Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012)

Ein Film von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen (Original: The Hobbit - An Unexpected Journey)

Der Hobbit - Eine unerwartete ReiseBewertung
Kinostart: 13. Dezember 2012164 Min.2D / 3D / HFRAltersfreigabe - FSK ab 12Fantasy, Abenteuer, Romanverfilmung
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Inhalt

Anfangs wurde Peter Jackson für das Vorhaben, "Der Herr der Ringe" zu verfilmen, belächelt. Nur wenige glaubten daran, dass die Bücher in hoher Qualität verfilmbar sind. Dennoch zeigte Jackson allen Kritikern, dass sich das riskante Unterfangen nicht nur in finanzieller Hinsicht lohnt, sondern auch von Kritikern gelobt werden kann. So verwundert es nicht, dass nun auch "Der Hobbit", die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien ins Gespräch kommt.

Darin wird die Geschichte von Frodos Onkel Bilbo Beutlin erzählt, der vom Zauberer Gandalf gebeten wird, einigen Zwergen zu helfen, ihren Schatz vom Drachen Smaug zurückzuerobern. Bilbo ahnt nicht, welche Abenteuer und Tücken vor ihm liegen, doch noch größer ist die Gefahr, die von einem unscheinbaren Ring ausgeht, den er während seines Abenteuers findet. So hilfreich dessen Fähigkeiten auch sein mögen, so gefährlich ist dieser Ring - was viele Jahre später sein Neffe Frodo am eigenen Leib erfahren wird...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(6639) wird gestartet

Filmgalerie zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"Filmgalerie zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"Filmgalerie zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"Filmgalerie zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"Filmgalerie zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"Filmgalerie zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

"In einem Loch im Boden da lebte ein Hobbit...", mit diesen markanten Worten und einem unerwarteten Fest fing alles an. J.R.R. Tolkiens Kinderbuch über den Hobbit Bilbo Beutlin ist untrennbar mit seinem großen Werk Der Herr der Ringe verbunden. Den Ringkrieg hatte Peter Jackson bereits 2001-2003 inszeniert, nun mit 11 Jahren Verspätung kommt auch die Vorgeschichte dazu ins Kino.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" und wer spielt mit?
Box Office
1.021,10 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Comics, Spiele, Action, SciFi - Die großen Blockbuster bis 2020!Sexy Fake: Filmstars, die doch nicht nackt warenVor und nach den Zombies: Was machen die "The Walking Dead"-Stars sonst?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

46 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.