Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barbie

News Details Kritik Trailer
Im Herzen ist Gosling ein ganzer Ken!

Zu alt für die Puppe? "Barbie"-Star Ryan Gosling steht zu seinem Ken

Zu alt für die Puppe? "Barbie"-Star Ryan Gosling steht zu seinem Ken
5 Kommentare - Do, 01.06.2023 von A. Seifferth
In "Barbie" lassen Margot Robbie und Ryan Gosling die Puppen tanzen. Im Vorfeld der Veröffentlichung begegnet Gosling kritischen Stimmen, die ihn zu alt für die Rolle des Traumprinzen Ken halten.

Greta Gerwig liefert im Juli eine Menge farbenfrohes Plastik und eine gehörige Portion gute Laune - zumindest wollen uns das die Trailer zu Barbie weismachen. Leider sind nicht alle Menschen mit der Besetzung einverstanden. Besonders scheint sich die sogenannte Generation Z an Ryan Gosling als Ken zu stören, da er in den Augen dieser Interessengruppe schlichtweg zu alt für diese Rolle sei. Das GQ Magazine sprach den Star nun auf die Debatte an, die unter anderem durch einen Bericht der New York Post weiter an Fahrt aufgenommen hatte:

Der Star äußerte sich recht demokratisch und ironisch über seinen Barbie-Part und sagte, dass er nur eine Interpretation liefere und wenn die Leute nicht seiner Version vorliebnehmen wollen, gäbe es haufenweise andere Kens. Für ihn sei die Sache ziemlich witzig, da er nicht daran glaubt, dass sich Leute zuvor ernsthaft mit einer derartigen Frage nach dem "echten" Ken auseinandergesetzt hätten.

Der 42 Jahre alte Schauspieler sagte, dass Ken nur dafür da wäre, den Strand zu genießen und Barbies Traummann zu sein. Dabei scherzte er mit ernster Miene, dass sich in Wahrheit bislang niemand für den Mann an der Seite von Barbie interessiert habe. Es habe niemanden gekümmert, wie es um Kens Persönlichkeit bestellt sei und genau deshalb fühlte er sich veranlasst, diesem Aspekt die gebührende Aufmerksamkeit zu widmen. Die Geschichte dieser Puppe verdiene es, erzählt zu werden. Wenngleich Gosling mit allerlei Leidenschaft bei seinem Interview aufwartete, konnte er sich bei den folgenden Worten ein kleines Lachen nicht verkneifen:

"Ich kümmere mich jetzt um diesen Kerl. Ich bin wie sein Vertreter. Ken konnte nicht auftauchen, um diesen Preis entgegenzunehmen, also bin ich hier, um ihn für ihn entgegenzunehmen. "

Wir sind gespannt, wie er seine Traumfrau Barbie (gespielt von der unvergleichlichen Margot Robbie) um den Finger wickelt und welch irres Abenteuer die beiden erleben. Wenn ihr uns fragt, halten wir Gosling genau für den richtigen Kerl, um der Puppe auf die Sprünge zu helfen. Vorerfahrung mit einem vermeintlich leblosen Ding hat er ja bereits in Blade Runner 2049 ausgiebig gesammelt, sodass er den Part des Ken bestens transportieren können sollte. ;-)

Am 20. Juli startet der Barbie-Film in unseren Kinos und lässt uns beim Anblick hoffentlich wie die beliebten Puppen aus dem Hause Mattel um die Wette strahlen.

Quelle: GQ
Erfahre mehr: #Comedy, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
03.06.2023 14:55 Uhr | Editiert am 03.06.2023 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 2

So ganz unrecht hat Gosling nicht. Ich habe gerade ernsthaft das erste Mal nach Ken gegoogelt um zu vergleichen.

Der 90er Ken sah noch älter aus als die heutigen Kens und ehrlich gesagt spielt Gosling doch genau den. Man sieht es doch schon im Trailer mit der Arzt Szene wo er einen Arzt nur in männlich erwartet. Der Film scheint sich, Trailer bezogen, thematisch vor der Zeit anzusiedeln als Barbie anfäng alles sein zu können.

Davon ab steht Gosling die 42 doch nicht auf die Stirn geschrieben. Natürlich sieht er nicht wie 20 aus, aber muss er für den Durchschnitts-Ken ja auch nicht.

Find ihn ehrlich gesagt, laut Trailer, sogar mit am besten an dem Streifen. Er spielt das so geistig hohl und drüber, dass ich aus dem Schmunzeln kaum rauskomme. Ist das nicht Ziel solch eines Films einfach Spaß dran zu haben?

Davon ab sieht Barbie in der Regel auch nicht aus wie 30 sondern eher wie Anfang/Mitte 20, je nach Puppe vermutlich sogar eher jünger als älter. Dann müsste man hier auch kritisieren, dass Margot Robbie mit 32 zu alt für Barbie ist.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.06.2023 13:21 Uhr | Editiert am 01.06.2023 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Nach einer ganz kurzen google-"Recherche" musste ich eben feststellen, das die Ken-Puppe (sowie Barbie auch) seit den 90ern (diese Version ginge optisch mMn schon als 30jähriger durch) aber auch deutlich verjüngt wurde (in der/n aktuellen Version/en würde ich jetzt nen eher 20jährigen sehen). War da grad doch etwas überrascht.

Ändert aber nichts daran, das ICH auch Probleme damit habe in Goslings Ken (vermutlich auch der Klamotten geschuldet) nen 42jährigen zu sehen.

Irgendwie witzig sich hier, als 40jähriger, über Ken und Barbie zu unterhalten. tongue-out

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.06.2023 12:19 Uhr | Editiert am 01.06.2023 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Da ist jetzt die Frage, wen man als Zielgruppe begreift.

Wenn man Kinder und (Vor)Pubertierende meint, also die Altersgruppe, die klassisch mit Barbies spielt, dann ist es sicherlich richtig, dass Ryan Gosling mit 42 Jahren zu alt für die Rolle ist.

Die Barbie-Puppe existiert allerdings schon seit über 60 Jahren, da könnte man die Zielgruppe schon größer fassen. Zumal Gerwig und Baumbach mit ihrem Film sicherlich nicht nur Kinder und Pubertierende ansprechen wollen. Wenn man die 18-49-Jährigen hinzunimmt, dürfte es kaum eine idealere Besetzung geben als Ryan Gosling, den Hottie der 2010er Jahre.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
01.06.2023 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 882 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Zu Alt, zu weiß, zu schwarz, zu dick, zu dünn oder falsches Geschlecht, irgendwas scheint aktuell immer zu sein.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.06.2023 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Aaalter, die Leute haben Probleme. Nach den Trailern fielen mir gerade tatsächlich wenige (wenn überhaupt welche!?) passendere Schauspieler ein.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY