AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man - Homecoming"-Trailer

"Spider-Man - Homecoming": Der neue Trailer schwingt sich rein!

"Spider-Man - Homecoming": Der neue Trailer schwingt sich rein!
68 Kommentare - Di, 28.03.2017 von Moviejones
Spider-Man, Spider-Man, does whatever a spider can... Und so weiter. Gerade ist uns der neue "Spider-Man - Homecoming"-Trailer ins Netz gegangen!

Beschwingt durch die bisher beispiellose Kooperation mit den Marvel Studios, hat Sony Pictures für den 4. Juli 2019 schon Spider-Man - Homecoming 2 angesetzt, obwohl Spider-Man - Homecoming erst am 13. Juli im Kino startet. Man scheint sich seiner Sache also sehr sicher zu sein. Und am eigenen Marvel-Filmuniversum arbeitet Sony ja auch... Aber das ist alles was für später. Die Gegenwart gehört Spider-Man - Homecoming, und wir haben den neuen Trailer! Unten erfahrt ihr noch mehr zur Story und zu den Schurken.

"Spider-Man - Homecoming" Trailer 2 (dt.)

Begeistert von seinem Erlebnis mit den Avengers in The First Avenger - Civil War, geht es für Peter Parker (Tom Holland) zurück nach Hause. Er wohnt bei seiner Tante May (Marisa Tomei), unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark (Robert Downey Jr.). Peter versucht wieder in seinen normalen Tagesablauf zurückzufinden, lässt sich aber allzu leicht von dem Gedanken ablenken, sich als mehr als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft beweisen zu wollen. Als der neue Bösewicht Vulture (Michael Keaton) auftaucht, gerät alles und jeder in Gefahr, der ihm etwas bedeutet.

Die Penthouse-Ebene des Marvel Cinematic Universe kennen wir schon, wir haben gesehen, wie es ist, ein Milliardär-Erfinder oder eine nordische Gottheit zu sein. Was wir aber noch nicht gesehen haben, ist, wie es ist, ein ganz normaler Typ in diesem Konstrukt zu sein. So ging Regisseur Jon Watts an Spider-Man - Homecoming heran. Manche Leute sehen sich selbst als Opfer, und das trifft auch ein bisschen auf Vulture zu, ergänzt Keaton. Er würde wahrscheinlich argumentieren, dass er nie eine faire Chance bekommen hat, nach dem Motto: Warum nicht ich? Wo ist mein Anteil?

Im Film betreibt Adrian Toomes aka Vulture ein Abwrackunternehmen, das in New York hinter den Superhelden aufräumt und das Durcheinander beseitigt, das sie mit ihren Schlachten angerichtet haben. Er wird sauer auf Tony Stark, als der eine neue Regierungsorganisation gründet, die ihn und seine Firma aus dem Geschäft verdrängt. Daraufhin holt er sich den Shocker (Bokeem Woodbine) und den Tinkerer (Michael Chernus) zu Hilfe, um aus geplünderten Alien-Artefakten und gestohlener Technologie Waffen zu konstruieren und diese an andere Kriminelle zu verschachern. Er darf den ganzen tollen Ramsch aus anderen Marvel-Filmen nutzen, sagt Watts. Vulture stöbert die wertvollen exotischen Elemente auf, und der Tinkerer bastelt daraus dann etwas Brauchbares.

"Spider-Man - Homecoming" Trailer 2

Quelle: USA Today
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2017 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Deserthunter
Das ist das eigentliche Problem. Er stiehlt Spidey die Show. Leider...

Das ist dann natürlich unterschiedliche Wahrnehmung, ich empfand dies eigentlich nicht so. Von 2:30 minuten ist Tony Stark über den Daumen geschätzt 35 Sekunden vorhanden. Aus den bisherigen Trailern kann man auf 3 IM-Szenen schließen: die Szene im Avengers-Tower/Facility, die Szene bei der Fähre und die Szene in der Limousine. Dann gibt es noch diese Selfie-Szene und wo beide durch NY fliegen/schwingen. So übertrieben finde ich es dann auch nicht.

Nee, das war bei Civil War auch schon der Fall. Der Grund warum man diesen Film überhaupt gemacht hat, ist ja dass man Cap trotz des erfolgreichen und beliebten zweiten Teils nicht vertraut...

Da bin ich allerdings mal komplett anderer Meinung^^ Essentiell in der Geschichte des CW ist ja der Konflikt zwischen Tony und Cap - es war also normal, dass Tony auftreten würde. Vom Screentime her kann ich nun nicht mehr sagen, ob Tony tatsächlich wie ein Hauptcharakter vorkam - ich würde es aber eher mit einer Schurkenrolle vergleichen. Und Civil War ist nach AoU und vor IW der logische Schritt, die Ankündigung von BvS hat das übrige getan. Würde man Cap (wieso kam IM denn nicht auch in Cap 2 vor, dem wohl bestem MCU-Film?) nicht vertrauen, hätte man den Film auch einfach Avengers 3 oder Iron Man 4 genannt.
Ich sehe die Entwicklung immer noch positiv. In Phase 2 wurde gemeckert, dass es Solofilme gibt, nun wird angemerkt, dass die Avengers den anderen Charakteren die Leinwandzeit stehlen^^ Uns Fans kann man es nicht recht machen^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2017 19:15 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@TiiN:

Mein Spider-Man Favorit ist weiterhin The Amazing Spider-Man 2 - auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine stehe. Der Film wusste zu überraschen und war facettenreic

Ich bin bei dir man. Bisher finde ich TASM 2, der beste spidey bisher... Soß-Holländisch, hat mich bisher nicht so überzeugt in CW. SM:CM bin noch unschlüssig. Im Juni bin weiß ich mehr smile

Zu Themen: zu viel Iron man. Das ist doch selbstverständlich meine Freunden. Mit ihm hat es angefangen. Abgesehen von GotG. Keiner ist so beliebt innerhalb von mcu, wie Iron man. CW, hätte auch damals anders ausfallen sollen. Marvel wollte mehr Cap in Fokus haben. Disney wollte jedoch, das die beide fast 50/50 Leinwand Präsenz teilen. "Was auch zu Erfolg geführt hat "

Was glaubt ihr was WB/DC nach JL dann machen würde mit der Flash. Das selbe auch. Batman Wird wahrscheinlich Flash kräftig unterstützen. Das Mit Cyborg in Flash Film, wird wahrscheinlich rausgeschmissen bzw ungeschrieben...und mit Iron man an der spidey Seite... ist der Film schon auf der sichere Bank smile

Und ja. Eiglt sollte spidey hier die budde rocken. Aber der Trailer vermitteln was anders. Mann kann nur hoffen, das am Ende spidey selbst die budde Rock, anstatt Iron man smile

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Duck-Anch-Amun

"Daher wird Iron Man dann auch zum ersten Mal im MCU ganz klar als Lockvogel genutzt - ich persönlich finde dies aber nicht wirklich schlimm"

Nee, das war bei Civil War auch schon der Fall. Der Grund warum man diesen Film überhaupt gemacht hat, ist ja dass man Cap trotz des erfolgreichen und beliebten zweiten Teils nicht vertraut...

"auch wenn er wie gesagt überpräsent ist im Trailer."

Das ist das eigentliche Problem. Er stiehlt Spidey die Show. Leider...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2017 18:53 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@DesertHunter
Hab auch nirgends DCEU vs. MCU angesprochen? Scheibar reicht meine Präsenz aber schon dazu aus^^ Iron Man wird hier als Publikumsmagnet genutzt, da geb ich dir zu 100 % Recht - aber Marvel hat sich bisher auch getraut ohne seine Präsenz etwas zu verkaufen.
Wie aber schon erwähnt ist hier Sony am Start und nach dem dritten Reboot ist es nur logisch, dass man mit bekanntem anlockt. Daher wird Iron Man dann auch zum ersten Mal im MCU ganz klar als Lockvogel genutzt - ich persönlich finde dies aber nicht wirklich schlimm, auch wenn er wie gesagt überpräsent ist im Trailer.

@Hulk
Wie gesagt, ich würde dies als riesen Logikfehler ansehen. Klar war Tonys Team unterbesetzt, allerdings war sei Team im Auftrag der Regierung unterwegs um die Akkord-Gegner zu verhaften. Ich finde es unlogisch, dann einen Teenager mitzubringen, welcher ohne Unterschrift nicht besser ist als der Gegner, also team Cap. Deshalb finde ich die Szene mit der Fähre auch spannend, vielleicht hast du aber auch Recht und gerade deswegen ist Tony dort so stinkig.

Die Erklärung zu Vulture erinnert sehr an "Damage Control". Es gab mal Gerüchte, dass eine Serie mit diesem Titel erscheinen würde, allerdings wurde sie gecancelled. Bisher dachte ich, der Grund sei DCs Powerless, welches ein ähnliches Thema besitzt. Vielleicht wurde die Idee aber auch von oben gestoppt, da man Damage Control nun hier im Film einführen wollte.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
28.03.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"vor allem müsste Spider-Man ja nun auch den Sokovia-Akkord unterschrieben haben."

Ich glaube nicht das er das Abkommen unterschrieben hat. Er wurde eigentlich nur als Verstärkung eingestzt, weil Team Stark etwas unterbesetzt war.

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 18:38 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Duck-Anch-Amun

"Jo, deshalb schwirrt Iron Man auch in den Trailern von Ant-Man, Guardians of the Galaxy und Doctor Strange umher."

Diese Pingeligkeit ist mehr als peinlich. Ich sprach eher allgemein. Nicht im Sinne von DCEU vs MCU...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2017 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Der Trailer zeigt eindeutig zuviel, wobei man schon erkennen kann, was zu welcher Szene gehört und was nicht. Das war bei anderen MCU-Filmen zuletzt doch anders, wo das Ganze eher an Stückwerk erinnert. Trotzdem bin ich gespannt, ob man den Endkampf hier noch unter Verschluss hält, schließlich gibt es Szenen, welche irgendwie nicht hineinpassen bzw. wo Fragen offen bleiben. Trotzdem - es sind sehr viele Szenen vorhanden, die im Kino überragend gewesen wären frown

Auch ich finde, dass man zuviel Iron Man zeigt, allerdings ist dies so ein typisches Fan-Ding. Nach Iron Man 3, Thor 2 oder Cap 2 schrie jeder: wieso treten die Avengers nicht auf? Nun sind wir nach Civil War in einer Situation, wo die Avengers überall auftreten können und gerade nach CW passt Tony hervorragend in den Film.
Auch wenn ich es kritisch sehe, kann ich Sony jedoch verstehen - das ist das dritte Reboot und wie soll man noch zeigen, dass es diesmal etwas anderes ist? Naja, eben dass der Film zum MCU gehört - und wie geht dies einfacher als Iron Man? Ist wie hier erwähnt das gleiche wie bei Batman und SSQ.

@Burnout
Ich finde dies äußerst passend und zeigt nochmal mehr wie stark die Charakterentwicklung von Tony Stark innerhalb des MCU ist! Die Sache mit dem Anzug wird jedem Kenner bekannt vorkommen.

@Deserthunter
Ich muss da leider zustimmen. Sieht aus als ob Iron Man grade den Batman-Status erreicht. Ohne ihn lässt sich aus Sicht des Studios wohl nix verkaufen.
Jo, deshalb schwirrt Iron Man auch in den Trailern von Ant-Man, Guardians of the Galaxy und Doctor Strange umher.

@Tiin
Ansonsten ein ordentlicher Trailer, wobei mich die Highschoolszenen etwas gestört haben...
Was? *.*Gerade diese Szenen sind es, die ich bisher vermisste smile Ich konnte mich bisher immer mehr mit Spidey identifizieren, da er eben ein Schüler war. Und ich finde es äußerst spannend, wenn ein Superheld mal sich in der Schule langweilt und dann eben nicht mal angeben kann, dass er Giant-Man verprügelte^^

Raimis Filme haben so ein bisschen den Bonus, dass sie ziemlich am Anfang des Comicbooms liefen, sie haben ganz gewiss ihren Charme und so etwas fehlt vielen Filmen heutzutage. Trotzdem konnte mit der Trilogie keine vernünftige Botschaft vermittelt werden, man hat sich immer wieder im Kreis gedreht.

Da muss ich dir Recht geben. Wenn man ehrlich ist, hat man 3 Mal die gleiche Geschichte verfilmt. Ich glaube der Honest Trailer von Raimis Spidey hat mir dies mal verdeutlicht, an sich erinnert das Ganze sehr an Singers X-Men, wo die Story sich ebenfalls im Kreis dreht.

@Jack-Burton
Ach ja, irgendwie ist die WoW effekt weg bei Spiderman, als Raimis Film damals rauskam hab ich Bauklötze gestaunt, aber inzwischen hat sich Spiderman etwas abgenutzt, man sieht nicht viel neues, und hat den eindruck das alles schon zu oft gesehen zu haben, aber vielleicht geht es nur mir so.
Da hast du schon Recht und die damalige positive Überraschung wird man nie mehr so hinbekommen. Finde ich aber nicht schlimm, da es mit all diesen Filmen so ist. Das Zusammentreffen der Avengers beeindruckte in AoU ja z.B auch niemanden mehr wirklich. Es ist aber wie bei Batman - nach dem Casting von Affleck hat ja auch jeder gemeckert und trotzdem gelang Snyder es, uns einen anderen Batman zu zeigen. Alleine die Highschool-Sache stimmt mich positiv, dass wir auch hier neue Aspekte bekommen. Und wenn ich diese eine Kampfszene in der Garage/Halle sehe, dann wirkt Hollands Spidey nochmal mehr wie Spider-Man als die bisherigen Versionen.

@News
Jo, weniger wäre mehr gewesen. Nach der anfänglichen Skepsis bin ich aber an Bord - gerade da durch Highschool und Avengers uns was neues erwarten wird. Dass deshalb Iron man auch so im Fokus steht - für mich kein Problem. Ich fand dies aber schon unprobematisch bei Civil War.
Ich hoffe trotzdem, dass der letzte Auftritt von Spidey thematisiert wird und Tony auch da Erklärungen gibt. Spideys Auftreten in der Flughafenszene bleibt unlogisch, vor allem müsste Spider-Man ja nun auch den Sokovia-Akkord unterschrieben haben. Vielleicht bedeutet deshalb diese Szene mit dne Polizei-Hubschraubern auch wirklichen Ärger für Parker.

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Jack-Burton

"Jaaaaa Vulture ist der Hammer Michael Keaton kann schon böse sein wenn er will,"

Was ich jetzt lustig finde oder sogar ironisch, ist die Tatsache, dass Michael Keaton in "Birdman" eine Superheldenparodie mit Vogel im Namen gespielt hat. Jetzt spielt er einen echten Superschurken mit Vogel im Namen... laughing

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.03.2017 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Aufgrund der Kommentare bzgl. "Verrät zu viel" werde ich mir diesen und weitere Trailer nicht anschauen. Danke für den Hinweis, Leute. smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.03.2017 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Wieso hat der Trailer euch zuviel verraten? Scheint doch der typische Ablauf eines Marvel (bzw. eines Blockbusters) zu sein.

Mein Spider-Man Favorit ist weiterhin The Amazing Spider-Man 2 - auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine stehe. Der Film wusste zu überraschen und war facettenreich.

Raimis Filme haben so ein bisschen den Bonus, dass sie ziemlich am Anfang des Comicbooms liefen, sie haben ganz gewiss ihren Charme und so etwas fehlt vielen Filmen heutzutage. Trotzdem konnte mit der Trilogie keine vernünftige Botschaft vermittelt werden, man hat sich immer wieder im Kreis gedreht.


Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.03.2017 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@DesertHunter

Jaaaaa Vulture ist der Hammer Michael Keaton kann schon böse sein wenn er will, siehe Desperate Measures , ich behaupte mal der Geier wird der erste richtige Bösewicht im Marvel Universum!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.03.2017 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Naja, der Trailer hat mich jetz nich umgehauen. Sieht alles zwar toll aus aber nich großartig so wie ich mir das vorstelle. Dass Iron Man anscheinend so ne große Rolle spielt, ist mir auch aufgefallen. Mal sehen was daraus wird. So richtig gehyped bin ich jetz noch nich, aber vielleicht kommt ja noch ein super Trailer..hoffentlich. Und wenn nich hoffe ich, dass mich dann der Film im Gesamten im Kino so richtig umhaut.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 17:37 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Hellstorm

"Der Trailer sieht gut aus, nur zuviel Iron Man für meinen Geschmack."

Ich muss da leider zustimmen. Sieht aus als ob Iron Man grade den Batman-Status erreicht. Ohne ihn lässt sich aus Sicht des Studios wohl nix verkaufen.

@Koratos

"Ich weiß nicht? Hat man jetzt schon den ganzen Film gesehen? Der Trailer gefällt mir gut aber er zeigt doch schon ziemlich viel!"

Ich befürchte auch, dass man zuviel verraten hat. Obwohl ich zugeben muss, dass mir das Ganze den Film interessanter gemacht hat. Vorher hatte ich den Film halt nur auf dem Schirm, aber jetzt bin ich sogar gespannt. Für viele ist das aber wahrscheinlich schon Spoiler-Territorium...

@Jack-Burton

"Ach ja, irgendwie ist die WoW effekt weg bei Spiderman, als Raimis Film damals rauskam hab ich Bauklötze gestaunt, aber inzwischen hat sich Spiderman etwas abgenutzt, man sieht nicht viel neues, und hat den eindruck das alles schon zu oft gesehen zu haben, aber vielleicht geht es nur mir so."

Jo. Das Übersättigungsgefühl verspüre ich leider auch ein wenig. Dennoch gefällt mir die Neuinterpretation von Volture. In den Comics fand ich ihn immer etwas langweilig; ein obligatorischer Fiesewicht mit Tier im Namen halt. laughing

@Lemmy

"Gegen Raimis Trilogie wird der neue sowieso abstinken."

Jedem das Seine halt. Nostalgie hin oder her, aber Raimis Spider-Man ist auch nicht perfekt. Außerdem hat er sehr viel aus der "Spider-Man-Serie" von 1994 geklaut. Teilweise sogar Shot-Per-Shot. Sein Spider-Man hat einiges an eigenen Problemen. Raimis Spidey ist nicht unerreichbar.

@MobyDick

"Nach dem Film wird Marisa Tomei als Stiflers Tante berühmt werden."

Naja, immerhin schläft Sie nicht mit Minderjährigen... o.O

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
28.03.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hätt ich mir den Trailer bloss mal nicht angesehen.

Er geht viel zu lang und verrät mal wieder absolut alles.

Dennoch sieht der Film einfach hochwertiger und besser aus als die Raimi-Trilogie, die sich selber in den Sand gesetzt hat. Und auch besser als die letzten 2 Filme, bei dem schon Teil 2 den Untergang für ein ganzes geplantes Franchise eingeleutet hat (Venom Film, Sinister-Six, Abgabe an Disney), trotz der hochwertigen Optik.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2017 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

la la la l ala ... ein geiler traum, geiler traum :ani-laugh:laughing

@MobyDick:

Von wem ist nochmal der Trailer: WB? Hehe,

Das nennt man "Karma Is a BITCH"

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY