Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

News Details Kritik Trailer
Gute Nachrichten für die deutschen "Star Wars"-Fans

25 Jahre "Star Wars - Episode 1": Vorverkauf hat begonnen + "Acolyte"-Vorschau! (Update)

25 Jahre "Star Wars - Episode 1": Vorverkauf hat begonnen + "Acolyte"-Vorschau! (Update)
23 Kommentare - Di, 09.04.2024 von F. Bastuck
Die Fans in Deutschland dürfen sich freuen: Zum Jubiläum wird "Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung" auch bei uns wieder in die Kinos kommen und der Vorverkauf läuft bereits.
25 Jahre "Star Wars - Episode 1": Vorverkauf hat begonnen + "Acolyte"-Vorschau!

++ Update vom 09.04.2024: In den USA war es bereits angekündigt, jetzt gilt es auch offiziell für Deutschland: Wer sich in der ersten Maiwoche Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung im Kino ansehen geht, bekommt dort zusätzlich exklusive Einblicke zu Star Wars - The Acolyte.

++ Update vom 04.04.2024: Ziemlich genau einen Monat vor dem Star Wars-Day hat dann jetzt auch hierzulande der Vorverkauf zu Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung begonnen. Und das schöne ist, dass er tatsächlich nicht nur an einem einzelnen Abend, sondern tatsächlich mehrmals in der Woche vom 1. bis 5. Mai zu sehen sein wird.

++ News vom 26.03.2024: Es ist schon erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Inzwischen ist es schon 25 Jahre her, dass Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung in die Kinos kam. Dies ist ein längerer Zeitraum, als damals zwischen der Original-Trilogie und dem Prequel-Auftakt lag, so verrückt es auch klingen mag.

Wenngleich der Film seinerzeit nicht alle Fans begeistern konnte, war er ein immenser Erfolg und wurde zum zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten, direkt hinter Titanic. Mittlerweile ist die Akzeptanz zu damals größer und die Prequel-Trilogie genießt mittlerweile weit höhere Beliebtheit. In diesem Jahr feiert Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Jubiläum und dafür hat man sich bei Lucasfilm etwas ausgedacht.

Zusammen mit der Empire hatte man bereits eine große Berichterstattung zu Ehren der Prequel-Trilogie erstellt, inklusiver neuer Interviews mit den Stars von einst, darunter Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Liam Neeson und Samuel L. Jackson. Und im Zuge dessen kam auch die Ankündigung, dass Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung rund um den diesjährigen Star Wars-Day am 4. Mai zurück in die Kinos kommen wird.

Zunächst galt diese Ankündigung nur für den amerikanischen Markt, doch mittlerweile können wir bestätigen, dass der Film auch bei uns in Deutschland erneut laufen wird. Während in den USA der Vorverkauf bereits begonnen hat, müssen wir hier noch etwas warten. Auch die genaue Programmplanung steht noch nicht fest, Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung soll aber in der Woche vom 01. bis 05. Mai bei uns laufen. Die genauen Termine können sich von Kino zu Kino unterscheiden, haltet also die Augen offen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.04.2024 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 854 | Reviews: 0 | Hüte: 24

War damals im Kino und vor keine Ahnung 10 Jahren in 3D, das reicht mir ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.04.2024 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Zwei Termine bei mir. An einem von beiden kann ich sogar. Jetzt heißt es schnell Freunde aktivieren und reservieren super

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.04.2024 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.199 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Scheint bei mir nur am 4. Mai, also am Samstag Abend um 20:00 Uhr zu laufen. Damit bin ich dann raus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.04.2024 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Hoffe ich habe Uhrzeit technisch mal mehr Glück. Zumindest gibt es mehr Tage zur Auswahl.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
02.04.2024 11:34 Uhr | Editiert am 02.04.2024 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 159 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Hilft nix, aber da muss mein 12-jähriger mit mir ins Kino gehen... wink

Ich habe den damals gehasst, aber meinen Frieden mit dem Streifen gemacht. Halte Darth Maul vs. Qui-Gon/Obi-Wan für eines, wenn nicht das beste Laserschwert Duell der gesamten Franchise. Das Pod-Race zieht auf großer Leinwand auch... Aber Binks bleibt auch 25 Jahre später einfach unerträglich...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.04.2024 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich hoffe auch das ich Zeit finden werde mir den endlich mal im Kino anzuschauen. Von den Prequels hab ich nur Episode III damals im Kino gesehen. Die zeitliche Limitierung von 01.05 bis 05.05 (glaub ich) könnte aber ein Problem werden shock

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.03.2024 20:41 Uhr | Editiert am 28.03.2024 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.199 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ filfandb

"Zu lang ist für mich nicht der Kampf zwischen Dooku und Yoda, sondern das Podrennen"

What? Das kann gar nicht lang genug gehen. Mir ist das Rennen immer viel zu kurz. Und der Sound... einfach nur geil!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.03.2024 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Zu lang der Film genau 133 Minuten er ist.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
28.03.2024 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Zu lang ist für mich nicht der Kampf zwischen Dooku und Yoda, sondern das Podrennen

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.03.2024 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.782 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@Natas lang? Die Szene ist doch nicht lang. Die dauert 3 Minuten und 30 Sekunden. Wo ist denn bitte dein Problem?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.03.2024 14:31 Uhr | Editiert am 27.03.2024 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.199 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Natas

Das ist Episode 2.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Natas : : Moviejones-Fan
27.03.2024 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.19 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Welcher Teil war das noch mal, in der Yoda die elendig lange Szene gegen Christopher Lee kämpft ? Nicht dass ich mit den noch mal ansehe.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.03.2024 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.199 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ChrisGenieNolan

Ist Adidas nicht die "deutsche" Firma, die nur noch im Ausland, dazu auch noch mit Hilfe von Kinderhänden, herstellen lässt?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
27.03.2024 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 854 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Wen juckt welches Unternehmen den Platz oder ein Trikot Sponsert, ist doch beides kommerz.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.03.2024 06:18 Uhr | Editiert am 27.03.2024 - 06:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.782 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Wie wäre es Mal mit Episode 2 und 3.

Episode 1 kam doch eh vor einigen Jahren (2012) mit 3D nochmal ins Kino.

Btw kommt sogar genau diese 3D Version von 2012 ins Kino.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY