Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Superhelden und Mutanten bleiben getrennt

"Avengers"/"X-Men"-Crossover unmöglich - Neues zu "Captain Marvel"

"Avengers"/"X-Men"-Crossover unmöglich - Neues zu "Captain Marvel"
23 Kommentare - Mi, 23.11.2016 von R. Lukas
Kevin Feige schließt aus, dass die Avengers und die X-Men im MCU aufeinandertreffen werden, und kommt aufs Casting und die Regie für "Captain Marvel" zu sprechen.

Der bemerkenswerte Charakter-Deal zwischen den Marvel Studios und 20th Century Fox (Guardians of the Galaxy Vol. 2 und Deadpool betreffend) ließ bei einigen leise Hoffnungen aufkeimen, die beiden Studios könnten vielleicht auch darüber hinaus kooperieren, in der Art, wie es Marvel und Sony Pictures mit Spider-Man tun. Die X-Men und die Fantastic Four im Marvel Cinematic Universe, das wäre doch was!

Aber Superproduzent Kevin Feige schiebt diesen Crossover-Spekulationen einen Riegel vor, und es klingt ziemlich endgültig: Zum jetzigen Zeitpunkt ein Ding der Unmöglichkeit, sagt er. Marvel habe sicher auch so schon genug Filme, um mehrere Lebzeiten lang beschäftigt zu sein. Filme wie Captain Marvel am 7. März 2019, wo Brie Larson nach ihrem Debüt in Avengers - Infinity War dann erstmals auf eigenen Füßen steht.

Für Captain Marvel, die über Kräfte verfüge, wie man sie in den MCU-Filmen bisher noch nicht erlebt habe, brauchte man als Gegengewicht jemanden, der sehr menschlich rüberkommt und mit dem man sich leicht identifizieren kann, erklärt Feige. Eine Darstellerin, bei der die Zuschauer bereit und willig sind, ihr dabei zuzusehen, wie sie durch die Sonne fliegt und einen Mond von einem Raumschiff wegboxt. Gleichzeitig musste sie nachvollziehbare Fehler haben. Und Larson sei eine Person, mit der man diese Reise gerne antritt, wie Benedict Cumberbatch, Robert Downey Jr. oder Chris Pratt.

Noch immer steht nicht fest, wer bei Captain Marvel im Regiestuhl sitzen wird, aber es soll unbedingt jemand Weibliches sein. Feige ist es sehr wichtig, dass eine Regisseurin die Geschichte einer Frau, die zugleich auch die bei weitem mächtigste Superheldin im MCU sei, erzählt. Denn Captain Marvels Superkräfte übertreffen die aller anderen um Längen, betont er erneut.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
25.11.2016 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@theduke

Danke für die Infos smile Sentry würde ich auch echt interessant finden wenn man den mal bringt.

@Chris

Ja ich hoffe es, das wäre dann das erste mal das mir am Mcu etwas nicht so gut gefällt aber denke auch das es dann am Ende nicht so sein wird. Obwohl wer weiß dann wie oft und ob man überhaupt hulk und Thor noch zu Gesicht bekommt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2016 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Thor1:

Ich seh sie auch nicht über Hulk oder Thor wenn wir jetzt vom mcu ausgehen müssen das sollte so nicht sein die sollten alle so ca am selben Level sein

Bin mir sicher... Thor und Hulk könnte da mithalten, was Cpt Marvel stärken angeht... Selbst scarlet Witch, wie du schon gemerkt hat, hat auch potenzial sich mit Cpt Marvel aufzunehmen.. vlt wird ihre kräfte in MCU doch noch reduzieren... wie Ultron ... Weil wenn sie allzu mächtig ist,.. dann macht doch kein spass mehr ^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.11.2016 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Thor17 Die Rechte an Sentry liegen beim Mutterkonzern Marvel, also bei Disney. Sam Rosen war der Zeichner der 1992 verstarb. Soweit ich mich durch das ganze Wirrwar durchrobben konnte hat nach seinem Tod seine Tochter die Zeichnungen gefunden und die Rechte erwarb Marvel. Justin Kucsulain hatte 2016 öfters verlauten lassen das er Interesse daran hätte die Rolle als Sentry zu spielen denn sie würde gut in die Phase 4 passen. Doch was sich ein Schauspieler wünscht ist eine Sache, die Realität aber eine andere. Genauso wie er davon geredet hat er könne sich eine Rolle in Ragnarok vorstellen........

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
24.11.2016 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Chris

Ich seh sie auch nicht über Hulk oder Thor wenn wir jetzt vom mcu ausgehen müssen das sollte so nicht sein die sollten alle so ca am selben Level sein da macht man die anderen Charaktere ein wenig kaputt und das haben so Kaliber wie hulk und Thor nicht verdient (Thor hat mit seinen zusatz Möglichkeiten meiner Meinung nach das Potential der mächtigste Held als Person im ganzen marvel Universum) (nicht Wesen)

Scarlet Witch hätte auch unglaublich viel Machtpotential. Weiß wer bei wem die rechte von sentry liegen?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.11.2016 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Thor1:

Mich nervt ein wenig das Captain Marvel so viel mächtiger sein soll als alles was wir bisher kennen es gibt schon ein paar Charaktere die es mit ihr aufnehmen können oder die ich mächtiger

Rouge kann Cpt Marvel mit ihre eignen Kräfte schlagen. Bzw Rouge stärken Stamm von Cpt/Mrs Marvel ... Wenn ich mich nicht irren ... Oder Hyperion (Superman Kopie) von Marvel kann auch Cpt Marvel ebenbürtig sein :-)

Avatar
Thor17 : : Donnergott
24.11.2016 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich hätte mir ja am Anfang auch irgendwie ein crossover gewünscht aber umso länger ich darüber nachdenke bin ich auch froh das es nicht zu Stande kommt da die beiden universen wie viele hier schon sagen derzeit einfach nicht zusammen passen. Vor allem bei den X-men mit den Fantastic Four sieht es meiner Meinung anders aus da hätte ich richtig Bock drauf ;) Aber auch ohne hat marvel / Disney noch genug Material.

Mich nervt ein wenig das Captain Marvel so viel mächtiger sein soll als alles was wir bisher kennen es gibt schon ein paar Charaktere die es mit ihr aufnehmen können oder die ich mächtiger sehe also da bin ich ein wenig enttäuscht da man die anderen Charaktere nicht ordentlich mal präsentiert (bei Thor Ragnarok hoffe ich ja auf einiges was man zusehen bekommt).

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
24.11.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Finde ich gut so, hoffentlich ist das Thema dann endlich mal vom Tisch. Die X-Men Filme funktionen bei FOX einfach besser. Und wie schon mal geschrieben will ich nicht sehen, wie die X-Men gegen intergalaktische, und magische Bedrohungen kämpft.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.11.2016 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Wie gesagt, das war Wunschdenken, und ich meinte, wenn Marvel wollte, könnten Sie es gut machen. Dass sie derzeit kein Interesse daran haben, und es nichts wird, ist auch mir bewusst, daher ja auch zweimal mein "Aber leider wird das nichts werden."

Was wie gesagt vor allem für die Fantastic Four Rechte schade ist.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.11.2016 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick

Von daher denke ich wirklich, dass ein separates, etwas erwachseneres als MCU Comic-Universum bei Disney durchaus funktionieren kann.

Das Problem ist, dass Marvel bestätigt hat, alle zukünftigen Projekte im MCU spielen zu lassen. Dass es auf der Leinwand immer Verbindungen zu den anderen Titel geben wird. So gesehen hat Marvel ja bei Punisher und Ghost Rider bereits einen anderen Weg eingeschlagen. Die Rechte an Blade verstauben derzeit in irgendeiner Schublade. Das einzige, was als seperates, erwachsenere Universum unter Marvel derzeit angesehen werden kann, ist das Netflix-Subuniversum. Und die X-Men als Serie sehe ich einfach nicht...das sind schon andere Kaliber als Ghost Rider, Daredevil oder die Inhumans.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.11.2016 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die X-Men gehören einfach nicht wirklich ins Marvel-Universum, wie Disney es erschaffen hat, da gebe ich Duck recht. Aber Fox hat es zuletzt wirklich nicht mehr geschafft, aus seinem Potential das Volle auszuschöpfen.

Von daher denke ich wirklich, dass ein separates, etwas erwachseneres als MCU Comic-Universum bei Disney durchaus funktionieren kann. Schließlich haben ja die ersten beiden X-Men Filme damals den Holocaust, unterschwellig Schwulenbewegung, und Paranoia gegenüber den Staat sogar kommerziell erfolgreich angesprochen, Disney ist ja nicht dumm, die wissen, dass man darauf aufbauen kann.

Ein Einbeziehung in das MCU sehe ich als sehr kritisch, da bisher nicht einmal etwas in Richtung Mutanten Erwähnung fand, und die X-Men sowieso eher als Außenseitergang funktionieren, die (in den Comics) mit Crossovern eigentlich immer schlecht bedient waren.

Aber leider leider wird das nichts werden.

Mit den Fantastic Four ist das eine völlig andere Sache: Die gehören einfach ins Marvel Universum. Dr Doom beispielsweise gilt als einer der drei besten Marvel Bösewichter überhaupt und dürfte bei den meisten Comiclesern unter den besten 5 Bösewichtern überhaupt sein, und Fox hat bisher nicht einen soliden Dr Doom abliefern können. Wir wollen gar nicht vom Gilver Surfer, Galaktus oder den Skrull sprechen. Das gehört alles ins Marvel-Universum. Auch für eine zukünftige Storyline (zB Skrull-Kree-War, Secret Wars etc.) sind solche Figuren unerläßlich.

Aber leider wird das auch nichts werden, statt dessen gibt es in drei bis fünf Jahren, bevor die Rechte wieder zurück an Marvel fallen, eine halbherzige beschissene FF-Verfilmung, die eigentlich auch nur deswegen gedreht wird, um Marvel ein bißchen den Stinkefinger zu zeigen ("Na und dann verbrennen wir halt mal weitere 100 Mio, und Disney #ärgert sich schwarz, dass sie damit keine Mrd scheffeln könne, hahaha")

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.11.2016 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Koratos

Und dann würde wieder jeder heulen, dass Disney Wolverine und Co. zu kinderfreundlich darstellt. Mit Disney werden wir auf der Leinwand keinen R-Rated-Film sehen und eine Netflix-Serie über Wolverine? Na da will ich mal den Aufschrei hören ;)
Ohne Fox würden wir wohl nie einen R-Rated-Logan bekommen, Deadpool? Könnte man vergessen. Wenn man sich X-Men Apocalypse nochmal ansieht, sind dort Szenen enthalten, die es so weder im MCU noch im DCEU bisher gab. Ich finde, man sollte es gut sein lassen und so hätten wir für jeden Geschmack etwas.

Zu den FF: sie würden einfach perfekt ins MCU passen, denn man könnte sie ohne Vorgeschichte einfach integrieren. Mit Dr. Doom hätte man einen der besten Marvel-Schurken und mit all den zusammenhängenden Rechte könnte man ohne Probleme das GotG, Cpt Marvel, Inhumans-Kosmos-Universum ausbauen.
Feige weiß das und er ist nicht blöd. Aber wahrscheinlich wird Fox eher wieder einen FF-Flop kreiren anstelle wie Sony angekrochen zu kommen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.11.2016 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also ich finde das schade, bin der Meinung das alle Marvel Charaktere unter ein Dach gehören, denn damit würden einfach die Möglichkeiten exorbitant gesteigert werden können was man alles machen kann.

Bin halt der Meinung das uns (den Fans) durch die aktuelle Konstelation viel cooler Stuff verloren geht, leider.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
24.11.2016 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@MobyDick

Das wäre mir auch am liebsten... Rechte zurück an Disney aber dann ein eigenes Universum. So hätte ich endlich, theduke wünscht es sich ja auch schon seit Ewigkeiten, einen Wolverine wie man ihn kennt... Disney wäre da sicher originalgetreuer. Letztendlich hatte Wolverine nie sein Anzug an, hatte in seinem letzten Film überhaupt keine Lust auf seine Fähigkeiten und im kommenden Film ist er alt und verletzlich.So will man Wolverine sehen smile NICHT!! Was denken sich die Leute dabei? "Okay? was wollen die Menschen die ins kino gehen von ihrem Helden sehen? Als allererstes muss er den ganzen Film über seine Fähigkeiten verlieren, perfekt! Was machen wir dann in der Fortsetzung? Ja da machen ihn verwundbar und lassen ihn sterben... okay klingt auch super und in keinem der Filme darf er seinen Suit tragen, ganz wichtig"! das wird der erste Marvelfilm, den ich nicht im Kino gucken werde, dass geht selbst mir zu weit.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.11.2016 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Metzger Die Avengers wollen ja im kommenden Film mit bis zu 67 Charaktere los stürmen... was kommt danach... was hat man denn vor?... Ist nach dem dritten Abenteuer Schluss mit Thanos? Danach gehen alle zusammen etsmal zum Metzger und kaufen sich ein Leberkas wink Was quatsch ich nur wieder für einen Schmarrn. Was nach Phase 3 passiert wissen wir leider noch nicht, ich hoffe das Mitte oder Ende 2017 die Marvel MCU Seite eine Aufklärung bringt, wobei ich iesbezüglich keinerlei Hoffnung besitze. Da aber immer wieder Adam Warlock im Gespräch ist, den wir bisher ja leider nur in seinem Puppenstadium gesehen haben, denke ich hier könnte er der Schlüssel für Phase 4 werden. Entweder übergibt man ihn den Handschuh oder er eignet sich diesen dann später an.Kommt aber darauf an ob man die Infinity Geme weiterhin verwenden will, denn auch nach Thanos waren diese immer wieder ein Thema gewesen, ebenso der Handschuh.

Das Thema MCU und X-Men war eigentlich doch schon bei der letzten News vom Tisch, denn Feige ignorierte Fox komplett. Wenn man sich die letzten 15 Monate betrachtet was bei MCU alles passierte, geändert wurde, dazu den Wechsel von Feige und dem Ausstieg bzw der Trennung von Geo Perlmutter, dem Aufstieg von Feige als MCU Komitee Leiter, die Cooperation mit Sony, die Einführen von Spider und die plötzliche Ankündigung von C.Marvel, dann wäre ein X-Men Zusammenschluss hier die falsche Wahl gewesen. Die ganze Phase 3 wurde schon 3 mal umgeändert, nun sitzen die Inhumans sogar auf dem Arbeitsamt weil ihnen gekündigt wurde und sie nur noch den 470.-€ SerienJob besitzen, somit können wir froh sein das es keiner X Übernahme kommt. Bei den FF hätte ich es mir vor 2 Jahren noch gewünscht, denn das wäre der geilste Hammer seit Mjölnir gewesen, da der Surfer zu meinen 5 Lieblings.- Marvelfiguren gehört und die F4 richtig gut in das MCU gepasst hätten. Soll Fox mit ihrer Marvel Pressverwurstung glücklich werden. Ich bin heute noch sauer das man Wolverine nie in seinem bekannten Suit zeigte man die FF einfach so ins Kino klatschte und man nie einen Silver Solo angepackt hat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
23.11.2016 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also auf die X-Men im MCU kann ich ganz gut verzichten. Es wäre zwar irgenwo cool Wolverine bei den Avengers zu sehen, aber da hört der Spaß auch schon auf. Ist schöner zu sehen, wenn die X-Men ihr eigens Süppchen kochen.

Desweiteren kann ich Chris und Duck nur zustimmen. Die F4 (und vor allem die Rechte die damit verbunden sind) würden in einer angedachten Phase 4 doch wie die Faust aufs Auge passen. Mit den F4 hätte man ein neues Zugpferd um eventuelle Ausfälle der alten Garde auffangen zu können und gleichzeitig neue Gegenspieler um ein weiteres großes Finale zu rechtfertigen.

Naja, es hilft wohl nichts zu weit in die Zukunft zu blicken. Warten wir auf die höchst vielversprechende Phase 3. Nach dem glorreichen Start mit Civil War und den legendären Dr. Strange bin ich voller Hoffnung!

Ich bin sehr gespannt auf Captain Marvel und wie sie sich in die Reihen der anderen Helden integriert. Vor allem, wenn sie so übermächtig zu sein scheint. Naja... gegen Thanos könnten die Avengers durchaus nen Superman oder so brauchen. Batman hätte bestimmt seit Avenegrs nen Plan gegen Thanos. XD

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY