Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Dark Phoenix

News Details Kritik Trailer
Jean Grey wie entfesselt

Erste Clips: "Dark Phoenix" einer der kürzesten "X-Men"-Filme (Update)

Erste Clips: "Dark Phoenix" einer der kürzesten "X-Men"-Filme (Update)
16 Kommentare - Di, 28.05.2019 von R. Lukas
Offenbar macht es 20th Century Fox mit "X-Men - Dark Phoenix" kurz und schmerzlos (oder -haft?). Keine zwei Stunden soll der mutmaßlich letzte Film der bisherigen "X-Men"-Reihe lang sein.

++ Update vom 26.05.2019: Quicksilver (Evan Peters) im Einsatz! Seine Sequenzen sind ja immer ein Highlight der X-Men-Filme, und die aus X-Men - Dark Phoenix kann man sich nun schon mal anschauen. Einige neue TV-Spots haben wir auch noch hinzugefügt. Außerdem feiert im Musikvideo zum Song "Extraordinary Being" von Emeli Sandé eine Mutantin ihr Debüt, die Fans seit Längerem fordern: Dazzler!

++ Update vom 23.05.2019: Jean Grey (Sophie Turner) lässt ihre Kräfte spielen, und die X-Men starten ihren Trip ins Weltall. Damit wären die nächsten beiden X-Men - Dark Phoenix-Clips kurz umrissen.

++ Update vom 22.05.2019: So sieht man sich wieder! Im ersten Clip aus X-Men - Dark Phoenix treffen alte Rivalen aufeinander.

++ Update vom 20.05.2019: Weil so ein X-Men-Tag eben nur einen Tag lang währt, geht es von den Feierlichkeiten direkt zurück zum Ernst des Lebens. Ersten Box-Office-Prognosen zufolge dürfte X-Men - Dark Phoenix am nordamerikanischen Startwochenende nur um die 50 Mio. $ einspielen, dabei waren die 65 Mio. $, die der Vorgänger X-Men - Apocalypse geschafft hat, schon ein schwaches Ergebnis. Gegen Pets 2 werden die Mutanten da wohl keine Chance haben.

++ News vom 17.05.2019: Am 6. Juni gehen die X-Men, wie wir sie kennen, in ihre letzte Kinorunde. Und es scheint, als wolle man den Abschied nicht unnötig in die Länge ziehen. Der chinesische Filmexperte Gavin Feng weist darauf hin, dass Fox China für X-Men - Dark Phoenix eine Laufzeit von 110 Minuten angibt. Somit wäre es einer der kürzeren X-Men-Filme. Der kürzeste ist mit 104 Minuten ausgerechnet X-Men - Der letzte Widerstand - der (weitgehend missglückte) erste Versuch, die "Dark Phoenix Saga" auf die große Leinwand zu transportieren. Und wer schrieb damals das Drehbuch? Simon Kinberg, der jetzige Regisseur von X-Men - Dark Phoenix! Aber er hat ja Besserung gelobt... Ein neuer TV-Spot steht auch bereit.

Diesmal stehen die X-Men ihrem bislang größten Gegner gegenüber: einer der ihren, Jean Grey. Während einer Rettungsmission im Weltraum stirbt Jean beinahe, als sie von einer mysteriösen kosmischen Macht getroffen wird. Zurück auf der Erde, macht diese Macht sie nicht nur unendlich mächtiger, sondern auch weitaus instabiler. Jean ringt mit der Entität in ihrem Inneren und entfesselt ihre Kräfte auf Weisen, die sie weder begreifen noch zügeln kann. Als sie immer mehr außer Kontrolle gerät und denjenigen schadet, die sie am meisten liebt, fängt sie an, ebenjene Struktur aufzulösen, die die X-Men zusammenhält. Jetzt, da ihre Familie auseinanderbricht, müssen sie einen Weg finden, sich zu vereinigen. Nicht nur, um Jeans Seele zu retten, sondern auch unseren Planeten - vor Aliens, die sie als Waffe benutzen und die Galaxie beherrschen wollen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.05.2019 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Also anschauen werde ich sie mir jetzt noch nicht, aber ich hoffe mal, dass die Quicksilver Szene in Dark Phoenix besser animiert ist als die in Apokalypse. Da hat mir das miese CGI den Spaß teilweise verdorben. Selbst seine Szene in DofP war viel besser animiert...yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.05.2019 10:24 Uhr | Editiert am 21.05.2019 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also nicht falsch verstehen ;) Aber manchmal sollte man sich eben doch selbst ein Bild machen wie du es ja selbst bei X-Men scheinbar machen wirst. Wenn der Film dann immer noch kacke ist, dann kann man auch Theorien aufstellen.

oooohhhh wart ab Burschen, aus Dir mache ich noch ein Wan Tank Duck-Suppe greedy

edit:

@ MobyDick:

Ich war Sonntag Nachmittag mit ein Kolleg ins Kino. Meine 2te EG Sitzung. Egal wie gut oder schlecht diese X men auch ist. Wenn man auf Ei-MAX *fg* anschauen ? Dann habt man seinen Spaß, denke ich ;)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.05.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Keine Sorgen, wahrscheinlich werde ich dem Film ja eine Chance geben, aber meine Erwartungshaltung ist so niedrig, als würde ich Lindenstrasse schauen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.05.2019 08:34 Uhr | Editiert am 21.05.2019 - 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Dem Film ne Chance zu geben ist schon schwer. Ich zitier dich mal einfach:
nur weil ich den Film nicht gesehen habe und kein Interesse zeigen, heißt aber nicht man darf den Film nicht kritisiert, was der Trailer feeling schon beim manchen und viele vermittelt hat.

Also nicht falsch verstehen ;) Aber manchmal sollte man sich eben doch selbst ein Bild machen wie du es ja selbst bei X-Men scheinbar machen wirst. Wenn der Film dann immer noch kacke ist, dann kann man auch Theorien aufstellen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2019 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Kayin v MobyDick:

nun gib den Film doch mal eine Chance. Schließlich geht die Mutanten Ära von Fox zu Ende. Und die befinden sich grad in Berlin smile

Bild
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2019 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Zum Update:

Ich denke, das nennt man Momentum vernichten. Bei dem Tempo, dass da negative Publicity über das Produkt hereinstürzt, würde ich mich nicht wundern, wenn der Start sogar noch unter 40 Mio. fällt.

Und ganz ehrlich, nach allem was ich mittlerweile über den Film erfahren habe, wäre das sogar - unabhängig von der tatsächlichen Qualität - absolut verdient. Die ziehen hier ein Musterexemplar von einer Werbekampagne durch, wie man es nicht machen darf. Und sie hören einfach nicht auf!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.05.2019 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.040 | Reviews: 2 | Hüte: 344

Nach Hellboy wird das der Rohrkrepierer des Jahres. Mich interessiert der Film so überhaupt nicht und mMn viele andere auch nicht. Ein Fiasko ist vorprogrammiert. Schade eigentlich.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
07.05.2019 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Frechheit des Studios und als Abschluss einer Reihe guter Kinofilme absolut unwürdig.

Hoffentlich irre ich mich...

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.05.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.531 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich muss euch allen beipflichten. Als Fan längerer Filme und Verfechter von guter Charakterzeichnung graust es mir ebenfalls immer mehr.

Ich hoffe einfach auf eine Ente und dass es falche Informationen sind. Ähnlich wie bei The Last Stand benötigt so ein Film, gerade gemessen an den vielen Thematiken die abgehandelt werden müssen einfach eine EPISCHE oder zumindest ähnlich anmutende Lange. Der Fehler darf sich einfach nicht wiederholen. 135 Minuten + sind meine Vorstellungen. Aber ich denke, es wird Wunschvorstellung bleiben. Eine Laufzeit wie bei Zukunft ist Vergangenheit macht Sinn. Aber das wird eh unerreicht bleiben. Denn das ist mein absoluter Lieblingsteil der Serie.

Die Trailer selbst fand ich nicht schlecht und da ich bisher alle Teile im Kino gesehen habe, werde ich mir auch diesen anschauen. Es bleibt spannend. Kinberg versau das nicht, denn das hat die jetzige Mutantengeneration einfach nicht verdient.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.05.2019 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Mal abwarten. Vielleicht wird es ne 110 Minuten Kinofassung und dann n fetter DC fürs Heimkino? Keine Ahnung, da klingt inzwischen sooo viel verdächtig nach "meh". Aber ich bleib optimistisch, ich freu mich aufs X-Finale für die Fox-Truppe.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.05.2019 12:37 Uhr | Editiert am 07.05.2019 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich empfand es wie @MobyDick immer zweifelhaft, das man diese Storyline mal so in einen Film reinpacken und abhandeln kann. Und jede News macht den Film immer fragwürdiger. Der Trailer hat mich bisher auch nicht abgeholt. Sehr schade !

Ähnlich wie bei dem noch ausstehenden "New Mutants" Film wird es nach dem erfolgten Disney-Deal einfach niemand mehr interessieren hier viel Arbeit reinzustecken.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.05.2019 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Danke dass du an mich gedacht hast, Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.05.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Schade, dass Bryan Singer nicht mehr das Ruder in der Hand hält. Ich bin trotzdem gespannt auf den Film und werde ihn mir definitiv im Kino anschauen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2019 11:09 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Da wollte ich gerade schreiben: Hoffentlich sieht MobyDick dies nicht.
Also ich hab mittlerweile keine Hoffnung mehr auf einen guten Film und es wirkt so, als würde man aufgrund der Vertragssituation und dem bekannten Ende dieser Reihe nicht mehr viel Kraft investieren und die Karre einfach in den Dreck fahren lassen...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.05.2019 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

- widersprüchliche Informationen vermiesen einem die Vorfreude: Vor kurzem hiess es ja noch, die Außerirdischen Thematik würde zurück gefahren werden.

Das Thema ist wie ich ja schon häufig schrieb prädestiniert für einen mehrere Filme Handlungsbogen und litt schon in der ersten Verfilmung daran, dass viel zu viel überfrachtet und gehetzt wurde und man mit Phoenix nicht wirklich was anzufangen wusste.

Und hier jetzt: Genosha, Außeriridische, Jeans Konflikt, Trauerbewältigung für die gefallenen Freunde, und 104 Minuten.

Das riecht nach Fiasko...

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY