Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iron Man 4

Doch Teil 4? Downey Jr. deutet Rückkehr als Iron Man an (Update)

Doch Teil 4? Downey Jr. deutet Rückkehr als Iron Man an (Update)
16 Kommentare - Mi, 08.10.2014 von Moviejones
In welcher Form wird Robert Downey Jr. in Zukunft als Iron Man in Erscheinung treten? Nur in den Avengers-Filmen oder auch darüber hinaus? Update: Bestätigung zu Teil 4 ist da - oder doch nicht?

Update: Wie denn nun? Bei David Letterman ruderte Robert Downey Jr. wieder zurück (im Video ganz unten).

Es gebe keine Pläne und kein Skript für Iron Man 4, Marvel habe aber etwas vor und werde es auch bald verkünden. Später ergänzte Downey Jr. dann noch, er werde Marvel weiter erhalten bleiben, für andere spaßige Sachen. Klingt, als stehe er in Verhandlungen, vielleicht aber nicht für Iron Man 4, sondern einen anderen, noch nicht angekündigten Film. Zu Marvels The Avengers 3 ist er ja ohnehin verpflichtet.

++++++++

Update: Die Katze ist aus dem Sack! Iron Man 4 soll kommen! Das bestätigte Robert Downey Jr. nun in der The Ellen DeGeneres Show auf ihre Frage dazu. Freut ihr euch? Unten das Video mit dem Ausschnitt zu seiner Bestätigung aus der Show für euch. Marvels offizielle Stellungnahme dazu dürfte nun auch bald folgen - spätestens zur New Yorker Comic Con.

++++++++

Update: Noch mehr zum Thema Robert Downey Jr. und Iron Man 4. Wie er gegenüber Deadline bestätigt, gibt es eine Voraussetzung, unter der er den Film auf jeden Fall machen würde: wenn Mel Gibson Regie führt. Kein Scherz, sondern sein voller Ernst. Schon in der Vergangenheit machte sich Downey Jr. immer wieder für Gibson, mit dem er privat eng befreundet ist, stark und bat sogar öffentlich um dessen "Begnadigung".

Bei Iron Man 4 spielen für ihn viele Faktoren eine Rolle, zum Beispiel, wann die Leute aufhören, an einem Charakter zu Spaß haben. Kevin Feige und die anderen kreativen Marvel-Köpfe leisten zwar hervorragende Arbeit, es gelte aber zu überlegen, wie lange er sich ihnen noch zur Verfügung stellen soll und wann ihm die Zeit, die er mit Drehen oder Promoten der Filme verbringt, zu viel wird. Schließlich - so Downey Jr. - werde er 50, habe bald zwei kleine Kinder zu Hause und acht Team Downey-Projekte vor sich, mit Leuten, die erwarten, dass er das alles auch ernst nimmt. Kurz gesagt: Jetzt spitzt es sich auf die Frage zu, wann der Zeitpunkt zum Absprung da ist.

++++++++

Auch wenn Robert Downey Jr. im vergangenen Monat andeutete, dass es für Iron Man 4 im Moment keine Pläne gibt, scheint er mit der Rolle als Tony Stark/Iron Man noch nicht abgeschlossen zu haben. Darauf deuten nicht nur seine regen Facebook-Posts hin. Direkt darauf angesprochen, wie er seine Zukunft als Marvel-Held sieht, gab er eine interessante Antwort, die jedoch viel Raum für Spekulationen zulässt und extrem kryptisch ausgefallen ist.

So sagt Downey Jr., dass er sich sicher ist, "das Ding bis ans Ufer zu surfen." Er meint, an der Spitze von etwas gewesen zu sein, was daraufhin Form angenommen habe. Dies habe sowohl ihn nach vorne gebracht wie auch er die Sache. Für ihn sei es eine gesunde Sichtweise auf die Situation. Es sei so leicht, durch die Erfolge abzuheben, aber an sich sind das alles nur lange, starke Trends und nur eine weitere Welle.

Nichts verstanden? Gut, dann schaut euch das Video unten an. Ansonsten können auch wir nur versuchen, in die Aussage etwas hineinzudeuten. So ist Downey Jr. im Moment nur für Avengers 2 - Age of Ultron als Iron Man verpflichtet. Es klingt aber so, als würde er sich dem Marvel-Filmuniversum darüber hinaus verbunden fühlen. Recht hat er zudem mit der Aussage, dass er mit seinen Iron Man-Filmen den Grundstein gelegt hat, und allem Anschein nach möchte er die Sache also zu Ende bringen. Ob dies irgendwann in Form eines Iron Man 4 geschieht, sei erst einmal dahingestellt, aber er scheint zweifellos nicht abgeneigt zu sein, in weiteren kommenden Marvel-Filmen in Erscheinung zu treten.

Avengers 2 - Age of Ultron hat am 30. April 2015 seinen deutschen Kinostart. Wir sind gespannt, ob Downey Jr. danach auch noch für Marvels The Avengers 3 2018 vorgesehen ist oder vielleicht in Captain America 3 (2016) oder Thor 3 (2017) vorbeischaut. Nicht zu vergessen würden auch Doctor Strange (2016) und Ant-Man (2015) in Marvels Phase III von Downey Jr. bekanntem Gesicht profitieren.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.10.2014 18:21 Uhr | Editiert am 08.10.2014 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm... hin und her, hin und her. und wenn man dann denkt es ist vorbei und wird mal konkreter gehts erst recht weiter hin und her...^^ Glaube Gewissheit was jetzt Sache ist werden wir haben, wenn Marvel das was sie vorhaben laut RDJ endlich verkünden. :-D

Ich hoffe ja nur nicht in Bezug auf "Marvel für andere spassige Sachen erhalten bleiben", das z.b. RDJ als Doc Strange auch eingesetzt wird, weil man sich da gerade schwer tut mal einen Schauspieler zu presentieren. Irgendetwas ist gerade sehr seltsam an den Gerüchten. Bin gespannt was es ist.^^

PS:
@ theduke
Was du über Facebook sagst, ist mit einer der unzähligen Gründe warum ich kein Facebook habe. Kein Facebook, kein Twitter, kein Smartphone mit tausend Apps, kein Tablet.^^ Ist einfach nicht meine Welt. Nur ein Handy zum reinen telefonieren, PC, Spielekonsole,TV und Elektro Zahnbürste reichen mir an Hightech Geräten zum glücklich sein als 80er Kind, nebst Comics und Zeitschriften in Papierform statt Online natürlich. ;-D

Und was den Wunschfilm Iron Man /Hulk angeht: Naja bei Avengers hat man schon gesehen was für witzig coole Dialoge zusammen kommen wenn RDJ und Mark Ruffalo gemeinsame Szenen haben und auch das End Credits Gimmick nach Iron Man 3 mit Hulk als Seelensorger für Iron Man. Das als ganzer Film wäre schon lustig finde ich. Muss ja gar nicht Iron Man /Hulk heißen.^^

Wenn nach Avengers 2 z.b. das Potenzial mit den Hulkbustern gegeben sein sollte, kann dann ja ein Hulk Film kommen in dem sich Iron Man und Hulk, weil er sauer auf Tony ist das dieser ohne sein Wissen Hulkbuster erfunden hat, gegenseitig die Birne einkloppen und Jennifer Walters muss dann schlichten oder sowas in der Art. Und wenn sie dann vor Gericht nieder geschossen wird und die Blutspende von ihrem "Kuhseng" braucht, könnte das ein Grund für Stark und Banner sein das Kriegsbeil zu begraben und gemeinsam nach den Drahtziehern des Anschlags zu suchen. Am Ende des Filmes erwacht Jennifer aus einem Koma und mutiert zu She-Hulk.^^ Ist ja nur Spinnerei, würde mich aber trotzdem freuen wenn das ein oder andere Element dieser Wunschträume auch mal in den Filmen käme.^^

Aber im Moment schaut das nach 0 Runde aus. Kein weiterer Iron Man Film bestätigt und ein Hulk Film mit Mark Ruffalo fehlt auch immer noch.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
07.10.2014 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Iron Man 4? Immer her damit!
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
07.10.2014 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10
Yes!
Wieder ein Beweis das RDJ sich selbst spielt. Dieser "blablabla... ok yes"-Moment ist einfach genau gleich wieder der "blablabla... Im Iron Man"-Moment aus Teil 1. laughing
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.10.2014 22:49 Uhr | Editiert am 04.10.2014 - 22:57 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
RDJ hatte vorher für 6 Filme unterschrieben und bei diesen Verträgen waren Cameo Auftritte mit enthalten, also keine 6 Filme als Hauptdarsteller, sein neuer Vertrag läuft also mit A3 aus.

Denke das man eher Hulk in GotG 2 anteasert, denn das würde Sinn machen, denn in Age of Ultron führt Tony Stark ja schon die Weiterentwicklung des Mark 38 (gezeigt in IM3) hier nun als Hulkbuster mit ein.
Durchaus möglich das Hulk in Ultron nun so aggressiv wird, das Thor mit dem Tesseract das grüne "Monster" in die Galaxie katapultiert.
Hulk kann im Weltraum ja überleben, denn Rocket Raccoon müßte Hulk ja eigentlich aus alter Zeit noch kennen.

Mel Gibson Regie? Nichts gegen Mel, aber das passt irgendwie gar nicht, da sollte RDJ seine Träume lieber für sich behalten.

@Hanjockel Iron Man in einen Solo Hulk? Auch das nicht, denn den kann Hulk und seine Cousine selber bewältigen, hier wäre Iron so notwendig wie ein Schraubenzieher um ein Rad zu wechseln.
Verstehe nicht was du immer für Wünsche hast, die ganz und gar nicht zu einem Solo Hulk passen, denn sollte eine Phase 5 irgendwann folgen, wäre zum einen She Hulk im Hulk 2 notwendig, und danach in einem Hulk 3 die Einführung des Red Hulks, und sicher kein Iron. Zudem She Hulk angeblich ja ein Cameoauftritt in Ultron haben wird.

Also Robert hat er noch keinen Vertrag zu GotG, denn Feige macht erst einen Schritt nach der anderen Phase, denn sollte der Hype zu den Filmen einmal abklingen, muß Feige keine Strafe wegen Vertragsbruch zahlen wo Darsteller noch offene unerfüllte Verträge besitzen, die MCU nicht erfüllte.
Ist also ganz logisch das sie nur kurze Verträge schließen.

Auch wenn Robert Downey Jr. im vergangenen Monat andeutete, dass es für Iron Man 4 im Moment keine Pläne gibt, scheint er mit der Rolle als Tony Stark/Iron Man noch nicht abgeschlossen zu haben. Darauf deuten nicht nur seine regen Facebook-Posts hin.

Wer noch nicht verstanden hat wie Facebook läuft, der wird es nie verstehen. Leute die in der Öffentlichkeit stehen, egal ob es das komische Katzenberger Ding, oder ein Robert Downey ist, die bekommen Werbegelder dafür um solche Gerüchte ins Netzt zu stellen. Einmal ist das Werbung für den Darsteller, auch für Disney, ebenfalls vür Marvel und MCU, und klaro rennen dann auch immer mehr Kasper zu Facebook um solche Gerüchte zu lesen.
Faceb. ist nur eine Universale Werbeseite um Kohle zu machen, mehr nicht, und Schauspieler werden als Zugpferde genutzt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.10.2014 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich glaube man sollte aktuell sehr vorsichtig sein mit diesen Aussagen bezüglich Mel Gibson und Iron Man 4. Da wird aktuell (Weltweit) eine Meldung draus gedreht die eigentlich nicht wirklich eine ist. Wenn man das Interview und die Passage um die es aktuell geht (am Ende des Interviews) selbst liest und Robert Downey jr. zudem auch ein wenig kennt weiß das dies keine ganz ernst gemeinte Aussage war, sondern mit Augenzwinkern zu verstehen ist. Habe auch hier jetzt noch mal das Ende des Interviews als Zitat drin. Das Wort "bananas" sollte eigentlich endgültig die Schwere aus dieser Aussage nehmen.
Meiner Ansicht nach ist das aktuell ein typischer Fall von "Journalisten nehmen ein, zwei Aussagen aus einem Interview aus dem Kontext und stellen es als Tatsache und Überschifft auf ihre Seiten".


DEADLINE: True, but the year he made Apocalypto, I didn’t see a better movie and he was ignored and hasn’t directed since. Marvel badly wants Iron Man 4 and you’ve said you aren’t doing it. How about the idea you’ll do that movie if Mel directs it?
DOWNEY: Correct.
DEADLINE: Is that our headline?
DOWNEY: Why not? That movie would be bananas.


Ich geh ziemlich sicher davon aus das er nicht wirklich vor hat Mel Gibson hier als Regisseur zu installieren. Zumal er mit seinem Produktionsstudio und seinen geplanten Projekten hierfür auch ettliche andere Möglichkeiten hat ihn an Bord zu holen. Da braucht es kein Iron Man 4. Was natürlich nicht heißen soll das er nein sagt wenn es wirklich zu einem Iron Man 4 unter Mel Gibson kommen würde^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.10.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News Update:
es gelte aber zu überlegen, wie lange er sich ihnen noch zur Verfügung stellen soll

Bis Avengers 3 und Guardians of the Galaxy 3 rum sind, also noch ca. 4 oder 5 Jahre. Bis dahin noch in der Zwischenzeit mir ganz egal ob Iron Man 4, aber ein gemeinsamer eigener Film mit Hulk wäre mir wichtig und ein Auftritt bei den Guardians of the Galaxy als "Verbindungs Man" der Truppen und bin ich glücklich. 3 Filme nach noch nach Avengers 2 sollte doch als Fan nicht zu viel verlangt sein.

Und Mel Gibson als Regisseuer? Der darf auch gerne selbst mitspielen. Wie wäre es als Mandarin? Das wäre doch mal was! Kann nur saugeil werden. ;-D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.10.2014 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
DAS wäre tatsächlich interessant!
Nur wäre Mel Gibsons Regie Disney wahrscheinlich viel zu blutig und gewalttätig laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
roni : : Moviejones-Fan
04.10.2014 12:55 Uhr | Editiert am 04.10.2014 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.04.14 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mel Gibson als Regisseur? Her Damit!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.10.2014 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Mel Gibson als Regisseur bei IM4?
das wäre der erste Iron Man Film mit einem guten Regisseur!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
04.10.2014 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Mel Gibson führt bei IM4 Regie,das wäre mal was.
Ich mag all seine Filme,vor wie hinter der Kamera!
Aber für Marvel ich denke nicht,wobei er mal etwas härte hineinbringen würde.

i’ll be back
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.10.2014 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Am Ende ist alles ohnehin nur Taktik bei den Verhandlungen. War ja genauso bevor er für Avengers 2 und 3 zugesagt hat.

Das beide Seiten eher wenig sagen könnte für mich auf etwas anderes hindeuten, nämlich eine Überraschung. Das nun folgende ist lediglich eine Vermutung:
Ich halte es für möglich das wir ihn als Iron Man schon zwischen Avengers 2 und 3 sehen werden, nämlich in Guardians of the Galaxy 2! Und das nicht nur als Cameo, sondern als fester Teil der Story. Hier kommt auch wieder das ehemalige Gerücht ins Spiel das wir am Ende eines Filmes Iron Man sehen wie er in den Weltraum fliegt. Ursprünglich sollte das am Ende (glaube ich) von Iron Man 3 passieren. Gesehen haben wir diese Szene bis Heute nicht. Ich könnte mir vorstellen das sie schon länger zum Konzept von Avengers 2 gehört, was auch erklärt wieso es (zunächst) kein Iron Man 4 geben wird. In Guardians of the Galaxy 2 treffen dann die Guardians und Iron Man aufeinander und reisen am Ende gemeinsam zur Erde was dann in Avengers 3 gipfeln wird.

Was aber Iron Man 4 betrifft, so glaube ich das dieser nach Avengers 3 durchaus möglich wäre, jedoch diesmal ohne Verbindungen zur MCU, halt alleinstehend. Und als endgültiges Finale. Und ich glaube das der Grundstein hier sogar schon gelegt wurde. Es folgt ein Spoiler:
[spoil]In dem Marvel Kurzfilm All Hail The King auf der Thor 2 Bluray treffen wir Trevor wieder, der falsche Mandarin. Am Ende wird er aus dem Gefägnis befreit weil ihn jemand treffen will. Als Trevor fragt ob er denjenigen kennt, bekommt er als Antwort: no. but you took his name, an now he wants it back. Das deutet ganz eindeutig auf den echten Mandarin hin![/spoil]
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2014 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Wenn es etwas zu erzählen gibt dann immer her mit Iron Man 4. Der dritte Teil zeigt aber, dass man wohl wirklich keinen 4ten Teil plante, denn er steht anders als die anderen Phase 2-Filme bisher sehr alleine da und hat [spoil]ausser dem Bau der Iron Legion, welche zu Ultron führen wird[/spoil] wohl keine Auswirkungen auf das MCU.
Wenn nun in Iron Man 4 der echte Mandarin auftaucht wäre dies zu sehr gewollt/konstruiert aus...dann müsste dieser schon in Avengers 2 erwähnt werden oder mit den Infinity Gems was zu tun haben. Oder der Mandarin müsste mit Hydra zusammenarbeiten - denn meiner Meinung nach wäre nun ein plötzliches Auftauchen des Echten Mandarins einfach zu gewollt wenn er bisher nur kurz in Erscheinung trat.

Da will ich schon lieber einen Iron Man/Hulk-Film wobei wir die dort gewünschte Handlung schon in Avengers 2 sehen werden. She-Hulk wäre ne Möglichkeit aber wie würde Tony Stark da rein passen?
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
02.10.2014 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Also für mich IST RDJ auch schlicht und einfach Tony Stark. Wenn Marvel Tony Stark nicht so geschaffen hätte, hätten sie einfach nur RDJ kopieren müssen :-) Ein absoluter Volltreffer für das MCU und aktuell für mich unersetzbar.

Die News bietet für mich aber leider nicht wirklich "News", dazu fehlen mir die Neuigkeiten wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
02.10.2014 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@MJ
RDJ hat für Avengers zwei und drei unterschrieben, nicht nur für zwei.
Avengers Assemble!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.10.2014 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Yeah, jetzt habe ich doch wieder Hoffnung! News of the Week!

Oh bitte lass es einen gemeinsamen Film mit Mark Ruffalo sein in dem auch Hulks Cousine Jennifer Walters eingeführt wird durch den Anschlag vor Gericht mit Blutspende etc. Quasi den erhofften Iron Man / Hulk Film. Zuerst galt diese Chance für nach Avengers 1 und jetzt schon Avengers 2 für mich als verpasst, aber vielleicht könnte nach Avengers 2 wieder das Potenzial da sein.

Finde ich sehr gut das Robert Downey Jr. bleibt. Nur so macht es weiterhin Spass richtig euphorie geladen am MCU dran zu bleiben. Und ganz ehrlich es kann keinen anderen Iron Man geben. Vielleicht in 50 oder 100 Jahren mal, aber ich z.b. lebe jetzt und nicht später und will die Filme jetzt sehen. Deswegen freue ich mich doch sehr gerade.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY