Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wieder mal Mark Millar

Auf Wunsch Superheld: Film zum "Superior"-Comic rückt näher

Auf Wunsch Superheld: Film zum "Superior"-Comic rückt näher
4 Kommentare - Fr, 08.01.2016 von R. Lukas
Bei 20th Century Fox werden die Bemühungen intensiviert, Mark Millars "Superior" zu verfilmen. Ein brüderliches Autoren-Duo ist der nächste Schritt.

Mark Millar hat bei den Hollywood-Studios ein Stein im Brett. Mit WantedKick-Ass und Kingsman - The Secret Service wurden schon drei seiner Comicreihen für die Kinoleinwand umgesetzt, und 20th Century Fox arbeitet an Nummer vier. Als Drehbuchautoren sollen nun Brandon und Phillip Murphy ihren Beitrag dazu leisten, dass Superior aus den Startlöchern kommt. Kick-Ass- und Kingsman-Regisseur Matthew Vaughn produziert den Film.

Wie im Comic würde es bei Superior um den 12-jährigen Simon Pooni gehen, der alles hat, was man sich als Teenager nur wünschen kann: viele Schulfreunde, blendendes Aussehen und sportliches Talent. Bis er an Multipler Sklerose erkrankt und seine Beine nicht mehr bewegen kann. Eines Nachts jedoch gewährt ihm ein Alien-Affe (!) den Wunsch, selbst zu seinem Lieblings-Superhelden Superior zu werden. Aber so sehr er sein heroisches neues Leben auch genießt, die Sache hat einen Haken! Wer den nicht wissen will, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Spoiler-Twist: Denn Simon findet heraus, dass der Affe in Wahrheit ein Dämon aus der Hölle ist und er ihm seine Seele verkaufen muss, wenn er Superior bleiben will...

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Critjas

Upps sorry :O ok sehe gerade um wieviel Uhr du dies bereits gelesen hattest! Dann vielen Dank dafür!

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
08.01.2016 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Duck-Anch-Amun

Der Spoiler war vorher im Text drin ohne Warnung, daher auch mein post.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 13:22 Uhr | Editiert am 08.01.2016 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Critjas

Naja sehe ich jetzt nicht so tragisch. Ist eben immer die typische Geschichte in der ein Dämon, der Teufel oder ein Dschjinn jemand einen Wunsch gewährt und dies dann immer auch einen gewissen Haken hat..kennt man ja und überrascht auch hier nicht. Zudem erklärt MJ vor dem Spoiler noch, dass man nicht weiterlesen sollte...wer es tut ist also selbst Schuld.

Klingt interessant und sowieso waren bisher alle von Millars Werke genial auf der Leinwand. Kann man machen.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
08.01.2016 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Moviejones

Den Twist am Ende des Artikels würde ich weglassen, sonst fühlen sich viele wieder gespoilert.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Forum Neues Thema
AnzeigeY