Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spider-Man total

Alles zum neuen Spidey: Jünger, zuerst in "Captain America 3", Spin-off-Pläne

Alles zum neuen Spidey: Jünger, zuerst in "Captain America 3", Spin-off-Pläne
40 Kommentare - Mi, 11.02.2015 von R. Lukas
Spider-Man wieder bei Marvel, das schlug ein wie eine Bombe. Der verlorene Superheldensohn kehrt also heim und mit ihm eine Fülle von Informationen, die wir hier aufarbeiten.

Einen Tag und eine Nacht konnten wir die gestrige Krachermeldung sacken lassen, jetzt wird es Zeit für ein paar Antworten auf offene Fragen und für weitere Details. Kurz zusammengefasst: Sony und Marvel nutzen Spider-Man nun doch gemeinsam, auch wenn Sony immer noch am längeren Hebel sitzt. Die Rolle wird neu besetzt, der neue Spidey debütiert in einem Marvel-Film und darf am 28. Juli 2017 wieder solo ran, bei Sony, aber mit Marvel-Unterstützung.

Variety hat auch herausgefunden, wie viel Geld zwischen den beiden Studios fließt: gar keins. Der Profit der kommenden Filme mit Spider-Man-Beteiligung wird nicht untereinander aufgeteilt, sondern jedes Studio behält ihn ganz für sich. Damit hat es sich, weil man der Ansicht ist, dass ohnehin beide einen Mehrwert von diesem Deal haben werden. Marvel-Präsident Kevin Feige verdient als Produzent des neuen Spider-Man-Films ebenfalls nichts extra, hilft also ehrenamtlich mit, das Franchise wieder auf Kurs zu bringen. Klingt doch fair, oder?

Wie schon vermutet, soll der neue Netzschwinger in Captain America 3 - Civil War ab dem 5. Mai 2016 zu seinem ersten Marvel-Auftritt kommen. Als wichtiger Bestandteil der "Civil War"-Storyline aus den Comics passt er dort auch gut hinein. Nur wer steckt dann unter der Maske? Nicht mehr der 31-jährige Andrew Garfield, so viel steht fest. Gesucht wird laut dem Hollywood Reporter ein deutlich jüngerer Darsteller als er, da Spidey im nächsten Film zurück auf die Highschool soll, um das Verbrechen vom Klassenzimmer aus zu bekämpfen und sich mit seinen Mitschülern herumzuärgern. Das ist die aktuelle Idee, der man nachgeht.

Variety kennt auch schon die ersten Namen: Logan Lerman (Herz aus Stahl) und Dylan O'Brien (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth) sollen in Betracht gezogen werden, haben allerdings noch keine Anfragen erhalten. Vor dem Hauptdarsteller will Sony erst noch einen neuen Regisseur für den Spider-Man-Film im Sommer 2017 finden, Marc Webbs Zeit ist definitiv abgelaufen. Es ist auch noch nicht entschieden, ob dieser Spider-Man Peter Parker oder jemand anders sein wird, wie Miles Morales zum Beispiel. Feige, der seine Einführung in Captain America 3 - Civil War regelt, hat beim Casting natürlich ein Wörtchen mitzureden.

Was lässt sich sonst noch sagen? Der Titel The Amazing Spider-Man 3 wurde erwartungsgemäß gestrichen, um sich von The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro zu distanzieren, einen neuen gibt es noch nicht. Avi Arad und Matt Tolmach, die bisherigen Produzenten von Sonys Spider-Man-Franchise, werden zu ausführenden Produzenten degradiert und haben kein ernstzunehmendes kreatives Mitspracherecht mehr, was nicht unbedingt von Nachteil ist. Die schurkischen Spin-offs The Sinister Six und Venom sowie einen Film über die weiblichen Charaktere im Spider-Man-Universum entwickelt Sony weiterhin, Stand jetzt ohne Feiges kreativen Input. The Wall Street Journal schreibt jedoch, dass The Sinister Six seinen Starttermin im November 2016 verliert, weil man die Pläne dafür "überdenken" wolle. Drew Goddard bleibt der Drehbuchautor und Regisseur.

Eine letzte Bemerkung noch: The Hollywood Reporter glaubt, dass Marvel sich in eine Position zu bringen versucht, die es erlaubt, die Filmrechte an Spider-Man früher oder später zurückzuerlangen - und dass Disney sich so positioniert, dass man Sony komplett kaufen kann, nicht so bald, aber vielleicht irgendwann. Findet ihr das zu weit hergeholt oder denkbar?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.02.2015 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@KMASS
Mit Asa Butterfield hadere ich ein wenig. Liegt an seiner sehr typisch UK Optik, seiner Frisur usw. Ohne Schmierfrisur, und mit Brille, wirkt er nicht mal sooo schlecht.
Trotzdem, will ich diese Idee zu einem Highschool Parker nicht schon wieder sehen.
Soll das ganze nun alle paar Jahre zu einer Zeitschleife von Reboots werden?

Das mit den Kränen war in Teil 1 bei TASM schon der letzte Schwachsinn, und so etwas sollte sich nicht abermals wiederholen.

@Jericho
Mit Feige bei sich gehen die davon aus , dass Spidey kein Flopp mehr werden kann, was ich auch denke wenn Sony das tut was Feige vorschlägt!
Also sind wir beide endlich einer Meinung. Sony war/ist ein Studio, das sich eben nicht mit Marvel auskennt, und vertraut nun auf Feige.
Hoffe sie holen auch seinen Rat zu Sinister und Venom ein.
Und die EX bei Sony, mit ihren nun eigenen Studio mischt da nicht wieder irgendwie mit.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DFens : : MUTO
12.02.2015 14:19 Uhr | Editiert am 12.02.2015 - 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also ich mochte die raimi-reihe an sich auch... laughing
weil die bösen so klasse gemeistert wurden von der story und vom cast.. ;)
ABER: ich kannte spidey schon durch comics und einer zeichentrickserie, diese serie war "the new spiderman"... und diese fand ich sehr genial, unter anderem auch weil eben die mutations-story weiterging... warum soll alles auf einmal stoppen und nich weiter gehen? egal, gehört hier nich her...
toby war in meinen augen von vornerein zu sehr "pussy und weichei", das hat mir überhaupt nich gefallen...

als dan TASM kam hab ich mich gefreut, denn für mich war die reihe viel eher an die comics gelegt als die raimi reihe, auch weil sie in garfield und auch dehaan (der war schon in chronicle genial) bessere gefunden haben...
zb peter is weniger weinerlich und die sprüche in jeder situation...
dehaan hat schon so´n wahnsinnigen touch, den er super bringen kann um harry zu spielen...

@kannmanauchsosehen
an diese verbindung zwischen spidey und mcu hab ich noch nie gedacht... das würde sogar logisch rüberkommen und keine wirklichen fragen aufwerfen... laughing
das is ein super gedanke... smile

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
12.02.2015 14:12 Uhr | Editiert am 12.02.2015 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@jerichocane

Der kleine Mann ist dir unsympathisch?

Wie dem auch sei...Wenn sie neu besetzen und einen Schüler haben wollen, dann sollten sie meiner Meinung nach auch jemanden in dem Alter wählen. Die beiden Wunschkandidaten von Sony stehen mir beide nicht an. Lerman ist ein guter Schauspieler keine Frage. Den anderen kenne ich noch nicht...
Ich finde einfach, wenn sie einen 16jährigen Peter haben wollen, dann sollten sie die rolle auch mit jemanden besetzen, der sich selbst in der Nähe zu diesem Alter befinden. Wäre doch mal spannend. Ein Schüler, der auch tatsächlich wie ein Schüler aussieht...
Nur meine Meinung...

oder Garfield behalten und die Story weiterführen!
Schließlich gibt es bereits potenzielle Verbidungen, die man zu direkten Referenzen zum MCU ausbauen könnte, wenn ich da an die [spoil]Kräne, die die Reparatur einer ganzen Straßenschlucht nach der Schlacht von New York suggerieren (das würde auch das Fehlen Spidermans im ersten Avengers erklären. Er hatte seine Kräfte einfach noch nicht) ,[/spoil] im ersten Teil, oder an die [spoil]ominöse ausländische Organisation, die mit Oscorb in Verbindung steht (möglicherweis Hydra?!) im zweiten Teil[/spoil] denke. Dabei würde ich mich auch echt wohl fühlen...

Ich bin gespannt was kommt. Bin erstmal offen für das, was kommt.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2015 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck
da gebe ich dir Recht. Die Bösewichte bei Raimi waren klasse, wobei mir
auch Dane DeHaans Version des Green Goblin sehr gut gefiel, dafür fand
ich aber Jaime Foxs Elektro und Paul Giamattis Panzerman, ach nein
Rhino einfach nur peinlich.


@Kannmanauchsosehn
Bloß nicht Asa. Ich mag ihn nicht dann doch eher Conor Carroll, wenn es einer aus Enders Game sein soll
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.02.2015 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Bezüglich Tobey McGuire: Ich liebe die Raimi-Trilogie und bin mit diesen Filmen aufgewachsen. Was sich wohl auch mit dem Alter änderte und den immer mehr vorhandenen Comicfilmen ist, dass ich den Film in einem anderen Licht sehe. Tobey hat nichts mit dem Spiderman zu tun, den ich aus der damaligen Zeichentrickserie kannte, nein Raimi machte aus Tobey sogar eher einen lächerlichen Peter Parker mit dem Höhepunkt als dieser in Teil 3 tanzte. Auch das ständige Heulen, MJ die einfach mega nervte und die immer gleiche Handlung: Spiderman gibt seine Identität auf um mit MJ zusammen zu sein, diese wird entführt und Peter muss wieder Spidey werden um sie zu beschützen. Ganz im Ernst: in NY leben 12 Millionen Menschen (sag ich einfach mal ohne nachzuschauen): wie kann es sein, das IMMER MJ oder Tante May in Schwierigkeit steckt und wieso wird jeder der mal in Kontakt mit Spidey gerät zum Bösewichten?

Raimis Stärke lagen jedoch in den Schurken. Ausser Venom und Sandman waren alle Bösen genial gecastet (Alfred Molina for the Win!) und man hatte mit jedem Mitleid und sie waren wie in den Comics nie wirklich böse. Auch die Entwicklung der Dreierbeziehung Harry, Peter und MJ war hervorragend gestrickt und konnte nur zu einem epischen Ende wie es in teil 3 vorkam enden.
Tobey wird inzwischen bereuen soviel gefordert zu haben für Teil 4. Nachdem ich las was in Teil 4 vorkommen sollte (Geier, Black cat als seine Tochter, peter nun doch nicht mehr mit MJ zusammen) war ich froh, dass man den Film nicht machte und stattdessen einen (passablen aber nicht überragenden) Lizard gab.
Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
12.02.2015 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Hallo alle zusammen!

Also wenn es um die Besetzung eines Jungen Peter Parker gehen soll, dann würde ich Asa Butterfield in die Runde werfen. Würde meiner Meinung nach gut passen. Was sagt ihr?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2015 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Wenn Sony doch so von Webb überzeugt war, warum folgt man den Wünschen von MCU Marvel? Also doch ein Schuldeingeständnis...Oder!??

Vielleicht eher Angst vor noch größere Flops! :-D
Mit Feige bei sich gehen die davon aus , dass Spidey kein Flopp mehr werden kann, was ich auch denke wenn Sony das tut was Feige vorschlägt!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.02.2015 02:24 Uhr | Editiert am 12.02.2015 - 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane
In den gelakten E-Mails war nämlich ne E-Mail von Feige, glaub ich, der
schrieb das, wenn man eine Einigung erlangt der Regisseur und

Und was?? Ist dir die Internettinte ausgegangenwink Fehlt was in deinem Satz!

Produzenzten (also das kreative Team) abgesetzt werden müssen, da sie
mit denen keinen neuen Spiderman machen wollen.
Also können wir davon ausgehen, dass Sony dies auf Wunsch von Marvel
getan hat und nicht aus irgendwelchen eigenen Schuldeingeständnissen.

Du hast zwischendurch aber Alex Delarge gesprochen, und dein ganzer Kontext zwischen deiner Anmerkung zu mir passt nicht.
Egal.
Selbst wenn Feige diese Kündigung zu Webb, und die Degradierung der Produ.- Enten, forderte, zeigt doch, das Feige diese Falsche Filmführung schon kannte, und Sony so doof war, um dies nicht zu erkennen.
Selbst ich als Fan kritisierte das bereits 2013 und 2014 .
Wenn ich als dummer Fan das schon erkannte, (ich war nicht der einzige) warum erkannte Sony das nicht, warum muß das ein Kevin FGeige erst fordern?
Was ganz anders.
Wenn Sony doch so von Webb überzeugt war, warum folgt man den Wünschen von MCU Marvel? Also doch ein Schuldeingeständnis...Oder!??
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2015 00:56 Uhr | Editiert am 12.02.2015 - 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Welchen Film ich dir mit Tobey ans Herz legen kann ist Wonderboys mit
Michael Douglas. Der ist richtig gut

@Duke
Wer oben mal die News genau liest, erkennt ein Schuldeingeständnis bei Sony.

Leider liegst du hier falsch, denn ich glaube dies war eine Voraussetzung
seitens Marvel/Disney.
In den gelakten E-Mails war nämlich ne E-Mail von Feige, glaub ich, der
schrieb das, wenn man eine Einigung erlangt der Regisseur und
Produzenzten (also das kreative Team) abgesetzt werden müssen, da sie
mit denen keinen neuen Spiderman machen wollen.
Also können wir davon ausgehen, dass Sony dies auf Wunsch von Marvel
getan hat und nicht aus irgendwelchen eigenen Schuldeingeständnissen.

@Alex DeLarge
Allein die Szene in Spidey 2 wo Tobey die Ubahn anhält, fand ich eine
Szene zum fremdschämen. Nee, Gott sei Dank ist Tobey zu alt. Garfield
war schon der bessere Spidey und der nächste wird noch besser, denn alle guten Dinge sind bekanntlcih drei.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.02.2015 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Beowe Oh weh, ojemine

Ach ja der Quark das er keine Netzwerfer braucht, war auch ne sehr fehlerhafte Entscheidung gewesen

Seltsam, denn ohne Spiderdrüsen im Handgelenk, gab es diesen Parker Spider auch in Comics. War keine Erfindung von Raimi oder Sony.!
Klar sind die Armbänder bekannter, aber warum kritisiert man die Drüsen die direkt aus der Haut im Handgelenk kommen?
Keiner kritisiert das seine Hände oder Füße an einer Hausmauer ohne künstliche Hilfe kleben bleiben.
Wenn man über solche Dinge bei Raimi meckert, kann auch über Webb seinen Amazing meckern, denn eine Spinne klettert nicht mit klebrigen Händen und Füßen, sondern mit feinsten Haaren an Wänden empor, ähnlich wie ein Klettverschluss.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
11.02.2015 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also bis auf Norman und J. Jonah Jameson, waren alle in der Raimi Trilogie fehlbesetzt. Die Charaktere haben auch nicht annähernd zu den Vorlagen gepasst. MJ ist im Comic eine Starke, Kämpferische Frau, die nicht davor zurückschreckt einen Superschurken zu schlagen und was bekamen wir von Raimi, eine schwache MJ die Spidy glatt als dauer Aufpasser braucht. Aber Toby war mit Abstand die größte Fehlbesetzung, ich mag ihn als Schauspieler, aber er sieht Parker nun mal nicht ähnlich und seine Spidy Performance war auch sehr hölzernd, man könnte Meinen das Spidy ein Stock im Ar... hat, dazu die miesen Dialoge, der fehlende Wortwitz und das Raimi Parker als Trottel dargestellt hat.
Ach ja der Quark das er keine Netzwerfer braucht, war auch ne sehr fehlerhafte Entscheidung gewesen, da diese zum einen Parkers Genie verdeutlichen und ihn auch mal in Situationen bringt wo er Kreativ sein musste da ihm die Netzflüssigkeit hin und wieder ausging.
Ich war wirklich Froh das man sich damals gegen Toby entschieden hatte, er hätte es aufgrund seiner Rücken Probleme eh nicht machen können.

Ne mit Garfield hatte man die Perfekte Besetzung und für Civil War (Wenn nach der Vorlage gegangen wird) hätte er auch das richtige Alter, dazu hätten sich die TASM Teile gut in das MCS eingliedern lassen. TASM wurde eh mit der Absicht gedreht das Spidy bei den Avengers mit macht (Leider war Sony dann doch zu Gierig).
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.02.2015 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Diskussionen über Tobey hilft nicht weiter.
Oft ( auch Gestern) kritisierte ich ja Garfield, und manchmal schrieb ich ja auch Vermutungen, das ihm keine Schuld anzurechnen ist, das die Amazing Reihe ein Reinfall wurde.
Wer oben mal die News genau liest, erkennt ein Schuldeingeständnis bei Sony.
Marc Webbs Zeit ist definitiv abgelaufen. und Avi Arad und Matt Tolmach, die bisherigen Produzenten von Sonys Spider-Man-Franchise, werden zu ausführenden Produzenten degradiert und haben kein ernstzunehmendes kreatives Mitspracherecht mehr

Damit liegt es doch auf der Hand! Sony wüsste bestimmt schon seit langer Zeit, das Regie und Produzenten nicht passten. Garfield wurde von den 3 Kaspern auch vorgeschrieben wie er zu spielen hat. Sony trägt meiner Meinung nach eine Hauptschuld, denn Webb und die anderen Kasper hätte man gleich nach Teil 1 oder 2 kündigen sollen.
Jetzt will man wieder einen jungen Parker einfügen, was gar nicht geht, dann hätte man doch mit neuer Führungsgruppe bei den zukünftigen Dreharbeiten, weiter auf Garfield setzen können.
Ich wette Garfield würde sich anpassen, wenn das Drehbuch und die Umsetzung endlich mal passen würde.
Er wäre vom Alter auch gealtert, denn real wird auch ein Andrew wird als Schauspieler nicht jünger, und passt zu MCU.
Gestern beinhaltete die News noch keine Info zu einen jüngeren Peter Parker, und man sagte Garfield spielt nicht mehr die Spinne. Klar das ich auf einen neuen älteren Darsteller hoffte, und auf Andrew auch verzichten kann.
Die Lage ist nun eine andere, und da wünsche ich mir dann doch den Amazing Darsteller wieder zurück.

Und dieses Hick Hack was nun zu lesen ist, das war der Grund warum ich ein Crossover nie wollte. Gestern freute ich mich tierisch, und Heute weine ich über diesen Müll der Zukunft.

Peter wieder in der Highschool? Soll sich mit Mitschüler streiten und vom Klassenzimmer aus das Böse zu bekämpfen?
Das dritte Reboot? Und Feige ist damit einverstanden?
Für mich hört sich das nach einer TV Serie an, die Sony starten möchte.
Wetten Dass?!
Erinnert euch an die News, zu einer SONY Serie über Tante May!

Ich will auch keinen Quereinstieg von Miles Morales als Afro Spiderman. Ich möchte einen halbwegs jungen Erwachsenen erfahrenen Peter Parker mit einer MJ, wo beide eine gewisse Reife besitzen.
Sony kann diesen Sprung schaffen, und er würde zum MCU von Feige passen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2015 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Ich verstehe nicht was alle mit Tobey McGuire haben, der war die größte Fehlbesetzung, was Superhelden angeht. Da wird sogar Gal als Wonder Woman besser.


Bin deiner Meinung. Nur das mit GG-WW kann ich nicht unterzeichnen ^^

vorher lief doch Spiderman 2. Hab mir sie auf dvd Spiderman 2.1
Der typ ist ein guter Schauspieler. Aber Miserabler Peter Parker/Spider-man

Da ist mMn Garfield deutlich besser und Richtig umgesetzt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2015 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Das kann nur einer Donald Glover. Ich finde der passt wie Faust aufs Auge. Außerdem spricht er ihn ja in der Trickserie schon

Die frage ist nur, wird Feige Donald Glover in MCU haben wollen ? Oder die Stories von Klimate Spider-man in mcu integrieren haben wollen ? oder eher Peter Parker selbst als Spiderman haben ?
mmmmhhh... Spanenden ^^
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
11.02.2015 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Nee da bin ich durchaus auch anderer Meinung. Tobey M war für die Prämisse des Filmes eines richtig gute Besetzung. Es ging um Konflikt, um Verlust und eben nicht um den ultracoolen Sprücheklopfer.

Sorry aber ich glaube nicht, dass es im MCU noch einen Iron Man braucht - nur eben im Spinnenanzug. Spiderman 1-3 ist für mich gemeinsam mit der Dark Knight Trilogie der Grund, warum wir heute überhaupt ein MCU haben.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY