Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 21.06.2015 - "Alles steht Kopf" in "Jurassic World"

Die US-Kinocharts vom 21.06.2015 - "Alles steht Kopf" in "Jurassic World"
17 Kommentare - So, 21.06.2015 von Moviejones
Disney/Pixar gegen Universal Pictures! Wer hat im Duell der Giganten an diesem Wochenende den Sieg in den US-Kinocharts davongetragen?

Sieben Tage ist es inzwischen her, doch das letzte US-Wochenende in den Kinos haben wir noch immer nicht verdaut. Zu erstaunlich war das Ergebnis von Jurassic World. Wer hätte auch damit rechnen können, dass dieser Film den erfolgreichsten Start aller Zeiten schafft, als erster Film an nur einem Wochenende mehr als 500 Mio. $ weltweit einspielt und dann auch noch an den Folgetagen so auf den Putz haut!?

Jetzt sind wir in Woche 2 und da musste sich Jurassic World nun behaupten. Floss die gesamte Energie in das Startwochenende oder reichte es für weitere Rekorde? Gerade auf die Rekorde von Marvels The Avengers hat es der Film abgesehen und eigentlich wäre es, selbst wenn es schlecht liefe, ein leichtes Unterfangen, doch gab es an diesem Wochenende eine große Unbekannte und die kam von Disney/Pixar.

Alles steht Kopf, im wahrsten Sinne des Wortes, hieß der neue Kinofilm aus dem Qualitätsstudio. Nachdem Pixar 2014 ausnahmsweise keinen Film in die Kinos brachte, ist es 2015 wieder soweit. Die Erwartungen hoch und die Kritiker wie fast immer bei Pixar aus dem Häuschen. Das spiegelte sich dann auch in den Zahlen wieder, ein traumhafter Start für Alles steht Kopf und gleichzeitig schlecht für Jurassic World, denn die Überschneidung der Zielgruppen (Familien) kostete das neue Dinoabenteuer einige Zuschauer. Für Pixar dagegen ein Grund zum Feiern, lieferte Alles steht Kopf den zweitbesten Start in der Firmengeschichte direkt hinter Toy Story 3, und den besten Start für einen Film, der nicht auf einer bestehenden Marke basiert. Trotz des tollen Starts reichte es aber nicht für Platz 1.

Damit entpuppt sich der Juni als einer der besten Monate in diesem Jahr und während Studios in den vergangenen Jahren mit Veröffentlichungen just in diesem Monat etwas zurückhaltender waren, scheint sich wieder einmal zu zeigen, dass gute Filme Zuschauer anziehen, egal in welchem Monat.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jurassic World 102,02 Mio. $ 398,23 Mio. $
2 Alles steht Kopf 91,06 Mio. $ 91,06 Mio. $
3 Spy 10,5 Mio. $ 74,37 Mio. $
4 San Andreas 8,24 Mio. $ 132,23 Mio. $
5 Dope 6,02 Mio. $ 6,02 Mio. $
6 Insidious Chapter 3 4,11 Mio. $ 45,37 Mio. $
7 Pitch Perfect 2 3,3 Mio. $ 177,5 Mio. $
8 Mad Max: Fury Road 2,82 Mio. $ 143,6 Mio. $
9 Avengers - Age of Ultron 2,72 Mio. $ 451,04 Mio. $
10 Tomorrowland 2,01 Mio. $ 87,7 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
DarylDixon : : Moviejones-Fan
21.06.2015 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.15 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Is doch klar das JW Einbruch erleidet. 102 Millionen sind aber immer noch ein unglaubliches Ergebnis.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2015 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
91 mio für alles steht im Kopf, ist schon nen mengen. Aber JW musste Einbruch erleiden...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY