Anzeige
Anzeige
Anzeige

Yellowstone

News Details Reviews Trailer
Ist das das Ende für "Yellowstone"?

"Yellowstone"-Update: Kein Problem mit Kevin Costner, Spin-off-Meldung wahr? (Update)

"Yellowstone"-Update: Kein Problem mit Kevin Costner, Spin-off-Meldung wahr? (Update)
5 Kommentare - Mi, 22.02.2023 von Moviejones
Bei "Yellowstone" liegen offenbar die Nerven blank und während Berichte zu Differenzen mit Kevin Costner ans Licht kommen, plant der Sender eine Erweiterung des Franchise mit Matthew McCounaghey.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 22.02.2023: Nachdem ein Sprecher des Paramount Networks bereits erklärte, dass Kevin Costner weiterhin Teil der Yellowstone-Familie sei und man hoffe, dass dies noch lange Zeit der Fall sei, meldete sich nun Costners Anwalt zu Wort, der den Bericht Deadlines verurteilt.

Der Bericht darüber, dass Costner für die zweite Staffelhälfte nur eine Woche lang vor der Kamera stehen wolle, sei lächerlich. Jeder der ihn kenne, wisse, wie leidenschaftlich er sich in Yellowstone einbringe und was er alles investiere, um zum Erfolg der Serie beizutragen.

++ Update vom 16.02.2023: Ein wenig hat sich der Staub um Yellowstone wieder gelegt und es bleibt unklar, inwiefern Kevin Costner an den verbleibenden Episoden von Staffel 5 beteiligt sein wird. Allerdings bringt ein Interview mit Wes Bentley neuen Schwung in die Sache, denn der denkt darüber nach, wie sich der Tod von Costners John Dutton auf die Seriendynamik auswirken würde.

Allerdings bezieht sich der Darsteller damit zunächst nicht explizit auf eine mögliche Staffel 6 ohne Costner. Er stellt klar, dass dies eine Frage ist, die er sich seit Staffel 1 stellt, denn jeder Charakter könnte jederzeit sterben - und gerade John Dutton hätte auf Bentleys Jamie eine hypnotisierende Wirkung, weshalb diese Gedanken durchaus gerechtfertigt seien.

Einst hätte Johns Tod Jamie vernichtend getroffen, doch inzwischen sei die Lage anders. Er stelle John nicht länger auf ein Podest, denn vielleicht sei der ja gar nicht der toughe Kerl, der er vorgebe zu sein - Jamie hätte erkannt, dass er ohne John besser dran ist.

Ob er damit andeutet, dass die Zukunft von Yellowstone ohne Costner bestritten wird, ist natürlich fraglich. Die aktuellen Turbulenzen lassen solche Rückschlüsse gewiss zu und man darf gespannt sein, ob an der Sache tatsächlich etwas dran ist - ein Sprecher für das Paramount Network tat das aber ja bereits ab.

++ News vom 07.02.2023: Eigentlich läuft es im Yellowstone-Universum ganz gut, mag man meinen. Erst in den vergangenen Tagen wurde 1923 um eine zweite Staffel verlängert, die die Serie dringend brauchte, um die gesamte dafür geplante Geschichte zu erzählen. Aber der Schein trügt offenbar und in den vergangenen Stunden dürfte viele Yellowstone-Fans die Nachricht geschockt haben, dass die Serie womöglich kurz vor dem Aus steht.

Wie es scheint kriselt es hinter den Kulissen, vor allem um den Leading Man, Kevin Costner. Wie Deadline erfahren haben will, gebe es Differenzen was den Drehplan angehe und man werde sich nicht einig. So wolle Costner für die verbleibenden acht Episoden von Yellowstone Staffel 5 offenbar nur noch eine einzige Woche lang vor der Kamera stehen, was für allerhand Frust sorgt und nicht nur Serienschöpfer Taylor Sheridan so manche Nerven kostet, sondern sich auch auf die Moral am Set auswirkt.

Stand jetzt hat sich das Paramount Network wohl gegen Costners Wunsch gestellt und man scheint damit zu rechnen, dass man sich nicht mehr einig wird. Yellowstone könnte somit in seiner jetzigen Form nach Staffel 5 enden und man schmiedet offenbar schon sehr konkrete Pläne dafür, die Geschichte anderweitig und ohne Costner fortzusetzen.

So ist man wohl bereits auf Matthew McConaughey zugegangen, um mit ihm über eine Möglichkeit zu sprechen, Yellowstone abseits der Ursprungsserie weiter zu führen und das Universum zu erweitern. Derweil teilte man von offizieller Seite allerdings nichts dahingehend mit, ob Costner nun tatsächlich raus ist oder nicht. Noch spricht man davon, dass er ein wertvolles Mitglied der Yellowstone-Familie sei und man hoffe, dass dies noch lange Zeit der Fall sein werde.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MJ-NicoleSaelzle : : Moviejones-Fan
09.02.2023 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.18 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MisfitsFilms Es geht bei den fünf Tagen um die noch ausstehenden Episoden der fünften Staffel. 65 Tage waren für die Season vereinbart gewesen. 50 Tage lang wollte er für den ersten Schwung Episoden für Staffel 5 vor der Kamera stehen und plötzlich möchte er für den zweiten Schwung Episoden (angeblich) nur noch 5 Tage vor der Kamera stehen. Steht bei Deadline im Absatz nach den 65/50 Tagen.

Dass es um die fünfte Staffel geht, schrieb ich ja im Artikel.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.02.2023 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Eben den Deadline Artikel gelesen und festgestellt, dass es nicht um 5 Tage geht.

Korrekt ist, vereinbart waren 65 Tage, Costner will jetzt aber nur 50 Tage wegen Horizon arbeiten. Laut Deadline.

Hinzu kommt, dass es hier nur um die aktuelle Staffel geht bis jetzt. Witzig ist aber, dass es deutsche Medien alle mit 5 Tagen niedergeschrieben haben. Das wäre auch vollkommen unlogisch da es rechtlich ein enormer Vertragsbruch wäre und Costner für, wie üblich, einige Millionen Schadensersatz zahlen müsste.

Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
07.02.2023 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

also ich liebe Costner aber McConaughey könnte die Serie locker tragen. Wäre aber trotzdem schade, ich gucke eigentlich nur wegen Costner.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.02.2023 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Halte ich für sehr unwahrscheinlich wenn man weiß wie sehr sich die Kanäle Yellowstone und Costner ständig pushen. Ebenfalls das Yellowstone auch zu einem Herzensprojekt von Costner gehört und er mit der Serie weiter deutlich Aufschwung erlebt.

Denke eher, dass er in Zukunft kürzer treten will. Und das die Serie nicht ewig laufen wird ist klar. Tippe eher darauf, dass er in einer der nächsten Staffeln das zeitliche segnen (vermutlich durch die Hand des adoptierten Sohn) wird, um den Familien Clinch in ein dramatisches finale zu lenken

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.02.2023 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Oh nein, bitte nicht! Ich freue mich schon lange auf die Serie und hatte fest vor, mir die Serie anzusehen, wenn sie beendet wurde. Wenn sie jetzt abgesetzt werden sollte, dann verzichte ich.

Hoffentlich können sie sich doch noch einigen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY