Smaragdgrün

News Details Kritik Trailer Galerie
Noch einmal verliebt durch die Zeit

Zeitreisen-Finale rollt an: Morgen ist "Smaragdgrün"-Drehstart!

Zeitreisen-Finale rollt an: Morgen ist "Smaragdgrün"-Drehstart!
3 Kommentare - Mo, 13.04.2015 von R. Lukas
Auf in die letzte Runde! "Smaragdgrün" beendet, was "Rubinrot" begonnen und "Saphirblau" fortgesetzt hat, und wird ab dieser Woche gedreht, mit größtenteils bekannter Crew und Besetzung.
Zeitreisen-Finale rollt an: Morgen ist "Smaragdgrün"-Drehstart!

Erst Rubinrot, dann Saphirblau. Fans von Kerstin Giers "Liebe geht durch alle Zeiten"- oder auch Edelstein-Trilogie wissen genau, was noch folgen muss: Smaragdgrün! Wieder unter Regie von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde laufen morgen die Dreharbeiten zum großen Finale an, die bis Mitte Juni dauern werden. Drehorte sind Jülich, Aachen und Nordkirchen in Nordrhein-Westfalen, Mühlhausen und die Wartburg in Thüringen, Coburg und Bayreuth in Bayern und - last but not least - Schottland.

In Smaragdgrün ist Gwendolyn (Maria Ehrich) am Boden zerstört. War Gideons (Jannis Niewöhner) Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain (Peter Simonischek), in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann...

Abgesehen von diesen dreien kehren in Smaragdgrün auch Johannes von Matuschka, Laura Berlin, Johannes Silberschneider, Josefine Preuß, Florian Bartholomäi, Katharina Thalbach, Rolf Kanies, Kostja Ullmann, Butz Buse, Lion Wasczyk, Jennifer Lotsi und Justine del Corte zurück. Neue Rollen bekleiden Emilia Schüle (Vaterfreuden), Timur Isik (5 Jahre Leben) und Comedian Chris Tall. Und 2016 soll das deutsche Fantasy-Abenteuer dann ins Kino kommen.

Quelle: Concorde Filmverleih
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ArneDias : : CG Grinch
13.04.2015 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.430 | Reviews: 27 | Hüte: 229
@Duck-Anch-Amun

Also das hier ist der Text den die RWTH dazu geschrieben hat, inklusive Kontaktadresse. Der Dreh soll Mitte April beginnen (also jetzt irgendwann). Ich sag mal versuchen kannst du es noch, entweder du bekommst dann die Rückmeldung das es zu spät ist oder du hast Glück^^ und selbst wenn die eigentliche Zeit schon um ist, kann es ja sein das sie trotzdem immer noch Komparsen suchen. Einfach sein Glück mal versuchen smile


Komparsen für Filmdreh gesucht

"Smaragdgrün" wird von Mitte April bis Anfang Mai im Raum Aachen gedreht. Es ist nach "Rubinrot" und "Saphirblau" der dritte Teil der Fantasy-Trilogie um die 16-jährige Gwendolyn und ihren Freund Gideon.

Die Produktionsfirma "Lieblingsfilm" sucht noch motivierte Komparsen, die Lust haben, das Projekt zu unterstützen und dabei einen Blick hinter die Kulissen eines Filmdrehs zu werfen.

Für Szenen, die in der Gegenwart spielen, werden Männer und Frauen (ab 18 Jahre) jeden Alters und jeder Nationalität gesucht, für eine Schul- und Partyszene vor allem männliche Komparsen zwischen 18 und 23 Jahren.

Wer Interesse hat, sendet eine Mail mit Kontaktdaten, Geburtsdatum, Konfektions-, Körper- und Schuhgröße und zwei aktuellen Fotos (Porträt & Ganzkörper) an folgende Mailadresse: komparsen@lieblingsfilm.biz.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.04.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.378 | Reviews: 33 | Hüte: 522
@ArneDias

Mist das hatte ich auch gelesen und wollte da sogar teilnehmen. Einfach so um mal vielleicht in einem Film "mitzspielen". Wird aber jetzt wohl zu spät sein...
Avatar
ArneDias : : CG Grinch
13.04.2015 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.430 | Reviews: 27 | Hüte: 229
Hab das über die Uni in Aachen bereits mitbekommen das der Film offenbar in Aachen gedreht wird. Da konnte man sich sogar als Komparse bewerben.

Find es ja toll das mal direkt vor meiner Tür ein Film gedreht wird, aber es hätte gut und gerne etwas anderes sein können laughing Halt etwas was mich auch ein wenig mehr interessiert^^ Kann Tarantino nicht mal in Aachen einen Film drehen? laughing
Forum Neues Thema