Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der König der Löwen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der König der Löwen (1994)

Ein Film von Roger Allers mit Jonathan Taylor Thomas und Matthew Broderick

Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Der König der Löwen Bewertung
Alle 3 Trailer

Der König der Löwen Inhalt

Der majestätische Löwe Mufasa regiert die Savanne in Afrika weise und gerecht. Das Glück scheint vollkommen, als ihm sein Sohn Simba geboren wird. Nur Scar, der Bruder des Königs, missgönnt ihm die Macht und wartet auf den richtigen Moment, sich den Thron aneignen zu können. Als er Simba mit Hilfe der kriecherischen Hyänen in einen Hinterhalt lockt, versucht ihm sein Vater Mufasa zu Hilfe zu eilen, der daraufhin hinterhältig ermordet wird. Simba kann entkommen, fühlt sich jedoch unendlich schuldig am Tod seines Vaters. Weitab von zu Hause findet er im Warzenschein Pumbaa und dem Erdmännchen Timon neue Freunde, die ihn anfänglich mit ihrem Credo "Lebe sorglos" ablenken können. Doch Simbas Weg ist noch nicht zu Ende und er erkennt, dass er sich dem unrechtmäßigen Machthaber Scar entgegenstellen muss.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der König der Löwen und wer spielt mit?

OV-Titel
The Lion King
Format
2D
Box Office
968,48 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY