AnzeigeN
AnzeigeN

Der König der Löwen

Kritik Details Trailer Galerie News
Gehört zu den Top3 Animationsfilmen aller Zeiten

Der König der Löwen Kritik

Der König der Löwen Kritik
0 Kommentare - 28.11.2013 von MatthewDiCaprio
In dieser Userkritik verrät euch MatthewDiCaprio, wie gut "Der König der Löwen" ist.

Bewertung: 5 / 5

Der “Der König der Löwen” ist der erste Film, der nicht auf einer Vorlage basiert und gehört zu den erfolgreichsten Disney-Filmen aller Zeiten. Weltweit konnte er 951.583.777 US-Dollar einspielen, für ein Animationsfilm ist das sehr viel. Aber all das ist verdient, denn “Der König der Löwen” besitzt viel Herz und eine rührende Geschichte, bei dem einfach alles stimmt. “Der König der Löwen” gehört definitiv zu meinen Lieblingdisneyfilmen, und das hat viele Gründe. Die Charaktere im Film sind hervorragend, und dank dem überragenden Drehbuch können sie sich super entfalten. Die Szenen mit Mufasa und seinem Sohn Simba gehören zu den Highlights, doch leider konnten wir nicht mehr davon sehen. Die Konflikte, die das Skript aufbereitet, sind spannungsgeladen und sehr intensiv. Einer der Konflikte ist zwischen den Brüdern Mufasa und Scar, der mit dem Tod von Mufasa endet. Die Regisseure Roger Allers und Rob Minkoff verstanden es sehr gut, die emotionalen Szenen perfekt rüberzubringen. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn Simba sich seinem toten Vater nähert. Der Film ist voller schöner Lebensweisheiten, die super mit der Geschichte in Einklang gebracht worden sind. Zu den großen Highlights im Film gehört auch die Musikuntermalung, die mich immer wieder berührt oder amüsiert. “Circle of Life” ist dabei mein Lieblingssong. Das Ende ist zwar vorhersehbar, doch ohne dieses Happy End wäre der Film nicht das, wofür er letztendlich steht. “Der König der Löwen” ist ein wunderschön gefilmter Streifen, der durch seine Story, die mitreißenden Charaktere und die tolle Musik immer wieder begeistern kann.

Der König der Löwen Bewertung
Bewertung des Films
1010
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Die Highligen drei Könige Kritik

Die Highligen Drei Könige Kritik

Poster Bild
Kritik vom 04.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Ein letztes Mal wollen die drei Schulfreunde Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie) eine große Feier an Heiligabend in New York besuchen. Die alte Zeit lässt sich nicht so einfach wieder holen und so stehen Isaac als Familienvater und Chris als erfolgr...
Kritik lesen »

The Last Duel Kritik

Die Millennials haben nichts verpasst

Poster Bild
Kritik vom 04.12.2021 von PaulLeger - 2 Kommentare
Das ist er also, der Film, der laut seinem Macher zu intelligent für eine ganze Generation von Smartphone-Zombies sein soll. Zwar gehöre ich auch den von Scott gescholtenen Millennians (sic!) an, aber ich bezweifle, dass dies der Grund ist, wieso ich den Film nicht für mehr als Durchs...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN