AnzeigeN
AnzeigeN

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Karriere wie aus dem Bilderbuch

Zum Cooglern: "Black Panther"-Regisseur könnte gefunden sein

Zum Cooglern: "Black Panther"-Regisseur könnte gefunden sein
2 Kommentare - Mo, 07.12.2015 von R. Lukas
Ryan Coogler fing klein an, startet mit "Creed - Rocky’s Legacy" durch und greift nun nach den Blockbuster-Geldtöpfen. Marvels "Black Panther" buhlt um seine Dienste.

Marvel und Disney tun sich nicht so leicht damit, den Regiestuhl bei Black Panther zu besetzen. Wenn man sich jemanden ausgeguckt hatte, hagelte es Absagen: Ava DuVernay (Selma) wollte nicht, weil sie keinen DuVernay-Film machen konnte, und F. Gary Gray (Straight Outta Compton) entschied sich für Fast & Furious 8 und gegen Black Panther. Aber was lange währt, wird wohl endlich gut.

Wie Birth.Movies.Death aus verhandlungsnahen Kreisen erfahren hat, laufen Gespräche mit Ryan Coogler (Nächster Halt - Fruitvale Station), der alle Kriterien erfüllen würde: Er ist ein afroamerikanischer Regisseur, hat Talent und Stil und genießt große Akzeptanz, dank Creed - Rocky’s Legacy noch umso mehr. Mit seinem aktuellen Box-(Office-)Hit - da sind sich die Kritiker einig - beweist Coogler, dass er den Spagat zwischen Kunst und Kommerz draufhat. Alles Dinge, die ihn bestens für Black Panther qualifizieren. Nur was wird dann aus Creed 2...?

Chadwick Boseman spielt den Titelhelden von Black Panther, unter dessen Maske sich T'Challa, der junge Prinz von Wakanda, verbirgt. Nicht erst im eigenen Solofilm Anfang 2018, sondern schon ab dem 5. Mai 2016 in The First Avenger - Civil War. Letzte Woche haben wir ihn und seine Sonderrolle im Superhelden-Krieg ja genauer kennengelernt. Sein Widersacher in Black Panther könnte Andy Serkis als Ulysses Klaue sein, in den Comics Black Panthers Erzfeind und in Avengers 2 - Age of Ultron sicherlich nicht ohne Hintergedanken eingeführt.

Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
07.12.2015 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ulysses wurde natürlich bewusst eingeführt so wie wir marvel kennen. mega cooles kostüm design

und ps das sollte keine kritik sein dass ein dunkelhäutiger regiesseur wurde im gegenteil, leistug entscheidet (Y)

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.12.2015 23:03 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

warum qualifiziert die hautfarbe einen menschem für einen regieposten? ich denke mitlerweile sollte es egal sein ob "weiß", "schwarz", gelb, blau, rot oder grün...

Forum Neues Thema
AnzeigeY