Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Moon Knight gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Moon Knight (2022 - ????)

Eine Serie von: Doug Moench mit Oscar Isaac und Ethan Hawke

USA1 StaffelDisney+Fantasy, Horror, Abenteuer, Action, Comics

Moon Knight Inhalt

Marc Spector verwandelt sich dank der Kräfte eines ägpytischen Gottes im Mondschein in einen Superhelden. Die Serie erzählt die Geschichte von Steven Grant, einem gutmütigen Verkäufer in einem Museumsshop, der von Blackouts geplagt wird. Steven entdeckt, dass er an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet und sich seinen Körper mit dem Söldner Marc Spector teilt. Als Stevens/Marcs Feinde sich ihnen nähern, müssen sie sich mit ihren komplexen Identitäten auseinandersetzen, während sie in ein tödliches Geheimnis unter den mächtigen Göttern Ägyptens geraten.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Moon Knight und wer spielt mit?

Originaltitel
Moon Knight
Genre
Fantasy, Horror, Abenteuer, Action, Comics
Staffeln
1 (6 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
Disney+
Premiere
30.03.2022
Start-DE
30.03.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
02.10.2023 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 01. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [Disney+]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.04.2023 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck & @Raven13:

Diese ganze "ägyptische Gottheiten" Angelegenheit, hätten sie auf das allerwesentlichste reduzieren müssen. Dann hätte man die Figur wie in der Vorlage, auch seinen "Streetlevel / Hintergassen" Charme ausspielen lassen können, ähnlich wie z.B. Daredevil. Aber dafür war die Serie viel zu überladen, übertrieben und am Thema vorbei.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2023 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Raven13

Für mich gehört die Serie leider auch zu den schwächeren MCU-Serien - und dies nach einem tollen Start. Aber gerade die letzten Folgen haben mich komplett rausgerissen und auch ich finde, dass das Thema Götter zu stiefmütterlich behandelt wurde. Insgesamt ist dies ein Kritikpunkt von mir, wie man auch bei Thor 4 erkennen kann.
Trotzdem sind einige deiner Kritikpunkte leicht auszuhebeln bzw. womöglich erst Teil von Staffel 2:

Hier sind plötzlich Götter auf der Erde, ohne dass die Avengers oder Thor und Odin davon wissen? Oder Doctor Strange, der ja die Welt vor dem Übernatürlichem schützen soll?
Ist doch das gleiche mit den Eternals, einem Film den du immer lobst und wo dieser "Logikfehler" dich bisher nicht störte. Zudem hat Thor 4 ja bewiesen, dass Thor (und Odin) durchaus Wissen über die Götter haben. Schlussendlich sind die Götter nur durch ihre Avatare auf der Erde - also als Menschen getarnt, ähnlich wie die Eternals. Wir haben bisher zu wenig über sie erfahren um zu wissen inwiefern sie die Menschheit beeinflussten, es zu Konflikten innerhalb der Menschen gab und ob ihre Präsenz spürbar ist.
Das Doctor Strange-Argument wurde ja gerade erst auch im GotG 3-Thread von DrGonzo benutzt. Wir wissen nicht wirklich wie die Timeline im Moment aussieht, aber womöglich ist Strange gerade nicht auf unserer Erde (Ende von Film 2). Oder die Zauberer haben mit den Nachwehen zu kämpfen, dass ein Großteil von ihnen durch Wanda ausgelöscht wurde.

Das Finale deutet dann sowieso an, dass dies vielleicht alles gar nicht so einfach ist wie man denkt. Weshalb die ganze Story um die dritte Persönlichkeit von Marc erstmal thematisiert werden muss. Da dieser ja ohne das Wissen der anderen 2 Persönlichkeiten da war, ist es ja durchaus möglich, dass er auch in der Unterwelt sein Spiel mit ihnen trieb. @Steffi-Spichala hat da wöchentlich ihre Gedankengänge zu jeder einzelnen Folge uns mitgeteilt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.04.2023 21:22 Uhr | Editiert am 24.04.2023 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Die ersten beiden Folgen haben mir gut gefallen, aber dann ging es immer weiter bergab. Die Serie ist in der Mitte trotz der nur sechs Folgen sehr zäh, vor allem Folge 5 war extrem zäh. Innerhalb dieser sechs Folgen gibt es schon unzählige fette Plotholes, dass sich einiges innerhalb der Serie selbst extrem widerspricht. Z. B. waren Steven und Marc in der Unterwelt nicht im Gleichgewicht wegen der zwei Persönlichkeiten. Als dann Steven fort war, war Marc im Gleichgewicht. Wie kann das sein, wenn noch eine dritte Persönlichkeit existiert? Leider ist die Serie voll mit solchen Logikproblemen. Auch die Dialoge sind zum Teil zum Fremdschämen schlecht und peinlich. Die Story ist letztlich auch nur solides Mittelmaß. Hier sind plötzlich Götter auf der Erde, ohne dass die Avengers oder Thor und Odin davon wissen? Oder Doctor Strange, der ja die Welt vor dem Übernatürlichem schützen soll? Diese Serie will irgendwie so gar nicht in das bestehende MCU passen. Auch wirkt die Serie viel zu überladen. Das CGI hat mir zum Teil auch nicht gut gefallen.

Das einzig gute an der Serie sind Oscar Isaac und Ethan Hawke, aber beide können die Serie auch nicht wirklich gut machen. Ethan Hawke kann leider aus der absoluten Eindimensionalität des Charakters auch nicht viel herausholen.

Insgesamt nur absolut mittelmäßig und bis hierhin die für mich schwächste MCU-Serie.

5/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
11.02.2023 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 11. Februar 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [Disney+]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
30.06.2022 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ich habe mir die Serie am 27. Juni 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Sehr interessantes Setting, gerne mehr Götter, definitiv mal was anderes

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
18.05.2022 09:48 Uhr | Editiert am 18.05.2022 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Hab ja wirklich versucht, mir diese Serie anzuschauen, aber es ging einfach nicht. Der Held wird - natürlich - wieder zum Luschi und Sidekick in seiner eigenen Serie. Das CGI war grottenschlecht. Nach fünf oder sechs abbrüchen hab ich dann in Folge Vier endgültig das Handtuch geworfen. Sogar noch vor Wandavision, bei der mich eigentlich nur das Sitcom setting abgestoßen hat, die, zur Zeit, schlechteste Marvel Serie.

Da meine Hüte, oder eher der halbe, wieder einmal nicht angezeigt werden, da irgendwie nichts passiert, wenn ich auf "Review" drücke, hier eben in schriftlicher Form:

0.5 Hüte. Ganz große Grütze

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
09.05.2022 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 09. Mai 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.05.2022 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Moon Knight" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.05.2022 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 04. Mai 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Gute Serie, allerdings das Ende, also die letzten 3 Minuten, ist ja okay, aber plötzlich wusch, aus, Ende?! Schmälert die Serie für mich leider etwas. Ansonsten klar unterhaltsam

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
04.05.2022 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich habe mir die Serie am 04. Mai 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Beste Marvel Serie

Meine Bewertung
Bewertung

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.05.2022 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Zieh den Finger.^^

Ich hab den Film ja nun gesehen und kann dir sagen, dass es reicht, wenn du die Folgen 1 und 4 kennst und das tust du ja, also alles perfekt. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
04.05.2022 18:45 Uhr | Editiert am 04.05.2022 - 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 04. Mai 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode 1-6: Leider bei fast jeder Folge etwas schwächer geworden.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.05.2022 14:34 Uhr | Editiert am 04.05.2022 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

ZDF? undecided

Habe mir gerade mal die Doctor Strange-Folge angesehen. Die ist wirklich gut. Ob sie aber notwendig ist für Doctor Strange in the Multiverse of Madness? Ich werde es ja heute Abend sehen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2022 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Moon Knight" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY