Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 22.05.2011

Die US-Charts vom 22.05.2011
4 Kommentare - So, 22.05.2011 von Moviejones
Zum vierten Mal segelt die Black Pearl auf das weite Meer hinaus, geriet dieses Mal aber stärker als sonst ins Schwanken.

Das Minimalziel wurde von Fluch der Karibik 4 erreicht, und zwar Platz 1 der amerikanischen Charts zu schaffen. Doch etwas mehr hätte sich Disney schon gewünscht. Mit 90,1 Mio. Dollar stellt der Kinostart zwar das beste Startwochenende in diesem Jahr dar, doch verglichen mit den Kinostarts der letzten beiden Teile merkt man doch sehr, dass die Luft für die Reihe dünner wird - oder um es im Seemannsjargon zu sagen, es herrscht etwas Flaute auf der Black Pearl.

Sicher ist das Jammern auf hohem Niveau und andere Filme wären froh über solche Einnahmen. Aber einen dreistelligen Millionenbetrag hat sich Disney bei der massiven Werbekampagne sicher gewünscht. Dafür lief es aber im übrigen Teil der Welt sehr gut und so steht Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten international nach dem ersten Wochenende bereits bei 346 Mio. $.

Der Rest der Charts flacht etwas ab verglichen mit dem Spitzenreiter. Brautalarm hält sich erstaunlich wacker, während Thor und Fast & Furious Five weiter abbauen, was für Filme in der dritten oder vierten Woche aber normal ist.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fluch der Karibik 4 90,1 Mio. $ 90,1 Mio. $
2 Brautjungfern 21,06 Mio. $ 59,52 Mio. $
3 Thor 15,5 Mio. $ 145,41 Mio. $
4 Fast & Furious 5 10,63 Mio. $ 186,22 Mio. $
5 Rio 4,65 Mio. $ 131,65 Mio. $
6 Priest 4,6 Mio. $ 23,68 Mio. $
7 Jumping the Broom 3,7 Mio. $ 31,32 Mio. $
8 Fremd Fischen 3,43 Mio. $ 31,43 Mio. $
9 Wasser für die Elefanten 2,15 Mio. $ 52,43 Mio. $
10 Tyler Perry's Madea's Big Happy Family 0,99 Mio. $ 51,76 Mio. $


Die Auswertung unseres Box Office Tippspiels ging diese Woche erstaunlich flott, was daran liegen kann, dass die Masse der Teilnehmer dem Film mehr zugetraut hat. Am dichtesten dran waren Tim (92,5 Mio. $) und DLR (88,8 Mio. $). Einer kann nur gewinnen und so war DLR der Glückliche, der den Titel Maritimer Wegelagerer und 300 Punkte für sein Punktekonto erhält. Glückwunsch!

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.05.2011 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hätte doch mehr erwartet. Zum einen wegen der Marke "FdK" und dazu noch die 3D- Mehreinnahmen...
Trotzdem Glückwunsch an DLR.
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
22.05.2011 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Tja, ich dachte FdK 4 schafft wenigstens die 100 Mio. Marke zu druchbrechen. Eigentlich hat Moviejones recht bei solch einer grossangelegten Werbekampagne hätte mindestens in den Vereinigten Staaten von Amerika etwas mehr Geld fliessen sollen. Ich werde meinen Beitrag dann nächste Woche dazugeben und mein Kinoticket einlösen. Ich glaube FdK 5 steht nun nichts mehr im Wege.
Avatar
A-Rod : : Traumspion
22.05.2011 20:46 Uhr | Editiert am 22.05.2011 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
naja im vergleich zu den teilen 2 und 3 hat er vom einspielergebnis sicher etwas abgebaut(war ja aber eigentlich auch zu erwarten) - aber wenn man dann von den gesamten einnahmen (346 mio weltweit) hört, steht einem fünften teil ja eigentlich wirtschaftlich gesehen schon wieder nichts mehr im weg...
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
22.05.2011 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja cool endlich mal gewonnen natürlich blöd für Fdk das er nicht mehr eingespielt hat aber irgendwie dachte ich mir schon das der nicht so viel einspielt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN