Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Neytiri-Darstellerin sah bereits 20 Minuten

Zu Tränen gerührt: Zoe Saldaña über James Camerons "Avatar 2"

Zu Tränen gerührt: Zoe Saldaña über James Camerons "Avatar 2"
26 Kommentare - Sa, 19.03.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Kaum ein Film wird dieses Jahr so sehr erwartet wie die Science-Ficition-Fortsetzung "Avatar 2". Actress Zoe Saldaña rührt das von James Cameron gedrehte Material schon einmal.

Avatar 2 zählt wohl zu einem der größten Mysterien der modernen Kinokultur. Schon so lange warten Fans weltweit auf die Fortführung des magischen Universums von James Cameron. Mittlerweile muss man sich fast fragen, ob der Film die an ihn geknüpften Erwartungen überhaupt erfüllen kann. Zumindest in einem Punkt scheint der zweite Teil der Reihe nicht zu enttäuschen: Emotionalität.

Diesen für Avatar 2 wichtigen Aspekt betont Neytiri-Darstellerin Zoe Saldaña, die als einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten ein unglaubliches Privileg genießen durfte:

"Ich bin ganz gerührt, wenn ich nur darüber spreche, denn ich habe letztes Jahr, kurz bevor das Jahr zu Ende ging, immerhin 20 Minuten des zweiten Teils gesehen. Und ich war sprachlos. Ich war zu Tränen gerührt."

Saldaña lässt verlauten, dass sie sich darüber bewusst sei, dass die Fortsetzung des Science-Fiction-Hits sehr lange auf sich warten lässt. Für die Schauspielerin seien die Dreharbeiten bereits vor fast fünf Jahren gestartet. Umso mehr freue sie sich, dass der Film dieses Jahr in den Kinos laufen lässt und bestätigt damit erneut die kürzlich getroffene Aussage des 20th Century Studios-Präsidenten Steve Asbell, dass Avatar 2 definitiv dieses Jahr anlaufen werde.

In der Zwischenzeit dürft ihr Saldaña an der Seite von Hollywood-Schönling Ryan Reynolds im Science-Fiction-Film The Adam Project auf Netflix bewundern. Wir zeigten uns jedenfalls ziemlich gut von ihrem neuen Streifen unterhalten.

Wir nehmen Saldaña und Asbell jedenfalls gerne beim Wort und stellen unseren Wecker derweil auf den 15. Dezember, damit wir Avatar 2 pünktlich zum Start im Kinosessel sehen können. Seid ihr auch mit Taschentüchern am Start oder besitzt ihr eher ein kaltes Herz, wenn es um solche Blockbuster-Spektakel geht?

Quelle: Joblo
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2022 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rotwang
Für mich ist einer der integralen Schwachpunkte auch der Bösewicht des Films
Sehe ich ähnlich. Cameron scheinbar anders, weswegen er schon für Teil 2 den Schurken von den Toten zurückholt ^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.03.2022 09:16 Uhr | Editiert am 21.03.2022 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Rotwang:

"Aber ich würde den Film trotzdem nicht als einen Film sehen der auf RTL2 seine Erstaustrahlung erfährt, ..."

Wie übrigens auch sonst niemand hier. Jede Erwähnung einer "Erstausstrahlung auf RTL 2" kommt von dir.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
21.03.2022 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@jerichocane
Gut zusammengefasst, ich finde den Film jetzt auch nicht sonderlich gut, habe ihn nach dem Kinogang damals, auch nur einmal geschaut.

Für mich ist einer der integralen Schwachpunkte auch der Bösewicht des Films, ich mag diese comicartigen Bösewichte wie auch in Postman oder Waterworld (zufällig beides Costner) nicht und dass alles auf einen End-Boss-Fight am Ende hinausläuft.

Aber ich würde den Film trotzdem nicht als einen Film sehen der auf RTL2 seine Erstaustrahlung erfährt, immerhin kann man ihn Produktionsqualität ja nicht absprechen.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
19.03.2022 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich freu mich auf "Der mit dem Wolf tanzt...in Space 2"

Hab zuletzt nochmal den ExtendedCut geguckt, und fühlte mich nach wie vor (auch ohne 3D) gut unterhalten.

Alleine zu sehen wie Cameron seinen Technikfetisch diesmal auslebt, ist das Ticket doch schon wert

@jerichocane

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man als Schauspieler vor dem Film schlecht redet, oder wie in Hoskins Fall lange nach Release.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
19.03.2022 11:02 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich werfe meine Worte abschließend auch Mal noch in den Ring.

Ich habe Avatar glaube als einzigen Film 4 oder 5 Mal im Kino geschaut. Nicht weil die Story so originell war, sondern weil das Gesamtpaket aus Allem für mich stimmig war.

Atemberaubende Optik mitsamt 3D, da können sich heute noch viele Filme vom optischen nach über 12 Jahren vieles abgucken. Alleine dafür schon einen Hut.

Charaktere die insgesamt gut geschrieben waren und auch ans Herz gehen.

Soundtechnik vom Allerfeinsten. Alleine die Szene als der Baum abgefackelt wird. Gänsehaut pur.

Ich bin da ganz bei @Raven13, ich sitze auch lange nach Ende des Films im Kino, schaue entspannt den Abspann und schwelge in Gedanken über das Gesehene.

Bestes Erlebnis war da tatsächlich Mal Coco von Pixar. Ich war so ziemlich der einzige Erwachsene in einer Vormittagsvorstellung. Und wäre gar nicht in der Lage gewesen den Film beim Ende zu verlassen, weil ich Rotz und Wasser geheult habe bei der Schlussszene.

Aber zurück zum Thema. Ich freue mich mega auf Avatar 2 und weiß was ich an Cameron habe. Und ja auch ich würde fast sagen, dass mir alle anderen Filmenvon der Erzählerischen Kunst her besser gefallen. Selbst sein Titanic (3 Mal im Kino) gefällt mir dahingehend besser.

Aber Avatar ist dennoch eine Wucht und für mich insgesamt ein sehr sehr guter Film. Und wer ihn nicht mag, soll halt zu Netto gehen. Spaß. Jedem seine Meinung :-)

Ich gucke auch ab und an Berlin Tag und Nacht. Soviel dazu. Schönes Wochenende euch allen :-)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.03.2022 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Rotwang

Da muss ich dir Recht geben wie kann BORO nur RTL2 in den Mund nehmen. Ich habe Avatar einmal in 3D im Kino gesehen und er war nett. Als ich mir den zuhause erneut ansehen wollte habe ich nach 10 Minuten ausgemacht, weil das Bild in 2D zu künstlich wirkt und mir der Film einfach zu langweilig und irgendwie schnullzig war.

Ich würde ihn aber auch noch mal probieren zu schauen, wenn er bei SchleFaZ auf Tele 5 läuft und es dazu einen Schlumpfigen Pandora Sunrise Pocahontas Sundown Cocktail gibt laughing Ich meine Olli und Peter werten ja jeden Film auf. smile

@Misfits

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: ich warte auf den Tag, an dem ein Darsteller endlich bei einem Interview sagt, was er wirklich über seine Arbeit denkt ^^

Dann solltest du dir Interviews von Bob Hoskins zu Super Mario Bros anschauen, da ist

What is the worst job you’ve done?
Super Mario Brothers.

What has been your biggest disappointment?
Super Mario Brothers.

If you could edit your past, what would you change?
I wouldn’t do Super Mario Brothers.

noch die harmlosesten Äußerungen

Aber mal im Ernst, ich freue mich für jeden der Avatar geil fand und sich auf Teil 2 freut. Für mich zählt Avatar als Film zu dem schlechtesten was Cameron je gemacht hat, aber was die 3D Technik angeht ziehe ich mein Hut vor Herrn Cameron.Ich hoffe einfach das Avatar 2 dieses Jahr ins Kino kommt, damit Mr Cameron sich endlich den wichtigen Dingen widmen kann: Der 4K Umsetzung von Abyss und True Lies

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.03.2022 12:34 Uhr | Editiert am 18.03.2022 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Rotwang: Lies meinen letzten Kommentar bitte nochmal genau durch, dann kannst du deinen letzten Kommentar nochmal editieren, wenn du magst.

Ansonsten wüsste ich nämlich nicht, was mir diese (mir durchaus bekannte und auch in meinem Kommentar schon verbaute) Information genau noch einmal bringen sollte!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.03.2022 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Boro

Das ist ja auch dein gutes Recht oder hat hier jemand was anderes geschrieben?

@WiNgZzz

Pro7 und SAT gehören zur selben Senderfamilie, RTL ist eine andere!

https://de.wikipedia.org/wiki/ProSiebenSat.1_Media
https://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Group

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.03.2022 10:06 Uhr | Editiert am 18.03.2022 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Rotwang: Nunja, will man da unbedingt eine "Abfälligkeit" reinlesen, dann funktioniert das natürlich.

Wenn ich mich recht entsinne lief Avatar 1 auch schon auf RTL 2 (oder Vox, keine Ahnung, wie übrigens auch schon Titanic z.B.). Ich lese da nur ein generelles Desinteresse raus, den Film zeitnah im Free-TV (oder überhaupt!?) sehen zu wollen und keine Abfälligkeit.

Kurz mal Google: Avatar lief die letzten Male wohl auf Sat.1 oder Vox (RTL2 wird nicht genannt), aber ändert am Thema nichts, auch Vox und Sat.1 sind was Filme solcher Formate angeht die "Resterampe" von RTL und Pro7.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
18.03.2022 09:50 Uhr
1
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Spannend zu beobachten, dass mein kurzer Kommentar zu so einer Reaktion führt. Bin ich hier gar nicht gewohnt.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Für mich ist der Film nichts, dennoch wünsche ich den Fans der Reihe viel Spaß.

Vielleicht kommt er ja auch irgendwann auf VOX. Dann schaue ich ihn halt da. wink

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.03.2022 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@WiNgZzz

abfällig ist auch - die explizite Erwähnung von RTL2 aus der Leiste aller existerenden Free-TV Sender, sicher gab es andere Beispiele, aber RTL2 gilt eher als die Resterampe, sollte der Film erstmalig im Free-TV übertragen werden, wird er sicher nicht auf RTL2 laufen.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
17.03.2022 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ajo, wer sich an dem "PR Gelaber" stört, sollte mal hinterfragen was passiert, wenn er als Mitarbeiter in seinem Unternehmen, in den Sozialen Netzwerken, bestenfalls auf der Seite seines Arbeitgebers dessen Produkte madig redet.

Da sollte man ein bisschen bei den Tatsachen bleiben das es ihre vertragliche Pflicht ist dem Produkt im Vorfeld keinen Schaden zuzufügen. Sonst stehen die bald arbeitslos da und werden nicht mehr unter Vertrag genommen.

Auf den Film freue ich mich jedenfalls. Ich fand Avatar 1 gut. Klar ist die Botschaft der Story alt und der "Pochahontas" Vergleich gar nicht mal so weit weg geholt. Aber es war sehr gut umgesetzt, toll in Szene gesetzt und vom Cast gut übermittelt worden.

Die, zu der Zeit, revolutionäre 3D Technologie hat ihren Marketingzweck erfüllt und so sehr viele auch darüber Jammern, den Filmmachenden und Kinobetreibern Millarden eingespielt und auch die Elektronikbranche hat darüber Millarden eingenommen die dann in die Forschung verbesserter Displaytechnologien gesteckt werden konnte.

Und es war schon immer so, das je erfolgreicher etwas wird, mehr "Bashing" stattfindet. Das ist völlig normal. Ich finder aber das jeder seine Meinung zu etwas äußern darf solang es nicht beleidigend wird. Wenn jemand Avatar Kacke findet, findet er es halt kacke laughing Wo ist das Problem?

Ich finde auch vieles Kacke laughing Das heißt aber nicht das ich denen dies gut finden keinen Spaß daran gönne smile Man muss aufhören sich angegriffen zu fühlen nur weil jemand etwas kacke findet, das man selbst liebt oder gut findet.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.03.2022 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.039 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auch wenn die Grundstory alter Kaffee ist, so steckt der Film doch voll mit Liebe zum Detail. Das kann man schon anerkennen. James Cameron hat nicht weniger als eine neue Kultur erschaffen, inkl. einer neuen Sprache.

@Raven13
Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich. Wenn der 3D-Effekt für dich das einzig positive an Avatar war, ergibt es wenig Sinn für dich, dir Avatar 2 auf RTL2 anzuschauen.

Stimmt, Boro sollte ihn sich lieber auf RTL 3D angucken :-P


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2022 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ZU TRÄNEN GERÜHRT: ZOE SALDAÑA ÜBER JAMES CAMERONS "AVATAR 2"

Sie ist doch aus Wasser gebaut und heult immer. Der neue Netflix mit Reynolds ist einer der Beweise, das sie immer zu Tränen kommt. Daher sollte man das nicht allzu ernst nehmen. Ich erwarte hier keine Baby Mama Drama á la lama ... ich will das pandora Welt erleben

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.03.2022 17:25 Uhr | Editiert am 17.03.2022 - 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Raven: Also ich kann aus dem Kommentar keine "Abfälligkeit" herauslesen. Er schreibt doch das die Story "ganz nett", mehr aber auch nicht war, was letztlich auch du ja nicht anders zu sehen scheinst.

Vom 3D abgesehen macht er exakt gar keine weitere Aussage zum Film ansich (Umsetzung etc.). Nur das eine Fortsetzung für ihn anscheinend kein Interesse weckt, den Film im Kino zu sehen, egal wie gut 3D da auch sein mag. Ich sehe da auch keinerlei Widerspruch. Wenn der Film ihn nicht abgeholt hat, sei es drum.

Naja, viel Spekulatius zu einem Kommentar eines mir Fremden, vielleicht sollte er selbst was dazu schreiben, ich belasse es mal hierbei.

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY