser? Während der US-Start mit dem 19. November schon bald bevorsteht, müssen wir uns in Deutschland bis zum 24. Februar 2022 gedulden. Hier nochmal der vorherige Trailer: