Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Der neue Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist da!

Der neue Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist da!
139 Kommentare - Fr, 17.04.2015 von R. Lukas
Zückt eure Lichtschwerter, hüllt euch in eure Jedi-Kutten, summt den Cantina-Song! Es ist Zeit für "Star Wars - Das Erwachen der Macht" und den zweiten Trailer.

Update: Es lohnt sich, mal wieder einen Blick in unsere Galerie zu werfen, und ein paar Stichpunkte vom Star Wars - Das Erwachen der Macht-Auftakt der Star Wars Celebration wollen wir euch auch noch nachliefern. Einige von euch haben das Spektakel ja im Livestream mitverfolgt, aber vielleicht nicht alle. Besonders interessant war, was die drei neuen Hauptdarsteller Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac über ihre Charaktere zu erzählen hatten.

Ridleys Rey lebt auf Jakku, dem Wüstenplaneten, den viele fälschlicherweise für Tatooine gehalten haben. Sie ist eine Schrottsammlerin auf einem Raumschifffriedhof, einsam und ganz auf sich allein gestellt, bis sie einen anderen Charakter trifft und das Abenteuer beginnt. Dieser Andere könnte Boyegas Finn sein, ein Stormtrooper. Er schwebt in unglaublicher Gefahr, und wie er darauf reagiert, verändert sein Leben und katapultiert ihn auf einzigartige Weise ins Star Wars-Universum. Seinen Poe Dameron nennt Isaac den besten Piloten der Galaxis. Er wurde von einer gewissen Prinzessin auf eine Mission geschickt und läuft Finn über den Weg, wodurch sich ihre Schicksale für immer kreuzen. Jeder Pilot hat im Film seinen eigenen spezifischen Droiden.

Und: Bei StarWars-Union.de finden sich massenhaft Bilder von der Star Wars - Das Erwachen der Macht-Ausstellung, die auch zur Celebration gehört. Kostüme, Requisiten und Raumschiff-Modelle, alles ist dabei. Statt vom Imperium ist übrigens von der "First Order" die Rede, statt von Rebellen von der "Resistance"...

++++++++

Schon Ende letzten Jahres konnte man feststellen, dass die Macht definitiv mit Disney und Lucasfilm ist. Wohl noch nie zuvor hat ein Teaser-Trailer, der nur aus ein paar unzusammenhängenden Einstellungen besteht, so hohe Wellen geschlagen wie der zu Star Wars - Das Erwachen der Macht. Jede einzelne Szene wurde von Fans zerpflückt und bis ins kleinste Details analysiert. Eigentlich war nicht viel zu sehen, für den Anfang aber reichte es. Für den Anfang...

Der Hunger auf mehr Star Wars, er scheint keine Grenzen zu kennen, auch eine deutsche Star Wars-Seite ist seit dieser Woche online, die sich schlicht starwars.de nennt, wie auch sonst. Was wurde in den letzten Wochen und Monaten nicht alles darüber geschrieben, wann der zweite Trailer erscheinen und was er beinhalten könnte. Wie es mit Gerüchten eben so ist, wusste man jedoch nie, wie viel Wahrheit darin steckt. Dann endlich die erlösende Ankündigung: die Star Wars Celebration im kalifornischen Anaheim, die perfekte Gelegenheit, um den Vorhang ein Stückchen weiter zurückzuziehen und unseren Blickwinkel auf Star Wars - Das Erwachen der Macht zu vergrößern. Das haben Regisseur J.J. Abrams und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy auch getan. Jetzt ist der neue Trailer online und kann gleich hier bestaunt werden - auch in der deutschen Version! Und wie sagt jemand im Trailer so schön: "Chewie - Wir sind zu Hause!"

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Teaser 2 (dt.)

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Teaser 2

Falls ihr noch aus dem Staunen herauskommt und euch die Mühe macht, weiterzulesen, geben wir euch schnell noch die grundlegenden Fakten mit auf den Weg: Star Wars - Das Erwachen der Macht setzt etwa dreißig Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein. Aus der alten Trilogie von Star Wars-Schöpfer George Lucas feiern Luke Skywalker (Mark Hamill), Han Solo (Harrison Ford), Leia Organa Solo (Carrie Fisher), Chewbacca (Peter Mayhew), C-3PO (Anthony Daniels) und R2-D2 (Kenny Baker) ihr umjubeltes Comeback, die neuen Helden heißen aber Finn (John Boyega) und Rey (Daisy Ridley) - Namen, die man sich merken sollte. Durch Oscar Isaac, Adam Driver, Domhnall Gleeson, Max von Sydow, Lupita Nyong'o, Gwendoline Christie und Andy Serkis kommt noch mehr frischer Wind rein, nicht zu vergessen der rollende BB-8. Und: Der Wüstenplanet ist nicht Tatooine, sondern Jakku!

Star Wars - Das Erwachen der Macht reißt die Kinos ab dem 17. Dezember an sich. Damit fängt es freilich erst an. Ende 2016 geht Star Wars - Rogue One an den Start, das erste Spin-off unter Gareth Edwards. Fürs zweite ist Josh Trank zuständig, vorher wird aber die neue Trilogie mit Rian Johnsons Star Wars - Episode VIII fortgesetzt. Star Wars - Episode IX beendet sie dann.

Ein paar offizielle Behind the Scenes-Bilder gibt es natürlich auch, ein paar haben wir euch hier mit angehängt, weitere findet ihr beim Klick auf die Quelle unten. Sowie neue Promobilder via Twitter und ein Ausschnitt von BB-8s Bühnenauftritt. Eine Rätselfrage gibt es zum Teaser zu Star Wars - Das Erwachen der Macht: Was bedeutet wohl im Voiceover der Teil zur Macht: "Mein Vater hat sie"? Hat? Gegenwart? Flashback (angeknüpft an Filmzitat Episode VI mit Verweis auf Nachwuchs in VII)? Oder wer spricht da? Lukes Sohn?! Doch es scheint Lukes (auch Original deutsche) Stimme zu sein, ebenso wie auch die deutsche Originalstimme von Han zu hören ist. Wahrscheinlich doch nur ein netter Hinweis auf die weitergeführte Legacy der Macht...

Quelle: slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
139 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
10
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.04.2015 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Wachturm
Der dunkelhäutige haißt Finn und die Dame Rey.

Wäre sicherlich etwas merkwürdig, wenn nun eine Frau das Gleichgewicht in der Galaxis bringt, aber eben auch nicht total abwegich...

Wieso?
Außerdem redet Luke doch gar nicht direkt vom Gleichgewicht sondern
nur von der Macht an sich, wie er in RotJ schon Leia sagte.

Und erklär mal was du am Oberbösewicht langweilig findest, ich meine man hat noch nicht viel von ihm gesehen?
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
26.04.2015 05:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Habe den Trailer nun geschätzte 50 Male gesehen!

Die erste Hälfte ist grandios und bombastisch zugleich!

Die zweite Hälfte weiß ich nicht zu deuten, ständig sieht man einen dunkelheutigen, der in jeder Szene schwitzt und gestresst atmet... Offensichtlich hat das böse es auf Ihn abgesehen!? Ob er auch ruhig atmen kann, wird der Film zeigen :-)

Die weibliche offensichtliche Hauptdarstellerin könnte die Tochter von Leia und Han Solo sein, sie sieht der jungen Leia durchaus ähnlich, wenngleich sie auch deutlich zeitgemäßer beweglich ist (Leia war ja eher stocksteif...).

Ob Luke Skywalker wohl sie meint, als er sagt, AUCH DU BESITZT DIESE MACHT!

Wäre sicherlich etwas merkwürdig, wenn nun eine Frau das Gleichgewicht in der Galaxis bringt, aber eben auch nicht total abwegich...

Ich spinne mal weiter! Han Solo rettet seine Tochter und den dunkelheutigen aus dem Wüstenplaneten, dabei kommt es zum großen Wiedersehen mit Luke, Leia, Chewie. Han sieht vieleicht das erste mal seine Tochter? Könnte mir vorstellen, dass sie nach Episode 6 getrennte Wege gegangen sind... Luke hält dann das Gespräch mit der Tochter von Leia, siehe Trailer...

Endlich wieder Sternzerstörer, X-Wings und Tie-Fighter!

Den Fussballdroiden finde ich nicht mehr schlimm, einzig diesen Oberschurken finde ich total langweilig gestaltet! Da hätte man was ähnlich böses, wie Vader schaffen sollen...

Bin sehr gespannt!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.04.2015 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jericho
Hüte gab ich dir in letzter Zeit zur Genüge,
ich bin nun geflasht und perplex Trübe.
Geile Troopers von der SW Con,
ich will mehr davon.
Hattest mir 2014 per Mail schon vieles gezeigt.

Total klasse.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.04.2015 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Arne
Ja die Fotos sind ja von der Con. Da aber wahrscheinlich nicht jeder sie
kennt dachte ich ich poste sie mal und sage wo man ggf. noch ein paar
Bilder sehen kann :-D
Das du das schon wußtest war mir natürlich klar wink
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.04.2015 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@jerichocane

Beide kommen bereits in Episode VII vor. Ist aber schon länger bekannt. Zumal die Kostüme auf der Celebration in der The Force Awakens Ausstellung standen ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.04.2015 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Und weils so schön war noch der neue Snowtrooper!
Ob die beiden schon in Episode 7 vorkommenoder erst in späteren Filmen werden wir noch sehen.

Falls ihr noch mehr Kostüme sehen wollt, geht auf Comingsoon.net
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.04.2015 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Es gab wohl auch kein Foto, ich habe die News damals bei Badass Digest
gelesen, und es würde halt passen, da sie ja durch GoT schon
Schwerterfahrung gesammelt hat.

Aber wenn du scharf auf Fotos bist, hier mal der Flametrooper
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.04.2015 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jericho
Arne schrieb folgendes.
Bezüglich Gwendoline Christie: Das Foto was du gepostet hast stammt aus dem Training für Episode I und zeigt Ewan McGregor wink

Ich sehen will, habe das Foto von Gwendoline nicht gesehen. Bitte verlinke es mir. Danke.

Farbe der Anzüge:
Habe eine Tatsache aber vergessen. Die Kampfanzüge des Imperiums, waren immer an das Umfeld und auch an die Fahrzeuge angepasst.
Bin da echt gespannt was es da noch alles zu sehen gibt.

Übrigends ist ist im Dezember ein T Fighter auf der A93 in Bayern abgestürzt. JJA hat eine Fahndung ausgeschrieben, denn der TFAC schleppte sie ab, und die Piloten sind flüchtig.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.04.2015 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Arne
Hmm, ja mit dem Bild hast du recht. Asche auf mein Haupt und neue
Brillengläser auf die Augen :-D
Aber sie soll tatsächlich Lichtschwerttraining gehabt haben.

Was die Tie Fighter Piloten angehen, gehe ich nur von den Filmen aus, und wenn man dort die Pilote schaut tragen sie immer Atemmasken, was aber nicht heißen muss, dass in dem Jägercockpit kein (Rest-)Sauerstoff ist.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.04.2015 00:59 Uhr | Editiert am 21.04.2015 - 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@jerichocane

Die erste Szene nach dem Lauftext wird eine andere sein und im Weltraum stattfinden, wie bei jedem Film im übrigen^^

Es stimmt das Tie-Piloten schwarz tragen. Das heißt aber nicht das du nur in dieser bestimmten Uniform einen Tie-Fighter fliegen kannst ;) Unter anderem in der Star Wars Serie Rebels fliegen die Helden einen Tie Jäger (auch im Weltraum) ganz ohne eine Uniform zu tragen. Und die Serie gehört zum neuen Kanon.

Bezüglich Gwendoline Christie: Das Foto was du gepostet hast stammt aus dem Training für Episode I und zeigt Ewan McGregor wink

@theduke

Das werden wahrscheinlich, wie du schon vermutest, Piloten eines AT-AT oder AT-ST sein. Zumindest sehen diese meist so aus. In dem Rebels Trailer sieht man ja auch mehrere AT-ATs, vermutlich gehören diese Szenen zusammen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.04.2015 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jericho
2. Tie Fighter Piloten tragen eine schwarze Rüstung und der Helm hat eine Atemluftzufuhr per Schlauch.

Bist du dir da so sicher.?
Ich dachte im Forum zieht da mal jemand mit, aber anscheinend liegt kein Interesse vor. Duke der Kritiker...

Guck mal dieses Foto. Bin mir echt unschlüssig ob das eine Besatzung eines T-Fighters ist, oder man die eines At At oder AT TS zeigt.
Bedenke, man zeigt in Rebels die Entstehung des Imperiums.
Die Atemschläuche sind vorhanden.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2015 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Arne
Diese Szene mit dem Tie-Fighter ist also sehr wahrscheinlich Finn der versucht mit dem Jäger zu entkommen und sich seinen Weg freischiesst. Wenig später wird er vermutlich auf den Wüstenplaneten abstürzen und dort auf Rey treffen.

Damit liegst du mMn somit von falsch, falscher geht es nicht :-D
Nein im Ernst deine Vermutung passt nicht aus folgenden Gründen.

1. Angeblich ist die Szene aus dem Teaser wo wir Finn in Rüstung ohne Helm auf einem Wüstenplanet sehen die erste Szene nach Lauftext im Film.

2. Tie Fighter Piloten tragen eine schwarze Rüstung und der Helm hat eine
Atemluftzufuhr per Schlauch.

Ich denke eher JJ orientiert sich stark an Lucas Originaltrilogie, in der man während der Flugkämpfe immer wieder die Piloten in den Cockpits zeigte.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.04.2015 00:27 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Leute ihr braucht Twitter^^ laughing dann wüsstet ihr jetzt schon mal einiges zum ersten Spin-off Film Rogue One wink

@Arne
Den benötige ich bestimmt nicht.
Lieber übe ich mich in Geduld, bevor ich mich auf solchen Seiten anmelde.
Danke aber für den Link zu SW Rebels.
Dazu äußere ich mich mal im Forum, in einem neuen Thread.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.04.2015 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Tim

Zum Namen der Bösen Fraktion:
Auf der Star Wars Celebration Ausstellung wurden Kostüme ausgestellt. Und bei den Stormtroopers steht das sie zur First Order gehören. (Die Rebellen werden übrigens auf Tafeln als Resistance bezeichnet). Im Zuge der Battlefront Präsentation, bei der auch über den kommenden DLC zur Schlacht von Jakku geredet wurde, klang durch das es nach Rückkehr der Jedi-Ritter eine Neue Republik gab, die gegen die Überreste des Imperiums gekämpft hat. Irgendwie entstanden dann in dieser Zeit wohl diese beiden neuen Fraktionen First Order und Resistance.

Bezüglich deiner eigentlichen Frage:
Ich glaube zwar nicht das dies noch ein Spoiler ist, aber sicher ist sicher:
[spoil]Einer der neuen Helden, Finn, ist ja ein Stormtrooper. Und es ist wohl so das er aus iwelchen Gründen sich dafür entscheidet zu fliehen und zu dessertieren. Diese Szene mit dem Tie-Fighter ist also sehr wahrscheinlich Finn der versucht mit dem Jäger zu entkommen und sich seinen Weg freischiesst. Wenig später wird er vermutlich auf den Wüstenplaneten abstürzen und dort auf Rey treffen.[/spoil]
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.04.2015 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Teaser zu Rogue One sieht doch schon mal Hammer aus
1 2 3 4 5 6 7
...
10
Forum Neues Thema
AnzeigeY