Anzeige
Anzeige
Anzeige
Th Champ is here?

Wrestler als Superheld: Mark Millar fordert John Cena für "Superior"

Wrestler als Superheld: Mark Millar fordert John Cena für "Superior"
0 Kommentare - Mo, 03.10.2016 von R. Lukas
Nachdem er "Dating Queen" gesehen hat, weiß Comicautor Mark Millar ganz genau, wen er in der "Superior"-Hauptrolle haben will: WWE-Superstar John Cena.

WantedKick-Ass und Kingsman - The Secret Service hat Mark Millar schon erfolgreich im Kino platziert, etliche andere seiner Comics sind auf dem Weg dorthin. Auch Superior, mit Brandon und Phillip Murphy als Drehbuchautoren und Matthew Vaughn als Produzent.

Für Millar kann es nur noch einen Hauptdarsteller geben: Er fand WWE-Wrestler und Teilzeit-Schauspieler John Cena in Dating Queen so witzig, dass er ihn (Zitat Millar) buchstäblich für Superior gefordert habe, bevor die DVD zu Ende war. Sein komödiantisches Timing, sein Look - alles begeistert Millar, der ihn vorher noch in keinem Film gesehen hatte. Glückliche Fügung? Der andere Kandidat, mit dem man telefoniert hat, soll wohl ein bisschen alt sein, und Cena sei in Sachen Comedy sowieso viel besser, schreibt Millar in seinem Millarworld-Forum. Ob 20th Century Fox ihn erhört?

Bei Superior geht es um den 12-jährigen Simon Pooni, der alles hat, was man sich als Teenager nur wünschen kann: viele Freunde, blendendes Aussehen und sportliches Talent. Bis er an Multipler Sklerose erkrankt und seine Beine nicht mehr bewegen kann. Daraufhin flüchtet Simon in eine Welt der Fantasy, Comics und Filme. Eines Nachts jedoch gewährt ihm ein Alien-Affe den Wunsch, selbst zu seinem Lieblings-Superhelden Superior zu werden. Aber so sehr er sein heroisches neues Leben auch genießt, die Sache hat einen Haken! Wer den nicht wissen will, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Spoiler-Twist: Simon findet heraus, dass der Affe in Wahrheit ein Dämon aus der Hölle ist und er ihm seine Seele verkaufen muss, wenn er Superior bleiben will...

 


 

Quelle: Mark Millar
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY