Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Cameron dreht alle drei "Avatar"-Fortsetzungen in Neuseeland

Cameron dreht alle drei "Avatar"-Fortsetzungen in Neuseeland
17 Kommentare - Mo, 16.12.2013 von R. Lukas
Neuseeland ist bald nicht mehr nur Mittelerde, sondern auch Pandora, denn "Avatar 2-4" verschlägt es auf den vielseitigen Inselstaat.

Im facettenreichen, wunderschönen Neuseeland rühmt man sich schon damit, das real gewordene Mittelerde zu sein. Peter Jackson hat dort sowohl die Herr der Ringe- als auch die Hobbit-Trilogie gedreht und das Land auf diese Weise - wenn auch wahrscheinlich nicht mit Absicht - zur Touristen-Attraktion und zum Traumreiseziel der Filmfans gemacht.

Jetzt ist die nächste Mammut-Trilogie im Anmarsch, denn James Cameron hat Neuseeland als Kulisse für Pandora und als Drehort für Avatar 2Avatar 3 und Avatar 4 ausgewählt. Bekanntlich werden alle drei Teile am Stück gefilmt, was schätzungsweise neun Monate dauern soll. Die neuseeländische Regierung freut sich, da so die Wirtschaft angekurbelt wird und Hunderte von Jobs entstehen, und hat einen finanziellen Rabatt von 25% eingeräumt. Üblich waren bisher 15%, 20th Century Fox und Lightstorm Entertainment profitieren also ebenfalls.

Nächstes Jahr soll die große Sequel-Produktion anlaufen, wieder mit Sam Worthington, Zoe Saldana und Stephen Lang. Alle Drehbücher sind in Arbeit: Josh Friedman (Krieg der Welten) schreibt Avatar 2, das Duo Rick Jaffa und Amanda Silver (Planet der Affen - Prevolution) Avatar 3 und Shane Salerno (Savages) Avatar 4. Ab Dezember 2016 kommen die Filme dann mit Ein-Jahres-Abstand ins Kino.

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.12.2013 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das tolle an Peter Jacksons "Mittelerde"-Filmen sind die unglaublichen Landschaftsaufnahmen, welche in Neuseeland entstehen und prägten dadurch die cineastische Version dieser Welt.

Allerdings wird James Cameron nicht sehr viel von diesen Landschaftsaufnahmen erstellen, sondern in diesem Land vielmehr zusammen mit der Effektschmiede WETA-Digital arbeiten und die digitalen Welten erschaffen, denn Pandora wird auch in den Fortsetzungen künstlich erstellt und nicht an echten Wasserfällen oder Wäldern entstehen, zumal Pandora einfach komplett anders aussieht und man so oder so, selbst wenn man in der freien Natur drehen würde, noch einmal die Umgebung komplett mit CGI überarbeiten und deshalb wird man wieder den ganzen Film vor einem Greenscreen drehen und man nutzt in Neuseeland eben die großen Studiohallen und die Effektschmiede.

Über die Fortsetzungen lässt sich inhaltlich ja noch nicht viel sagen, aber ich hoffe, dass sie eine zusammenhängende Geschichte erzählen werden und nicht jeder für sich alleine steht, damit man ein langes Kinoereignis hat, was durch die Veröffentlichung im Jahresrhythmus auch verstärkt wird.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
16.12.2013 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Wenn man nicht mehr weiß, was man drehen soll, dann macht man eben von einem erfolgreichen Film ein Sequel nach dem anderen.
Bin da sehr skeptisch.
Ich bin Ironman!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN