Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Game of Thrones gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Game of Thrones (2011 - 2019)

Eine Serie von: D.B. Weiss mit Kit Harington und Emilia Clarke

USA8 StaffelnSky, Netflix, HBO MaxAbenteuer, Drama, Fantasy
Alle 25 Trailer

Game of Thrones Inhalt

In den Sieben Königreichen von Westeros streiten sich die mächtigsten Familien um den Eisernen Thron, der einem die Herrschaft über den gesamten Kontinent garantiert. Dabei wird weder vor Lügen und Verrat noch vor Mord zurückgeschreckt. Das Spiel der Throne kennt nur eine einzige Regel: Entweder man gewinnt - oder man stirbt. Aktuell regiert Robert Baratheon (Mark Addy), für den die Luft aber immer dünner wird. Nach dem mysteriösen Tod seiner Hand, dem engsten Vertrauten des Königs, holt er sich mit dem edelmütigen Lord Eddard Stark (Sean Bean), Herr von Winterfell, einen alten Freund an seine Seite. Derweil hütet Roberts Frau und Königin Cersei Lennister (Lena Headey) ein schockierendes Geheimnis, das die Machtverhältnisse in Westeros aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Weit im Osten, jenseits des Ozeans, will sich der verbannte Prinz Viserys Targaryen (Harry Lloyd) die Dienste der nomadischen Dothraki, einem wilden Reitervolk, sichern, um sein Erbe als Regent der Sieben Königreiche zurückzufordern. Dazu vermählt er seine Schwester Daenerys (Emilia Clarke) ohne Skrupel mit dem berüchtigten Khal Drogo (Jason Momoa). Weitere Gefahr droht Westeros aus dem hohen Norden, wo nur die zusammengewürfelte Nachtwache und die Mauer, ein uralter Eiswall, zwischen dem Reich und einem namenlosen Schrecken stehen. Das Volk muss beten, dass die Barrikade hält, denn der Winter naht und er kommt nicht allein. George R.R. Martin schrieb mit seiner "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe die Vorlage für das Fantasyepos und ist an der Produktion von Game of Thrones auch direkt beteiligt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Game of Thrones und wer spielt mit?

Originaltitel
Game of Thrones
Genre
Abenteuer, Drama, Fantasy
Staffeln
8 (73 Episoden)
Streaming
Sky, Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
HBO
Premiere
17.04.2011
Start-DE
02.11.2011
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S06E01 Die Rote Frau / The Red Woman 24.04.2016

(Spoiler) ist tot. Daenerys trifft einen starken Mann. Cersei sieht ihre Tochter wieder.

S06E02 Zuhause / Home 01.05.2016

Bran (Isaac Hempstead Wright) trainiert mit der dreiäugigen Krähe (Max von Sydow). In Königsmund berät Jaime (Nicolaj Coster-Waldau) Tommen (Dean-Charle Chapman). Tyrion (Peter Dinklage) braucht gute Nachrichten, muss aber auch selbst für welche sorgen. Auf Castle Black steht die Nachtwache hinter Thorne (Owen Teale). Ramsay (Iwan Rheon) schlägt einen Plan vor, Balon Greyjoy (Patrick Malahide) hat jedoch eigene Pläne.

S06E03 Eidbrecher / Oathbreaker 08.05.2016

Daenerys (Emilia Clarke) wird mit ihrer Zukunft konfrontiert, Bran (Isaac Hempstead Wright) mit seiner Vergangenheit. Tommen (Dean-Charles Chapman) hat eine Auseinandersetzung mit High Sparrow (Jonathan Pryce). Arya (Maisie Williams) trainiert, Niemand zu sein. Varys (Conleth Hill) findet eine Antwort. Ramsay (Iwan Rheon) bekommt ein Geschenk.

S06E04 Das Buch des Fremden / Book of the Stranger 15.05.2016

Tyrion handelt einen Deal aus. Jorah und Daario müssen eine schwere Aufgabe meistern. Jaime und Cersei versuchen ihre Situation in den Griff zu bekommen.

S06E05 Das Tor / The Door 22.05.2016

Tyrion gewinnt einen seltsamen Verbündeten. Bran erreicht einen großartigen Deal. Brienne geht auf eine Mission. Arya bekommt eine Chance, sich zu beweisen.

S06E06 Blut von meinem Blut / Blood of My Blood 29.05.2016

Ein alter Feind taucht wieder auf. Gilly (Hannah Murray) trifft Sams (John Bradley) Familie. Arya (Maisie Williams) muss eine schwere Entscheidung treffen. Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) tritt gegen High Sparrow (Jonathan Pryce) an.

S06E07 Der Gebrochene / The Broken Man 05.06.2016

High Sparrow (Jonathan Pryce) fasst ein neues Ziel ins Auge. Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) trifft auf einen Helden. Arya (Maisie Williams) schmiedet einen Plan. Der Norden wird erinnert.

S06E08 Niemand / No One 12.06.2016

Während Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) seine Optionen abwägt, beantwortet Cersei (Lena Headey) eine Anfrage. Tyrions (Peter Dinklage) Pläne tragen Früchte. Arya (Maisie Williams) muss einen neuen Test bestehen.

S06E09 Die Schlacht der Bastarde / The Battle of the Bastards 19.06.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Schlacht der Bastarde vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S06E10 Die Winde des Winters / The Winds of Winter 26.06.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Winde des Winters vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
130 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
13.02.2014 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin zwar nicht so gefrustet wie nach season 2 und diesem unmöglichen Kliffhanger in der Letzten folge, aber solangsam könnte die serie weitergehen ;)

Das schöne an Game of Thrones ist ja, obwohl man die Bücher kennt bekommt man etwas neues serviert. Manches wurde leicht abgeändert oder neue Charaktere tauchen auf. Aber am besten ist das lieblings Charakter todes Roulette smile
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
04.01.2013 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Game of Thrones ist das Gegenstück von DALLAS/Denver Clan, nur eben als Fantasyverfilmung.
Trotzdem natürlich ein MUSS für jeden HdR/Conan-Fan.
Avatar
Moviejones : : Das Original
15.11.2012 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Darkwing
Diese Möglichkeit besteht eigentlich bereits jetzt schon. Dazu musst du nur die jeweiligen Inhalte abonnieren. Du bekommst dann per Mail immer ein Update zu den Inhalten die dich interessieren. Im Profil hast du auch eine direkte Übersicht aller deiner abonnierten Inhalte samt Änderungen.
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
11.11.2012 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Super gemacht und auch schon so viele Serien in Datenbank - Respekt!

Was ich persönlich noch vermisse, ist etwas das ich schon oft suchte, aber nie fand. Und zwar die Möglichkeit, Filme und Serien im eigenen Profil als Favourites anzulegen, wodurch man zum Beispiel bei News dazu diese eher angezeigt bekommt. Hauptsächlich aber damit man im Bereich seiner Lieblingsserien/-filme im auf dem Laufenden wäre.

Ansonsten aber Lob für die beste Filmseite, die ich deutschsprachig bisher kenne. Und jetzt auch noch mit Serien - Top!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.11.2012 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Cooool - da is sie ja, die Serienrubrik, die mal als Idee diskutiert wurde - freu!! smile))) War ja für "Serien Jane", als mal ein Titel bei der Diskussion im Freestyle oder wo das war diskutiert wurde - aber mit Serien Jack kann ich auch gut leben ;))
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
02.11.2012 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@MovieJones

Könntet ihr vielleicht noch eine Rubrik hinzufügen, in der man zu den Serien auch Kritiken schreiben kann?
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
02.11.2012 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
ENDLICH! Darauf habe ich lange gewartet und nun ist sie endlich da, eine Serien Rubrik! Dankeschön MJ!

Game of Thrones ist eine sehr sehr gute Serie. Meiner Meinung nach die beste Fantasy Verfilmung aller Zeiten (ja auch besser als Herr der Ringe). Man braucht zwar zwei bis drei Folgen bis man mit der Serie richtig warm wird, danach ist sie allerdings ein purer Genuss. Man sollte auf alle Fälle mal reingeschaut haben.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.11.2012 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MJ:
Eine sehr gelungene neue Rubrik. Mein Kompliment!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.11.2012 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Funktioniert wohl wink. Coole Sache, werd ich mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Moviejones : : Das Original
02.11.2012 15:41 Uhr | Editiert am 02.11.2012 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Kleiner Test, ob die Serienrubrik funktioniert. G.R.R. Martin hat es verdient, dass wir seine Bücher bzw. Serie mit dem ersten Serienkommentar würdigen.
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Forum Neues Thema
AnzeigeY