Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top 35 Filme 1980er (1980-1989)
Auf welchem Platz liegt Ghostbusters - Die Geisterjäger?

Top 35 Filme 1980er (1980-1989)

Eine Liste von Croatia mit 35 Filmen (Letztes Update: 22.03.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier meine Top 35 zu den besten Filmen der 1980er. Dazu auch meine Wertung in den Kommentaren. Ab Rang 20 abwärts ist es relativ ausgeglichen. Viel Spaß und kommentiert gern eure Meinungen und eigenen Toplisten darunter.

Nicht gesehen (u.a.): American Werewolf, ET, uvm.

Die Liste ist zudem eine flüssige Topliste (kann sich also jederzeit verändern).

Blade Runner
#35
Filmstart: 14.01.1982
8/10
Ghostbusters - Die Geisterjäger
#34
Filmstart: 25.01.1985
8/10
Platoon
#33
Filmstart: 30.04.1987
8/10
Abyss - Abgrund des Todes
#32
Filmstart: 28.09.1989
8/10
Die Klapperschlange
#31
Filmstart: 03.09.1981
8/10
Das Boot
#30
Filmstart: 17.09.1981
8/10
Nightmare - Mörderische Träume
#29
Filmstart: 29.08.1985
8/10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.01.2021 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Update:

Habe mal auf die Schnelle die Top 25 für die 80er Liste zusammengebracht, und scheisse, das Boot ist doch drin...victory

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.01.2021 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven vs MB:

Alien kommt bei mir ebenfalls nicht so gut weg und das Boot auch deutlich höher, bezweifle aber dass das trotzdem in meine Topliste kommt, also weder noch, Petersen "Das ist TROOOJJJJJAAAAAA!!!" halt wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.01.2021 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Gleich 35 Titel. Langsam gerate ich hier unter Druck. Ich hatte die ersten 15 schnell zusammen, aber seither bin ich echt am Kämpfen. Hab zwar einige Titel, die hier genannt werden auf dem Schirm, aber so richtig happy werde ich bisher damit nicht. Wird ne richtig harte Wahl. Ein paar muss ich erst nochmal sehen..

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.01.2021 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Raven13

Musst dich beim Kroaten entschuldigen, der (oder die?) wurde übergangen ;)

"Aliens" kommt bei mir übrigens nicht auf die 1, und "Das Boot" würde ich auch höher bewerten... Soviel kann ich verraten.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.01.2021 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MB80

Autsch. Entschuldige bitte. Schon das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass mir sowas passiert. Liegt am ersten Kommentar unten drunter, da hatte ich zu schnell vermutet, dass die Liste von dir sei. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.01.2021 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@Raven13

Nicht meine Liste ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.01.2021 15:50 Uhr | Editiert am 13.01.2021 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Croatia

Schöne Liste! Aber "Aliens - Die Rückkehr" auf Platz 1 kann ich definitv nicht verstehen. Für mich ist der Film zwar auch gut, aber er bricht mir mit zu vielen Alienregeln:

  • Cameron degradiert die Aliens zu Kanonenfutter (Masse statt Klasse, Aliens plötzlich fast alle dumm)
  • Das Blut wirkt nur dann wie Säure, wenn es für die Handlung relevant ist. Ansonsten hat es keine ätzende Wirkung.
  • Es gibt zu viele Waffen, wodurch der Angstfaktor geringer ausfällt als im Vorgänger, in dem die Crew noch improvisieren musste.

Das sind für mich so die drei Hauptgründe, die für mich Aliens zur definitiv schlechteren Fortsetzung machen. Cameron als Perfektionist hat hier viele Details außer Acht gelassen und einfach Grundregeln des Vorgängers über den Haufen geworfen. Mich wundert ernsthaft, dass diese Probleme von so vielen ignoriert werden.

Ach ja, "Schöne Bescherung" passt gar nicht so recht in deine Liste. laughing

Und "Das Boot" bekommt bei dir nur 8/10 Punkte? Wirklich? Was gibt es denn daran auszusetzen, dass er nicht die volle Punktzahl bekommt? Der Film ist ultra-authentisch, extrem spannend und sehr emotional. Kaum zu glauben, dass das ein deutscher Film ist. Ich bin sehr neugierig, was du daran auszusetzen hast, dass er keine volle Punktzahl bekommt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.01.2021 15:24 Uhr | Editiert am 13.01.2021 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sind alle schon mal im Aufwärm-Modus für die kommende Abstimmung? ;)

Ich fummel auch fleißig an meiner Liste rum. Ich will auf jeden Fall auch einen Film von Cronenberg platzieren, die Frage für heute Abend ist also: "Videodrome" nochmal sehen, oder "Dead Ringers" zum ersten mal sehen...

Spoiler: "Die Brut" wird es so grade nicht schaffen ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY