Anzeige
Anzeige
Anzeige

Daredevil - Born Again

News Details Reviews Trailer
Die Serien sollen glänzen dürfen

Künftig weniger Serien? Kevin Feige zu "Moon Knight", "Daredevil" & mehr

Künftig weniger Serien? Kevin Feige zu "Moon Knight", "Daredevil" & mehr
7 Kommentare - Mi, 15.02.2023 von Moviejones
"Daredevil - Born Again" wird ein Experiment für die Marvel Studios und "Moon Knight" hat womöglich durchaus eine Zukunft.

Ausführlich sprach Kevin Feige vor kurzem mit Entertainment Weekly über die Zukunftspläne für das Marvel Cinematic Universe. Diese Zukunftspläne betreffen allerdings nicht nur die Kinoleinwand, sondern auch das Serienuniversum bei Disney+.

Der Schlüssel, um heutzutage ein Produkt erfolgreich zu vermarkten, sei es, den Zeitgeist zu treffen, so Feige, der erklärt, dass er das Wort "Content" nicht möge. Je mehr Produkte es gebe, desto schwieriger sei es, die Aufmerksamkeit der Leute auf einzelne Produkte zu lenken. Man wolle natürlich, dass die MCU-Projekte weiterhin aus der Masse herausstechen und das werde man deutlich spüren, sobald man tiefer in Phase 5 und 6 eintauche, etwa, weil man das Tempo, in dem man die Marvel-Serien bei Disney+ veröffentliche, verändern werde. Jede Serie solle Zeit bekommen, um glänzen zu können.

Auf Lager haben die Marvel Studios noch einige Serien. Während die einen schon in den Startlöchern stehen, werden andere demnächst gedreht, etwa Daredevil - Born Again. Zu dieser Serie äußerte sich vor kurzem schon Vincent D’Onofrio, aber Feige geht ebenfalls ein wenig mehr auf das ein, was uns erwartet.

Bezugnehmend auf eine Aussage, in der Feige über den Spaß an episodischer TV-Unterhaltung spricht, erklärt er ferner, dass es genau das sei, womit man bei Daredevil - Born Again experimentiere, vor allem sogar mit Daredevil - Born Again. Lobende Worte findet er vor allem für Charlie Cox und Vincent D’Onofrio, die beide herausragende Schauspieler und ebenfalls Geschichtenerzähler seien.

Eine Zukunft scheint sich auch für Moon Knight anzubahnen. Nachdem immer wieder Gerüchte zu Moon Knight Staffel 2 die Runde machen, erklärte Feige im Interview, dass er denke, dass der Charakter durchaus eine Zukunft habe. Das sei schließlich das Großartige am Streaming - man könne die Serien immer wieder neu entdecken und so sei es eben auch mit Charakteren wie Moon Knight. Ein wenig kryptisch ... und es klingt irgendwie ein wenig danach, als würde man sich noch ein wenig mehr Interesse an dem Charakter wünschen, ehe man nachlegt. Aber vielleicht interpretieren wir hier auch ein wenig zu viel in die Aussage hinein.

Insgesamt gab sich Feige zu den Serien kürzer angebunden als zu einigen der kommenden Filme, vielleicht, weil im Moment schon zahlreiche Serien darauf warten, veröffentlicht zu werden, ehe man sich Gedanken dazu macht, mit welchen Produktionen man in Zukunft im Streaming fortfährt - insbesondere, wenn man ihnen dann auch noch entsprechend viel Zeit zum Glänzen eingestehen möchte. Da könnte sich bald deutlich mehr Rückstau anbahnen als im Kino.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
15.02.2023 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Da muss ich euch zustimmen, Daredevil und Loki, sind die Serien auf die ich mich echt freue.

Und ich glaube...oder besser hoffe, das sie den "Ton" der Netflix Serie beibehalten. Und von mir aus können sie den Punisher gerne wieder zurück holen. Der hat mir gut gefallen! Obwohl Thomas Jane, mein Favorit ist! Schade, das es nach dem "Dirty Laundry" shorty von 2012, keinen neuen Film mehr mit ihm gab. Wahrscheinlich wieder mal das alte Dilemma..."mit Filmen ab 18 macht man nich so viel Geld...".

Aber ja, ich hoffe auf Daredevil und glaube, wenn sies richtig machen könnte das die beste Serie von allen werden.

WandaVision hat mir gefallen, sie haben was neues versucht und es hat geklappt. Bei Mrs. Marvel...ich glaube einfach das der für die 2000er Generation gedreht wurde... Und She-Hulk...soooooo übel war der gar nich. Fand die Hauptdarstellerin eigentlich ganz gut. Und auch die."nicht Motivation" eine Superheldin zu sein verständlich.

Moon Knight...fand ich recht abgedreht...und den Hauptdarsteller etwas nervig...ähnlich wie bei Iron-Fist. Vielleicht, wenn er in nem Film mit auftritt wirds mir besser taugen...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
15.02.2023 19:37 Uhr | Editiert am 15.02.2023 - 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wer brauch schon einen mcuvizierten Daredevil? Die Netflix Serie ist unübertreffbar.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.02.2023 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Comedian

Wie kann man Daredevil "abbrechen", wenn sie noch nicht einmal gestartet ist? Und aller Wahrscheinlichkeit nach könnte gerade DIESE Serie eine der besten des MCU werden.

Daredevil und Loki Staffel 2 sind für mich im Moment die einzigen MCU-Serien, die mich wirklich interessieren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
15.02.2023 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Daredevil und Moon Knight, können gerne abgebbrochen werden.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
15.02.2023 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Von den ganzen Serien haben mir nur Loki und WandaVision gefallen. Bei den kommenden Serien werde ich stark selektieren was ich mir anschaue.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.02.2023 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wäre wünschenswert, wenn es zukünftig weniger Serien geben würde. Ich komme gar nicht hinterher und muss noch Moon Knight, Ms. Marvel und She-Hulk nachholen, habe auf letztere aber nicht mal so richtig Lust.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.02.2023 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Schauen wir mal. In den nächsten Jahren sind auf jeden Fall einige geile Serien dabei. Allein Daredevil dürfte sich lohnen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY