KritikFilmdetailsTrailer (9)Bilder (147)News (89)Filmabo
Film »News (89)Trailer (9)
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Guardians of the Galaxy Vol. 1 1/2.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kritik

2 Kommentar(e) - 29.04.2017 von ChrisHart
Hierbei handelt es sich um eine User-Kritik von ChrisHart.
Filmkritik

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Bewertung: 3/5

Hallo.

Die ist meine erste richtige Kritik. Daher entschuldigt bitte, wenn es amateurhaft wirkt.

Ich war ein großer Fan der ersten Folge. Es hat mir damals super gefallen, dass sich die Macher getraut haben, 4 komische und ungewöhnliche Charaktere zu nehmen, und mit denen ein Weltraum Abenteuer zu machen, was bis dahin so nicht gab. Höchstens in schlechten Klamauk Filmer, wie Hitchhikers to the Galaxy und der Gleichen. Raus kam mit GofG 1 ein humorvoller, spannender Scifi Actionfilm.

Also hatte ich auch hohe Erwartungen an Vol.2. Kurz vorweg genommen, wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Fast bei Allen Sachen, wofür ich bei den ersten Teil 5 Hüte gegeben hätte, waren bei diesem Film um die 50%.

Die Story: Ohne zu Spoilern. Es war viel zu "hirnrissig" und überdreht. Klar muss man aus einem GotG Film kein Dokumentarfilm machen, aber wo beim ersten Teil noch ein nachvollziehbares Motiv des Bösewichts zu finden war, ist es hier, als hätte es ein 5 jähriger unter Drogen erfunden. Kann sein, daß es bei jemanden ankommt, weil es so abgedreht ist. Für mich war es langweilig.

Damit kommen wir auch zum größten Fehler vom Film. Es ist langweilg. Glaubt mir, am liebsten würde ich mir jetzt auf die Zunge beißen, oder auf die Finger mit denen ich den Text tippe, aber leider war er langweilig. Es baute sich überhaupt keine Spannung auf. Vielleicht hätte es dem Film gut getan nur ein wenig in Richtung Avengers Infinity zu gehen.

Das Aktion war mittelmaß. Die Sprüche "abgedroschen". Humor war auch nur für ein paar Schmunzeln ausreichend. Babygroot hin oder her. Die Aufnahmen haben auch mich nicht Hocker gerissen. Und die Schauspieler waren auch ein wenig neben sich. Rocket war der einzige, dem ich gerne zusah :-).

Ich kann den Film nicht mehr wie 3 Hüte geben. Ich empfehle es zum Anschauen. Es unterhaltet. Aber habt keine großen Erwartungen.



Filmgalerie zu "Guardians of the Galaxy Vol. 2"Filmgalerie zu "Guardians of the Galaxy Vol. 2"Filmgalerie zu "Guardians of the Galaxy Vol. 2"Filmgalerie zu "Guardians of the Galaxy Vol. 2"Filmgalerie zu "Guardians of the Galaxy Vol. 2"Filmgalerie zu "Guardians of the Galaxy Vol. 2"
Guardians of the Galaxy Vol. 2 Bewertung
Bewertung des Films
610
2 Kommentar(e) / Jetzt kommentieren

Trailer zum Film

Guardians of the Galaxy Vol. 2
Der Videoplayer(13159) wird gestartet

Mehr Trailer & Videos zum Film

Weitere spannende Film-Kritiken

KritikKritik
Kritik vom 18.10.2017 von luhp92
Mit "Scarface" revolutionierte Brian De Palma das Gangsterfilmgenre, aus heutiger Sicht muss ich allerdings feststellen: Entweder habe ich mich aufgrund neuerer Gangsterfilme mittlerweile an diesem Stil sattgesehen oder diese Gangsterfilme fallen tatsächlich besser aus als "Scarface" selbst. Brian De Palma erzählt in unfassbar langen 160 Minuten von einem kriminellen Kubaner in den USA, seinem Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millio ... die komplette Film-Kritik lesen

KritikKritik
Kritik vom 13.10.2017 von MobyDick
Vorab einmal ein paar Sachen, damit Ihr das Gelesene einordnen könnt: Ich habe weitgehend darauf verzichtet mich über den neuen Film zu informieren, habe auch jegliche Reviews gemieden. Dann habe ich mir den alten Film kurz vorher nochmal reingepfiffen. Ich war nie ein großer Fan des Filmes, sicher rein auf Filmliebhaber-Ebene kann ich nicht umhin, ihm wirklich vorhandene Klasse zu attestieren, aber emotional hat er mich nie so ge ... die komplette Film-Kritik lesen

Und noch mehr Kritiken

Horizont erweitern

Die besten Pixar-FilmeDie besten Alien-Filme mit Kontakt zur Erde!Vom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.05.2017 | 03:22 Uhr10.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Filmkritik? Über 10 Tage alt, und man meldet sich nicht weiter dazu? Zudem ich keine neutrale Filmkritik erkenne, sondern nur ein meckern eines Teens, den der Film nicht gefallen hat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
TheUnivitedGast
Moviejones-Fan
Geschlecht | 30.04.2017 | 15:40 Uhr30.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich denke Du könntest das etwas besser beschreiben aber inhaltlich stimmte ich dem 100% zu.

Gerade der Humor konnte gar nicht mit Teil 1 mithalten. Die Stupiden Drax Sprüche zum Beispiel sind cool 1-2 Mal an der Richtigen Stelle, aber doch nicht durch den ganzen Film...