Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spider-Man total

Alles zum neuen Spidey: Jünger, zuerst in "Captain America 3", Spin-off-Pläne

Alles zum neuen Spidey: Jünger, zuerst in "Captain America 3", Spin-off-Pläne
40 Kommentare - Mi, 11.02.2015 von R. Lukas
Spider-Man wieder bei Marvel, das schlug ein wie eine Bombe. Der verlorene Superheldensohn kehrt also heim und mit ihm eine Fülle von Informationen, die wir hier aufarbeiten.

Einen Tag und eine Nacht konnten wir die gestrige Krachermeldung sacken lassen, jetzt wird es Zeit für ein paar Antworten auf offene Fragen und für weitere Details. Kurz zusammengefasst: Sony und Marvel nutzen Spider-Man nun doch gemeinsam, auch wenn Sony immer noch am längeren Hebel sitzt. Die Rolle wird neu besetzt, der neue Spidey debütiert in einem Marvel-Film und darf am 28. Juli 2017 wieder solo ran, bei Sony, aber mit Marvel-Unterstützung.

Variety hat auch herausgefunden, wie viel Geld zwischen den beiden Studios fließt: gar keins. Der Profit der kommenden Filme mit Spider-Man-Beteiligung wird nicht untereinander aufgeteilt, sondern jedes Studio behält ihn ganz für sich. Damit hat es sich, weil man der Ansicht ist, dass ohnehin beide einen Mehrwert von diesem Deal haben werden. Marvel-Präsident Kevin Feige verdient als Produzent des neuen Spider-Man-Films ebenfalls nichts extra, hilft also ehrenamtlich mit, das Franchise wieder auf Kurs zu bringen. Klingt doch fair, oder?

Wie schon vermutet, soll der neue Netzschwinger in Captain America 3 - Civil War ab dem 5. Mai 2016 zu seinem ersten Marvel-Auftritt kommen. Als wichtiger Bestandteil der "Civil War"-Storyline aus den Comics passt er dort auch gut hinein. Nur wer steckt dann unter der Maske? Nicht mehr der 31-jährige Andrew Garfield, so viel steht fest. Gesucht wird laut dem Hollywood Reporter ein deutlich jüngerer Darsteller als er, da Spidey im nächsten Film zurück auf die Highschool soll, um das Verbrechen vom Klassenzimmer aus zu bekämpfen und sich mit seinen Mitschülern herumzuärgern. Das ist die aktuelle Idee, der man nachgeht.

Variety kennt auch schon die ersten Namen: Logan Lerman (Herz aus Stahl) und Dylan O'Brien (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth) sollen in Betracht gezogen werden, haben allerdings noch keine Anfragen erhalten. Vor dem Hauptdarsteller will Sony erst noch einen neuen Regisseur für den Spider-Man-Film im Sommer 2017 finden, Marc Webbs Zeit ist definitiv abgelaufen. Es ist auch noch nicht entschieden, ob dieser Spider-Man Peter Parker oder jemand anders sein wird, wie Miles Morales zum Beispiel. Feige, der seine Einführung in Captain America 3 - Civil War regelt, hat beim Casting natürlich ein Wörtchen mitzureden.

Was lässt sich sonst noch sagen? Der Titel The Amazing Spider-Man 3 wurde erwartungsgemäß gestrichen, um sich von The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro zu distanzieren, einen neuen gibt es noch nicht. Avi Arad und Matt Tolmach, die bisherigen Produzenten von Sonys Spider-Man-Franchise, werden zu ausführenden Produzenten degradiert und haben kein ernstzunehmendes kreatives Mitspracherecht mehr, was nicht unbedingt von Nachteil ist. Die schurkischen Spin-offs The Sinister Six und Venom sowie einen Film über die weiblichen Charaktere im Spider-Man-Universum entwickelt Sony weiterhin, Stand jetzt ohne Feiges kreativen Input. The Wall Street Journal schreibt jedoch, dass The Sinister Six seinen Starttermin im November 2016 verliert, weil man die Pläne dafür "überdenken" wolle. Drew Goddard bleibt der Drehbuchautor und Regisseur.

Eine letzte Bemerkung noch: The Hollywood Reporter glaubt, dass Marvel sich in eine Position zu bringen versucht, die es erlaubt, die Filmrechte an Spider-Man früher oder später zurückzuerlangen - und dass Disney sich so positioniert, dass man Sony komplett kaufen kann, nicht so bald, aber vielleicht irgendwann. Findet ihr das zu weit hergeholt oder denkbar?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.02.2015 22:15 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
Ich verstehe nicht was alle mit Tobey McGuire haben

Tja da sind wir schon zu zweit. Für mich war Peter Paker von ihm gespielt die größte unterwürfigste Heulsuse im Superhelden Buisness ever und MJ hatte klar die "Hosen" an in der Beziehung, daher finde ich ihn total überschätzt.^^

Ich erinnere mich aber vielmehr an seine tolle 40 Millionen Dollar Forderung für Spider-Man 4... Robert Downey Jr. hat sie bekommen. Tja wer von beiden da wohl das Geld mehr wert war?^^ Was ist aus Tobey Mcguire eigentlich geworden seit Spider-Man?

Ich habe noch genau zwei andere Filme mit ihm gesehen. Einer war während der Zeit wo die erste Spider-Man Triologie aktuell war. Das war der geile Pferdesportfilm Seabuiscuit ( Trailer ) mit ihm und Jeff Bridges und tollen Pferderennen Aufnahmen. Der andere war ein Kriegsveteranen Drama mit Jake Gyllenhaal. Der Film hieß Brothers ( Trailer ) und danach hat mich nichts mehr mit ihm groß interessiert.

Ob er heute immer noch 40 Millionen sehen will falls man ihm wieder wegen Spider-Man fragen würde? 4 Millionen halte ich da für "realistischer". ;-D
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
11.02.2015 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Mc Guire ist für mich Spiderman. Ich fand er war ne gute Besetzung
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich verstehe nicht was alle mit Tobey McGuire haben, der war die größte Fehlbesetzung, was Superhelden angeht. Da wird sogar Gal als Wonder Woman besser.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Beowe
Da bin ich sogar deiner Meinung, wenn überhaupt kann er mal ein
Kurzauftritt bei den Avengers oder mal in einem der MCU Solofilme
machen.
Marvel könnte ihn natürlich nutzen um ihn im Zusammenspiel mit dem
Marvelcomicneustart als Gründungsmitglied der Young Avengers zu
nutzen, welche dann entwederihren eigenen Film erhalten oder eine TV
Serie.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
11.02.2015 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Die Amazing Spiderman Filme verdränge ich. Ich würde es sehr interessant finden nen gealterten Spiderman von Tobey Mc Guire gespielt zu sehen
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.02.2015 21:33 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Beowe
Fakt ist aber ads ein Highschol Parker nicht in Civil Wars passt, den in der Vorlage war Parker dort auch schon Anfang 30...

Danke für die Aufklärung auch innerhalb des Spoilers, denn die Civil War Comics kenne ich ja nicht. Sogesehen ist das Alter der Kandidaten dann wiederum schon fast zu jung, aber trotzdem noch zu alt für die Highschool. Das verstehe ich jetzt. z.b. auch nicht mehr. Warum soll es jetzt ein junger Spidy werden für die Filme wenn Parker in den Comics längst ein erwachenser Mann war? Das ist doch dann auch eine größere Änderung wieder zu den Comics.

Oder steckt dahinter der Versuch mit dem neuen Spider-Man Darsteller einen neuen Teeny Schwarm etablieren zu wollen? Och... nicht schon wieder... Dann lieber ein richtiger erwachsener Spider-Man wie so ein Facebook und Twitter Highschool Kiddy, dessen Lebensinhalt aus "likes" und "followers" bis zum "app"-winken besteht. -,-

Aber eines steht jetzt auch fest für mich. Damit scheidet diese Percy Jackson Knalltüte Lerman definitiv aus. Der nervt einfach nur. Trotzdem hoffe ich auf noch andere Kandidaten als nur den und OBrien... Und vor allem... Kandidaten um die 30 Jahre und nix mit Highschool! Wenn ich Highschools sehen will schaue ich Amercian Pie Teil 714 direct to video.^^
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
11.02.2015 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@jerichocane
Da haben wir beide halt ne andere Meinung, du bist für ein Jungen Parker und ich für ein Erwachsenen, wir werden dann sehen was es am Ende wird laughing


Aber was anderes, klar Spidy gehört nun zum MCU, aber das bedeutet ja nicht das er auch ein Avenger sein muss, das wurde Spidy in der Vorlage auch erst als Erwachsener (Ja in der aktuellen Serie war er schon als Bub bei den Großen dabei ;)). Was übrigens die einfachste Erklärung ist warum er nicht bei Avengers 1 + 2 dabei ist.
Jedenfalls finde ich den Avengers Cast eh schon ziemlich groß, weshalb es vielleicht besser wäre, wenn Spidy so schnell dort eh nicht mitmischt.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck
Zum Sony-Film; Hier sehe ich die Gefahr, dass der Film noch ein grösserer Flop wird als die bisherigen Filme. Wieso? Wer interesiert es eigentlich ob Marvel und Feige da Mitspracherecht haben? Den normalen Kinogänger absolut nicht! Die sehen nur: einen neuen Spidey mit neuem Charakter. Schön, der kann durch Civil War bereits etabliert sein. Aber: viele werden wieder die aufgekaute Geschichte vermuten.

Genau das sehe ich nicht so. Durch das etblieren von dem neuen Spidey
in Civil War, werden die Leute neugierig.
Nach dem TASM2 bei der Mehrheit leider nicht so gut ankam, werden die
Leute neugierig. Sie sehen einen interessanteren Spiderman in Cap 3,
von dem sie eigentlich nichts wissen, dessen Zukunft in Cap 3 vllt. sogar
einem Cliffhanger endet.
Wenn Sie dann genau diesen Spidey in einem Trailer sehen denken sie
oh der war doch schon bei Captain America, cool, jetzt bekommt der
seinen eigenen Film und wir erfahren was nach Cap aus ihm geworden ist!

Also ich denke das wird sehr sehr sehr sehr gut!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 20:47 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Zuerst einmal klasse Spidey back to the Roots, mMn ist gerade das junge Alter und seine Naivität was Pete ausmacht.
Ein Highschool Schüler der neben bei sich als Held versucht, das ist Spiderman und dies wäre auch dann die logische Antwort auf eure MCU Kontinuitätsfrage: Wo ist Spidey in Avengers 1 und 2?
Klare Antwort: Nick will doch keinen Naseweiss in der Rächer Initiative!
In Civil War rutscht Peter irgendwie mit hinein. Als Teenager will er Ruhm da kommt ihm das offen legen seiner Geheimidentität gerade Recht um Annerkennung bei seinen Mitschülern zu erhalten. Als er jedoch merkt das Tony mit dem Registrierungsgesetz zu weit geht, wechselt er auf die Seite von Cap.
Da passt meiner Meinung nach ein Naiver Teenager besser als ein erwachsener Spiderman, der das Für und Wider abwegen kann.
Sorry Beowe aber ich finde es passt sogar besser als ein erwachsener Spidey.

@Chris
SPIDER-MAN: Who Should Play Miles Morales?

Das kann nur einer Donald Glover. Ich finde der passt wie Faust aufs Auge. Außerdem spricht er ihn ja in der Trickserie schon

https://www.youtube.com/watch?v=dZz_r9_ZBAI
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
11.02.2015 20:31 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also in der Gestrigen Nachricht hieß es, das die Peter Parker Geschichte weiter geht, somit wird es zum glück nicht Miles Morales.

Fakt ist aber ads ein Highschol Parker nicht in Civil Wars passt, den in der Vorlage war Parker dort auch schon Anfang 30 und hatte aufgrund seiner



[spoil]Demaskierung, ziemliche Konsequenzen. Er wurde zu Hause von seinen Erzfeinden angegriffen, wurde Gefeuert, musste MJ und ihr gemeinsames Kind weg schicken, damit sie sicher sind und er selbst musste in den Untergrund, wo er sich den Rächern anschloss, die sich wiedersetzten.[/spoil]



Das klappt nunmal nicht mit einen Spider Kücken, da er nicht die Voraussetzungen erfüllt, die für die Rolle in Civil War benötigt werden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@lle:

Was hält ihr von diesen News-Gerüchten und Spekulationen ? ^^

SPIDER-MAN: Who Should Play Miles Morales?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2015 19:42 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

So wie sich der Plan anhört soll es allerdings der ultimative Spider-Man aus den Ultimate Comics und der aktuellen Cartoonserie in die Filme schaffen und der ist 16! Das Alter würde man also weder Lerman noch OBrien glaubhaft abnehmen.

In der Comics funktioniert einbahnfrei. Was mir persönlich nicht Stört. Aber Wenn Mann Spidy schon in MCU integrieren haben wollen und wird? Dann muss er auch schon über 16 sein. 16 ist mir ehrlich gesagt zu jung, und macht die glaubhaft in Cap 3 alles zu Nichten. Wenn in einen bedrohlicher stellen kommt und plötzlich reißt Spidy denn Witz. Dann denke ich mir nur ähhhh ?!?!??!? ... Nein danke

mich stört es schon, das beim X-men Scott, jean, und Ororo zu jung sei
auch wenn mann die Generation verjüngert wollen. So jung muss man auch nicht sein.

Irgendwie müssen wir die Charakteren auch deren Job, was die tun abkaufen oder ? Egal wie Stark die auch sind. Am enden Sind die menschen. Menschlichen Comics ^^. und da gehört auch bestimmte Glaubwürdigkeit dazu oder ? ^^


Lerman ist mir zu weich. Ich bin auch für OBrien. Der ist noch ungenutzt unverbraucht und hat mehr von Parker als Lerman. Da bin ich deiner Meinung.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2015 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Da das Alters-Thema hier ja grade schon aufgenommen wurde:
Andrew Garfield sieht mit seinen 31 Jahren trotzdem aus wie Anfang/Mitte 20. Sein Alter kann also kein Ausschlusskriterium gewesen sein.

Wenn Logan Lerman den Job bekommen sollte, wäre das schauspielerisch auf jeden Fall ein Rückschritt. Garfield ist da bedeutend talentierter. Über Dylan OBrien kann ich nichts sagen, habe noch keinen Film mit ihm gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.02.2015 16:57 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Tja The Amazing Spider-Man wird komplett gestrichen, aber The Sinister Six nicht? Das ist doch inkonsequent. War doch der Abspann von Amazing Spider-Man 2 mehr oder weniger als direkter Teaser darauf zu verstehen... Naja mal sehen was das gibt. Der Einzige geplante Film der aus der Reihe positiven Nutzen ziehen könnte wäre damit noch Venom was Sony betrifft. Das Spidy im MCU gut einschlagen wird und das gleich in Captain America 3 dürfte wohl außer Frage stehen.


PS:
Hm... also wenn ich nur zwischen Logan Lerman und Dylan OBrien für die Spider-Man Rolle wählen durfte, dann tendiere ich klar zu Dylan OBrien, auch wenn ich Maze Runner ziemlich billig fand. Dylan OBrien ist einfach eine Ecke unverbrauchter und frischer in der Branche als Lerman und ein frisches Spidy Gesicht will man ja haben oder nicht?

Einen riesen Nachteil haben allerdings beide Darsteller. Beide sind schon wieder 23 Jahre alt. So wie sich der Plan anhört soll es allerdings der ultimative Spider-Man aus den Ultimate Comics und der aktuellen Cartoonserie in die Filme schaffen und der ist 16! Das Alter würde man also weder Lerman noch OBrien glaubhaft abnehmen. Da muss also jemand anderes bei ABER... definitiv nicht Will Smiths Sohn!^^


@ Thomas2301
Was mich interessieren würde,gehören die Spiderman solo Filme von Sony dann mit zum MCU? Oder teilt man sich nur den Carakter und Schauspieler und bastelt jeweils an eigenständigen erzählsträngen.

Jo sehr gute Frage. Selbiges würde mich auch mal interessieren. Also mehr als anbieten würde sich das, das Sonys Filme dann mit zum MCU gehören indem z.b. auch Gastauftritte der MCU Leute dann bei Sonys Spider-Man Filmen kämen. So wäre der Deal am sinnvollsten eigentlich. Getrennt weiter zu machen wäre eher zum Nachteil für Sony da die Massen total auf das MCU abfahren.

Außerdem muss man erstmal abwarten ob sich der gecastete neue Spider-Man nicht auch als Vollpfosten erweist. Sollte der nämlich in Captain America 3 vom Publikum Antsympatie ernten, gehen die nächsten Solo Filme bei Sony wieder feucht in den Schlüpfer.^^ Von daher wird der Darsteller für Spider-Man expotenziell wichtig werden. Ein weiterer Grund warum ich glaube das weder Lerman noch OBrien eine Chance haben. Beide wären zu sehr 0815. :-D
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
11.02.2015 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Was mich interessieren würde,gehören die Spiderman solo Filme von Sony dann mit zum MCU?
Oder teilt man sich nur den Carakter und Schauspieler und bastelt jeweils an eigenständigen erzählsträngen.

i’ll be back
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY