Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kinofilme 2014

Die Kinofilme 2014 - Frohes Neues mit dem Moviejones-Jahresausblick!

Die Kinofilme 2014 - Frohes Neues mit dem Moviejones-Jahresausblick!
30 Kommentare - Mi, 01.01.2014 von Moviejones
Das alte Jahr ist vorbei und ein neues hat begonnen. Was wird uns 2014 an spannenden Kinofilmen erwarten?

Ein Jahr liegt hinter uns, ein neues wartet auf uns und bringt eine Menge Veränderungen mit sich. Die große Koalition darf endlich beweisen, wozu sie fähig ist oder unfähig, je nach Lesart. Wir werden alle mal wieder ein Jahr älter. Die Fußballweltmeisterschaft 2014 wird in Brasilien für Wirbel sorgen und Joachim Löw darf zeigen, dass er in entscheidenden Spielen keine taktischen Fehler macht. Die Olympischen Winterspiele werden ab Februar in Sotschi stattfinden und es wird wieder Kino, Kino, Kino geben. Das ist es doch, weswegen ihr hier seid!

Nachdem sich 2012 und 2013 als die Blockbusterjahre inszeniert haben, den Anspruch aber am Ende ihrer 12 Monate nicht halten konnten, werden 2014 bei den Kinofilmen kleinere Brötchen gebacken. Das Jahr wird etwas ruhiger, aber nicht minder interessant. Gefühlt erwarten uns viel mehr neue und eigenständige Projekte, dafür weniger Fortsetzungen. Auch die Comic-Con in San Diego dürfte ein Großereignis werden (von der wir live berichten), doch steht 2014 im Schatten des folgenden Jahres, einem Jahr, das wohl alle Register sprengen wird, was Großproduktionen betrifft. Vor dem Jahresausblick 2015 fürchten wir uns schon jetzt...

Genug der einleitenden Worte, kommen wir zu den Kinofilmen 2014 und da gibt es so einige, die sogar wir kaum erwarten können. Wir beschränken uns wie jedes Jahr auf eine ausgewählte Anzahl an Filmen, die wir euch pro Monat vorstellen möchten. Ein Blick in den Kinostartkalender hilft euch immer auf die Sprünge. Auch sind alle genannten Kinostarts mit Vorsicht zu genießen, viele Termine dürften sich noch ändern.

Bild 1:Ready to go - kann
Ready to go - kann "300 - Rise of an Empire" Teil 1 toppen?
© Warner Bros.

Wir beginnen die Kinostarts 2014 im Januar, welch eine Überraschung, und zwar anspruchsvoll mit Ben Stiller, der sich in Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Kinostart 1. Januar) sowohl als Hauptdarsteller als auch Regisseur versucht. Wer es dagegen eher nostalgisch mag, der könnte sein Glück bei Zwei vom alten Schlag (Kinostart 9. Januar) finden, in dem es Robert De Niro und Sylvester Stallone in den Boxring verschlägt. Lang und anspruchsvoll wird es dagegen in Martin Scorceses The Wolf of Wall Street (Kinostart 16. Januar / Kritik), in dem es den erfolgreichen Regisseur erneut mit Leonardo DiCaprio zusammenführt. Im Auge sollte jeder Kinofreund auch 12 Years a Slave (Kinostart 16. Januar) behalten, den neuen Film von Steve McQueen - ein Drama und heißer Oscaranwärter. Wer dagegen eher auf Action und Fantasy steht, dem könnte Aaron Eckhart in I, Frankenstein (Kinostart 23. Januar) gefallen, denn Frankenstein und Gargoyles sehen wir im Kino nicht alle Tage. Ende Januar erwartet uns dann mit einiger Verspätung auch der Fantasyfilm 47 Ronin (Kinostart 30. Januar) endlich in den Kinos. Das Datum selbst ist nicht glücklich gewählt und zeigt, dass Universal nicht so genau weiß, was sie mit dem Film anstellen sollen.

Der Februar 2014 bringt Action, Drama, Science Fiction und viele andere Genres mit sich. Lang diskutiert und heftig umstritten ist die Neuauflage von Robocop (Kinostart 6. Februar). Simples oder würdiges Remake? Der Erfolg wäre danach Winter's Tale (Kinostart 13. Februar) mit Colin Farrell und Russell Crowe zu wünschen, denn der Trailer verspricht ein mitreißendes Drama. Etwas leichter, da inzwischen bekannter, dürfte es George Clooneys starbesetztes Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (Kinostart 20. Februar) haben, die Gunst der Zuschauer zu gewinnen. Zusammen mit Matt Damon, Daniel Craig und Cate Blanchett rettet er Kunstschätze aus Nazibesitz. Als Kontrastprogramm startet am gleichen Tag Lars von Triers Nymphomaniac (Part 1), der vor allem durch die expliziten Sexszenen für Aufsehen sorgen dürfte. Demgegenüber erwartet den geneigten Kinogänger am 27. Februar mit Pompeii Action, Drama und ein explodierender Vulkan. Der gewählte Kinostarttermin und die Kombination mit Paul W.S. Anderson als Regisseur dämpft unsere Erwartungshaltung leider. Parallel dazu startet Jack Ryan - Shadow Recruit, in dem Chris Pine der bekannten Romanfigur von Tom Clancy neues Leben einhaucht.

Bild 2:
"Drachenzähmen leicht gemacht 2" dürfte purer Spaß werden
© Dreamworks Animation

Ehe wir es uns versehen, sind wir auch schon bei den Kinostarts im März angekommen. Anfang des Monats erwartet uns ein alter Bekannter, der eigentlich schon Mitte 2013 die Kinos aufsuchen sollte. Wie bereits Teil 1 wurde aus 300 - Rise of an Empire (Filmstart 6. März) ein Märzfilm, bleibt nur abzuwarten, ob Noam Murro mit seiner Fortsetzung an Zack Snyders visuelles Meisterwerk herankommt. Wer nicht gerade sehnsüchtig auf Bibi & Tina - Der Film (Kinostart 6. März) wartet, dem dürfte der Monat noch weitere Actionfilme liefern. Zur Auswahl stehen Non-Stop (Filmstart 13. März) mit Liam Neeson und Lone Survivor (Kinostart 20. März) mit Mark Wahlberg. Ursprünglich sollte Fast & Furious 7 zu einem der Filme 2014 werden, durch die Verschiebung ins darauffolgende Jahr bleibt rennbegeisterten Filmfans nur die Alternative Need for Speed am 20. März. Ende des Monats kommen dann auch die Comicfans langsam auf ihre Kosten, denn mit Captain America 2 - The Return of the First Avenger wird ab dem 27. März das Marvel-Filmuniversum weitergesponnen.

Bedingt durch die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien ist das Kinojahr 2014 ein wenig vorverlagert, was sich bei den Kinostarts im April 2014 deutlich zeigt. Den Start in den Monat ebnen zwei Filme. Zum einen Lars von Triers Nymphomaniac (Part 2) und Darren Aronofskys Noah. Vor allem Russell Crowe in solch einer markanten Rolle zu erleben, dürfte äußerst interessant werden. Den familiären Ausgleich und als erster nennenswerter Animationsfilm 2014 startet am 3. April ebenfalls die Fortsetzung Rio 2 - Dschungelfieber. Eine Woche später dürfen dann Familien und Junggebliebene gleich wieder in die Kinos stürmen, bringt Warner Bros. The LEGO Movie in die Kinos. Zeitgleich startet mit Die Bestimmung - Divergent ein weiterer Film, der versucht auf der Jugendbuchverfilmungs- und Panem-Welle mitzuschwimmen. Ob dies beim Publikum ankommt, ist abzuwarten, die Story der dystopischen Vision klingt auf jeden Fall interessant. Wer es weniger endzeitlich, dafür aber bunt mag, der wird sich ab dem 17. April bei The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro gut aufgehoben fühlen. Marc Webb schickt Andrew Garfield als Peter Parker gleich gegen drei Schurken in die Schlacht. Johnny Depp bekommt es eine Woche später in dem Science Fiction-Thriller Transcendence dagegen mit ganz anderen Problemen zu tun.

Bild 3:Will dauernd sterben! Tom Cruise in
Will dauernd sterben! Tom Cruise in "Edge of Tomorrow"
© Warner Bros.

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.12.2013 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Für 2014 habe ich mir natürlich auch schon ein paar Filme vorgemerkt...und bin selbst überrascht: eine Sättigung mit Comicfilmen stellt sich bei mir nicht ein :O Gerade auf diese Filme freue ich mich am meisten smile
Ich werde mir wohl ansehen:

- Captain America 2
- Guardians of the Galaxy
- X-men Zukunft ist Vergangenheit
- The Amazing Spiderman 2
- Transformers 4
- Planet der Affen: Revolution
- Godzilla!
- Der Hobbit: Hin und wieder zurück
- Tribute von Panem
- Expendables 3

Dann gibt es noch Filome wo ich spontan entscheide:
- Sin City 2
- 300 Rise of an Empire
- Robocop
- Noah
- Lego-Movie

Absolutes Hihlight wird natürlich der dritte Hobbit Teil. Aber auch Godzilla und Noah versprechen ganz grosses zu werden. Skeptisch bin ich noch bei Interstellar...hier muss ich abwarten was die Trailer bringen, der erste Teaser war meiner Meinung nach mal gar nichts ;)
Auf jeden Fall wird auch 2014 wieder ein grosses Jahr, arme Geldbörse tongue-out
Avatar
Tim : : King of Pandora
29.12.2013 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@AldrichKillian
Also ich finde eher, er liegt auch international unter dem ersten Teil. Aber das kann sich alles noch ändern. Aktuell hat er knapp 450 Mille weltweit, aber ob das für weitere 500 Mio. reicht, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Selbst 800 Mio. wären aber ein voller Erfolg, auch wenn WB sich sicher mehr erhofft. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann hat der Film den Milliardenerfolg auch nicht verdient, ebenso wie Teil 1. Qualitativ spielt der Hobbit nicht nur 1-2 Ligen unter der HdR-Saga. Schon allein weil die teils mittelprächtigen CGI-Effekte so vieles kaputt machen.
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
29.12.2013 12:35 Uhr | Editiert am 29.12.2013 - 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@Ultron: du triffst bis auf Transformers 4 genau meinen Filmgeschmack! smile Deine Liste möge auch zu meiner Liste werden.

Moviejones fragte auch nach potentiellen Flops: Ich habe vor kurzem eine vernichtende Kritik zu "47 Ronin" gelesen, der bei uns im Jänner startet (http://latino-review.com/2013/12/film-review-47-ronin/)
Ich hoffe mal stark, dass der Film dennoch gut ist, denn ich bin ein großer Fan vom Auserwählten Keanu Reeves und einen Flop hat er wirklich nicht verdient.

Besonders freue ich mich auch auf den dritten Hobbit-Teil, nachdem ich vor ein paar Tagen den grandiosen 2.Teil gesehen habe. Auch bin ich ein durchschnittlicher X-Men-Fan, der Trailer zum neuen Crossover der alten und neuen Darstellergruppe hat mich noch nicht ganz überzeugt, da warte ich mal die ersten Kritiken ab.

Die Neuverfilmung von Godzilla finde ich sehr spannend, der Trailer hat mich atmosphärisch total abgeholt und macht Lust auf mehr.

An und für sich bin ich auch ein Marvel-Fan, allerdings finde ich Captain America als schwächsten Held der strahlenden Superheldengruppe, weshalb Guardians of the Galaxy für mich interessant werden könnte.

Daumen hoch für 2014!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
28.12.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6
Ich bin jetzt schon völlig überfordert und weiß gar nicht wie das 2015 erst werden soll .

Filme für die ich bereits eine Kinokarte vorgemerkt habe sind:
- Guardians of the Galaxy
- X-Men Zukunft ist Vergangenheit
- Captain America The Return of the First Avenger

Mist nur Comic-Verfilmungen -.- .. hmm dann halt noch:

- The Nymphomanic

Dann is auch Fleisch dabei .. höhö

Den Rest schau ich mir an wen ich es zeitlich schaffe .. ansonsten dann eben auf DVD.

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.12.2013 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.426 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@AldichKillian

Ich hoffe natürlich das du Recht behälst und der Film die Milliarde noch knackt. Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall.

Das der Film allerdings besser bei den Leuten ankommt als Teil 1 würde ich nicht unbedingt sagen. Hab schon von vielen Leuten gehört, dass ihnen der erst Teil besser gefallen hat, da er nicht so düster ist und es mehr zu lachen gab. Auch einige meiner Freude mit denen ich im Kino war sahen das so.
Gut denen hat dann der Hobbit aber auch insgesamt besser gefallen als Herr der Ringe.
Ist also schwierig zu sagen find ich, da der Hobbit teilweise auch ein etwas anderes Publikum anspricht als HDR.

Auf jeden Fall werde ich den Film morgen mit meinem zweiten Kinobesuch nochmals unterstützen wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.12.2013 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Tim & ComicFan88:

Der zweite Teil "Smaugs Einöde" ist immer noch auf einem guten Weg, zwischen 950-1.000mio weltweit einzuspielen, denn in den USA hält sich der Abstand zum Vorgänger von 30mio konstant und dieser hatte ja letztes Jahr am Ende 303mio in den Staaten und selbst wenn "Smaugs Einöde" nur 250mio dort einspielen würde, dann wären wir immer noch im Bereich der 950mio, da der Film international auf dem identischen Niveau liegt, teilweise sogar noch ein bischen zugelegt hat und deshalb wird der Film auf jeden Fall über 900mio einspielen, aber vermutlich sehr nahe an die Milliarde rankommen, die Hälfte hat er ja über die Feiertage schon eingespielt.

Was den dritten Teil angeht, kann es durchaus sein, dass ich da viel zu optimistisch bin, aber wenn Jackson noch einmal einen guten Film dreht, welcher gute Kritiken bekommt und beim Publikum gut ankommt, was gute Mundpropaganda zur Folge hat, dann könnten noch einmal die Einnahmen gesteigert werden, da es die (vorerst) letzte Möglichkeit ist, noch einmal in diese Welt einzutauchen und den Abschluss dieser Trilogie möchte doch niemand verpassen, wer auch schon die ersten beiden Filme gesehen hat.

Außerdem denke ich, dass "Smaugs Einöde" einen großen Gewinnverlust der Qualität des Vorgängers zu verdanken hat, dieser kommt nun allerdings sehr gut an und könnte wieder die Erwartungen, Vorfreude usw. auf den dritten Teil steigern, so wie es vor elf Jahren noch bei "Herr der Ringe" war, auch wenn da die Inflation dem dritten Teil erst zu einem Milliarden-Einspiel verholfen hat, weil international der Euro einen hohen Umrechnungskurs hatte, aber die Zuschauerzahlen waren auf einem ähnlichen Niveau mit "Die zwei Türme", aber das ist nur eine kleine Info am Rande und ich hoffe, dass "Hin und zurück" die Milliarde knacken wird, aber natürlich könnten es auch deutlich weniger werden.

@Ultron:

"Age of Extinction" wurde in "Ära des Untergangs" in Deutschland geändert, weil man einfach einen deutschen, für alle verständlichen Untertitel haben möchte, das war bei Teil 3 auch nicht anders, als "Dark of the moon" einfach gestrichen wurde und die "3" ans Ende angehängt wurde.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
27.12.2013 22:30 Uhr | Editiert am 27.12.2013 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@Ultron:

"Warum hat man "Transformers Age of Extinction" in "Transformers Ära des Untergangs " verwandelt bzw. geändert?"

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich weiß nur nicht, wie ich das finden soll. Also, eigentlich klingts ja ganz cool, aber was, wenn die deutschen Verleihrechte damit weiter machen? Mit diesen dummen und ständigen Umbennenungen? Warum lassen sie nicht einfach die Titel, wie sie sind? Es ist doch immernoch derselbe Film, nur anders synchronisiert. Da muss man ihm doch nicht gleich einen neuen Namen verpassen! Oh je... Was wenn in Zukunft Filme in den deutschen Kinos mit Namen wie "Avengers: Ära des Ultron" laufen werden?
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
27.12.2013 20:37 Uhr | Editiert am 27.12.2013 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das Jahr 2013 ist leider schon vorüber, aber das kommende Jahr (2014) wird uns mit seinen Blockbustern definitiv bei Laune halten.
Auf diese Filme "freue ich mich" besonders:

- Transformers Ära des Untergangs
- The Amazing Spider-Man Rise of Electro
- Guardians of the Galaxy
- Captain America The Return of the First Avenger
- Godzilla
- Robocop
- Der Hobbit - Hin und zurück
- Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 1
- Planet der Affen Revolution
- X-Men Zukunft ist Vergangenheit
- Noah
- The Expendables 3
- Interstellar
- 300 Rise of an Empire

Moviejones@
Das ist eine sehr schöne Übersicht für das kommende Jahr (2014).

Ps:
Warum hat man "Transformers Age of Extinction" in "Transformers Ära des Untergangs " verwandelt bzw. geändert?
Ich freue mich
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
27.12.2013 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Wow. Das neue Jahr geht gleich richtig gut los. Vor allem im Januar kommen eine ganze Menge Filme in die Kinos, auf die ich mich schon sehr freue.

Vor allem auf "The Wolf of Wall Street" von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio, "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" von und mit Ben Affleck und auf "12 Years a sklave" bin ich schon unglaublich gespannt.

Im weiteren Verlauf des Jahres sind für mich die weiteren großen Highlights: der etwas andere Marvel - Film "Guardians of the Galaxy", der neue Streifen von Christopher Nolan "Interstellar" und die von mir schon so lange ersehnte Fortsetzung von "Sin City".

Scheint so, als würde 2014 auch wieder ein absolut großartiges Kinojahr werden. Ich würde sagen, da ist wieder für Jeden was dabei ;)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.12.2013 13:51 Uhr | Editiert am 27.12.2013 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.426 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Tim & Aldrich

Ich sehe es zwar nicht gern, allerdings denke ich das Tim eher richtig liegt.

Teil zwei liegt im Moment weltweit bei ca. 426 Mio. und das nach zwei Wochen Laufzeit (wobei hier die Feiertagsergebnisse noch nicht mit einberechnet sind).
Ich denke, dass Smaugs Einöde dieses mal zwischen 800-900 Mio. stagnieren wird. Die Milliarde bleibt somit in weiter Ferne dieses Jahr.
Und was soll sich daran zum nächsten Jahr groß ändern, wenn die Kritiken nicht gerade übermäßig rosig ausfallen.
Teil eins hatte eben noch den HDR Bonus und niemand wusste so richtig was auf uns zu kommt. Daher wird er wohl der erfolgreichste Teil der Reihe bleiben.

Somit dürfte die Liste der erfolgreichsten Filme für 2013 wohl so aussehen:

01. (1,2 Mrd.) Iron Man 3 (einziger Milliardenknacker)
02. (920 Mio.) Ich einfach unverbesserlich 2 (schon unglaublich viel)
03. (? Mio.) Der Hobbit - Smaugs Einöde (wahrsch. zw. 800-900 Mio.)
04. (? Mio.) Catching Fire (momentan bei 765 Mio.)
05. (788 Mio.) Fast & Furous 6 (liegt momentan noch vor Panem)
06. (744 Mio.) Die Monster Uni (hat sich doch noch gut geschlagen)
07. (663 Mio.) Man of Steel (hätte man sich wohl mehr erhofft)
08. (652 Mio.) Gravity (Überraschungserfolg, aber sehr verdient)
09. (627 Mio.) Thor - The Dark Kingdom (deutliche Steigerung zu Teil 1)
10. (587 Mio.) Die Croods
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.12.2013 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@AldrichKillian
Bist du beim Hobbit nicht etwas zu optimistisch. Wenn ich mir die Einnahmen von Teil 2 anschaue, der Probleme haben wird 800 Mio. $ weltweit einzuspielen, weiß ich nicht, ob Teil 3 da so viel besser wird. Die Reputation der Reihe ist einfach nicht die von HdR. Ich sehe auch den dritten eher im Bereich 700-800 Mio. $, je nachdem wie die Kritiken ausfallen. Trans 4 dagegen traue ich alles zwischen 800-1,3 Mrd. $ zu, einfach weil der so derbe auf den chinesischen Markt abzielt.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.12.2013 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung smile Das Jahr 2014 glänzt nicht so sehr mit Namen wie es 2015 passieren wird, aber für mich ist das ein gutes Zeichen. Die großen Namen in diesem Jahr haben mich oft enttäuscht oder nicht vollständig überzeugt.

Am meisten freue ich mich 2014 auf:

- Interstellar
- The Expendables 3
- Sin City 2 - A Dame To Kill For
- Godzilla
- X-Men Zukunft ist Vergangenhei
- The Wolf of Wall Street
- American Hustle
- LEGO Movie


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.12.2013 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ein besonderer Film fehlt bei euch nocht. Im September startet noch Last Days on Mars
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.12.2013 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Wieder ein toller, interessanter und ausführlicher Ausblick auf die Kinofilme, die uns kommendes Jahr noch erwarten werden, danke dafür Moviejones.

Meine persönlichen Highlights sind allen voran natürlich "Der Hobbit-Hin und zurück", welcher bei mir sehr hohe Erwartungen besitzt und ich vollstes Vertrauen in Regisseur Peter Jackson habe und das identische gilt für "Interstellar" von Christopher Nolan, welcher hoffentlich wieder ein mitreißendes, intelligentes und spannedes Original wird, wie einst "Inception".
Wenn wir gerade bei Nolan sind, dann freue ich mich auch noch auf "Transcendence" von seinem ehemaligen Kameramann Wally Pfister aufgrund der ähnlichen Ausübung des Filmemachens und der spannenden Handlung um die Verschmelzung von Mensch und Maschiene.

Aber natürlich freue ich mich auch auf die beiden Marvel-MCU Filme "Captain America" und die Wundertüte "Guardians of the Galaxy", doch aufgrund einer unglaublichen Übersättigung dieses Genres ist mein Interesse an den anderen Comicverfilmungen wie "X-Men" oder "Spider-Man" leider (noch) sehr gering.
Außerdem muss "Godzilla" ein Erfolg werden und meine Ansprüche nach dem ersten Trailer gerecht werden, denn er ist der König der Filmmonster.

Und zum Einspielergebnis denke ich, dass "Der Hobbit" das Rennen vor "Transformers" machen wird, denn in den USA und auch weltweit, ausgenommen des östlichen Filmmarktes wie Russland, China, Japan, wird der Film weniger einspielen, aufgrund des Reboot-Charakters.
Aber hier einmal meine erwarteten Top-10 des Box Offices.

01: Der Hobbit-Hin und Zurück (1.125mio)
02: Transformers-Ära des Untergangs (900mio)
03: Tribute von Panem-Flammender Zorn (880mio)
04: The Amazing Spider-Man 2 (800mio)
05: Rio 2 (750mio)
06: Interstellar (650mio)
07: Godzilla (560mio)
08: Planet der Affen-Revolution (550mio)
09: Captain America-The Winter Soldier (540mio)
10: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (500mio)


Als voraussehbare finanzielle Flops sehe ich "The Legend of Hercules", "Pompeii", "Jupiter Ascending" und auch Tom Cruise in "Edge of Tomorrow", obwohl ich letzteren ziemlich interessant finde, aber ein Kinostart Ende Mai in den Staaten gegen die "X-Men" und "Gozilla" ist fast schon ein finanzieller Selbstmord.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das kommende Kinojahr, wünsche allen Lesern einen guten Rutsch und wünsche viel Spaß im Kino!
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
27.12.2013 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Nette Liste. Mir fehlt für den Januar eigentlich noch Homefront und im Februar American Hustle in der Liste. Und Paranormal Activity 5 soll doch am 23. Oktober kommen, oder nicht? So steht es zumindest auf anderen Seiten.

Meine Favoriten für 2014 sind Captain America 2, The Amazing Spider-Man 2, X-Men DOFS und Interstellar. Bin zudem mal gespannt, ob die neuen Ninja Turtles irgendwas taugen. Mit 20 Filmen, die ich mir im Kino ansehen werde, ist die Liste irgendwie noch etwas kurz. Aber da kommen erfahrungsgemäß ja noch die einen oder anderen Titel im Laufe des Jahres hinzu.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY