AnzeigeN
AnzeigeN

Baywatch

Kritik Details Trailer News
21/22 Jump Street ohne Stil

Baywatch Kritik

Baywatch Kritik
3 Kommentare - 10.06.2017 von luhp92
In dieser Userkritik verrät euch luhp92, wie gut "Baywatch" ist.
Baywatch

Bewertung: 2 / 5

Wer sich wie ich nach den Trailern eine großartige Komödie im Stil von "21/22 Jump Street" versprach, wird von "Baywatch" leider Lügen gestraft.

In "21/22 Jump Street" gaben sich Phil Lord & Chris Miller vollkommen und auf sehr kreative Weise der Komödie hin, des Weiteren bewiesen sie ein perfektes Gespür dafür, wann welcher Witz am besten funktioniert und ab wann ein Witz auserzählt ist, bevor er ins Übertriebene abdriftet.

Trailer zu Baywatch

Seth Gordon lässt all dies zu großen Teilen vermissen. Abundzu blitzen während des Films tatsächlich ein paar schöne und unerwartete Einfälle auf, wie zum Beispiel diese Untertitelübersetzung der Slangsprache, die The Rock und seine Kollegen benutzen, abseits davon verliert sich "Baywatch" jedoch allzu häufig in stupiden Pimmelwitzen, die dann lang und breit getreten werden.

Nach der ersten Stunde kippt die Stimmung des Films und Gordon versucht sich neben der Komödie an einem Kriminaldrama über Korruption und Drogenschmuggel im Standgebiet sowie über einen ehemaligen Olympiasieger in einer Lebenskrise, was in dieser Kombination natürlich nicht wirklich funktioniert. Neben schlechten Witzen gesellen sich in der zweiten Hälfte also auch noch mehrere Längen hinzu.

Schauspielerisch vermag hier - gemessen an seiner Rolle - nur der wie immer hochsympathische The Rock zu überzeugen. Meiner Meinung nach ein überragender Actionkomödiendarsteller, egal wie schlecht ein Film ist, The Rock rockt! Zac Efron, Alexandra Daddario und Kelly Rohrbach erscheinen dagegen in etwa so charismatisch wie Schaufensterpuppen, Jon Bass muss als übergewichtiger Computernerd herhalten, über den sich Regisseur und Zuschauer lustig machen können. Wer sich "Baywatch" übrigens nur wegen Alexandra Daddarios Möpsen anschauen möchte, der ist mit "True Detective" bei Weitem besser bedient.

Die Originalserie mit David Hasselhoff und Pamela Anderson kenne ich nicht und kann daher nicht beurteilen, inwiefern sich der Film für die Serienfans lohnt, die Kurzauftritte von Hasselhoff fand ich jedenfalls ziemlich lustig. Ansonsten kann ich "Baywatch" nicht weiterempfehlen und würde wie oben schon beschrieben stattdessen zu "21/22 Jump Street" raten. 3-4/10 Punkten.

Baywatch Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.06.2017 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Txs! Von MacGyver kenne ich nur ein paar Folgen, also nicht genug, um die Serie voll beurteilen zu können. Baywatch hat Strand, Meer, Sonne, Optik und meistens ein nettes Team zu bieten, aber hinkt den anderen beiden Serien von Witz und Tempo hinterher meiner Meinung nach. Aber in kalten, trüben Monaten hat auch Baywatch was.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2017 01:12 Uhr | Editiert am 11.06.2017 - 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sid

"Wie groß ist denn der Auftritt von David Hasselhoff und Pam Anderson? Einmal geblinzelt und verpasst oder doch ein paar Minuten?"

Den Auftritt von Pamela Anderson fand ich enttäuschend, einmal kurz für ein paar Sekunden am Ende und man weiß auch sofort, um wen es sich dabei handelt, egal wie lange Seth Gordon dies hinauszögern möchte. David Hasselhoff ist letztendlich auch "nur" für ca. zwei Minuten zu sehen, aber seine Kurzauftritte lohnen sich, weil sie bedeutend kreativer und manchmal unerwartet eingebaut wurden und zudem einen Einfluss auf die Handlung des Films haben.

"Und was, Du kennst nicht die Originalserie? Ich glaub zwar kaum, dass sie Dir wirklich gefallen würde, aber ein-, zwei Folgen solltest Du vielleicht schon mal gucken, um zu wissen, was die (Vor-)Jugend von den 90ern noch im Gedächtnis hat"

Vielleicht werde ich das tatsächlich mal tun. Wenn "Das A-Team" oder "MacGyver" im TV laufen und ich zufällig reinzappe, bleibe ich gerne mal hängen und amüsiere mich über den charmanten Unsinn. Oder wie mein Vater immer scherzhaft zu sagen pflegt: "Ahh, das A-Team! Ganz großes Kino!" laughing Zwar sind diese beiden Serien vollkommen oder mehr in den 80er Jahren verankert, aber ich schätze "Baywatch" stilistisch ähnlich ein. Korrigiere mich bitte, wenn ich da falschliege wink


"Du hast aber auch ein bisschen Pech mit Deiner Filmauswahl in letzter Zeit scheint mir"

Das hält sich finde ich noch in Grenzen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, welche Filme ich im Mai und bisherigen Juni gesehen habe:

  • Meisterwerke: Godzilla
  • Sehr gute Filme: Shin Godzilla, Hunt for the Wilderpeople, Death Proof, The Handmaiden
  • Gute Filme: Magnolia, Alien: Covenant
  • Okaye Filme: King Arthur, Pirates of the Caribbean 5
  • Miese Filme: Trainspotting, In der Glut des Südens, Baywatch
  • Katastrophale Filme: John Wick 2

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.06.2017 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Du hast aber auch ein bisschen Pech mit Deiner Filmauswahl in letzter Zeit scheint mir wink.
Ich werde diesen Film sicher aus Interesse mal leihen, aber ansonsten erwarte ich auch nur einen ganz vergnüglichen, ziemlich doofen Film.
Wie groß ist denn der Auftritt von David Hasselhoff und Pam Anderson? Einmal geblinzelt und verpasst oder doch ein paar Minuten?
Und was, Du kennst nicht die Originalserie? Ich glaub zwar kaum, dass sie Dir wirklich gefallen würde, aber ein-, zwei Folgen solltest Du vielleicht schon mal gucken, um zu wissen, was die (Vor-)Jugend von den 90ern noch im Gedächtnis hat laughing.

Forum Neues Thema
AnzeigeN