Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iron Man 4

Doch Teil 4? Downey Jr. deutet Rückkehr als Iron Man an (Update)

Doch Teil 4? Downey Jr. deutet Rückkehr als Iron Man an (Update)
16 Kommentare - Mi, 08.10.2014 von Moviejones
In welcher Form wird Robert Downey Jr. in Zukunft als Iron Man in Erscheinung treten? Nur in den Avengers-Filmen oder auch darüber hinaus? Update: Bestätigung zu Teil 4 ist da - oder doch nicht?

Update: Wie denn nun? Bei David Letterman ruderte Robert Downey Jr. wieder zurück (im Video ganz unten).

Es gebe keine Pläne und kein Skript für Iron Man 4, Marvel habe aber etwas vor und werde es auch bald verkünden. Später ergänzte Downey Jr. dann noch, er werde Marvel weiter erhalten bleiben, für andere spaßige Sachen. Klingt, als stehe er in Verhandlungen, vielleicht aber nicht für Iron Man 4, sondern einen anderen, noch nicht angekündigten Film. Zu Marvels The Avengers 3 ist er ja ohnehin verpflichtet.

++++++++

Update: Die Katze ist aus dem Sack! Iron Man 4 soll kommen! Das bestätigte Robert Downey Jr. nun in der The Ellen DeGeneres Show auf ihre Frage dazu. Freut ihr euch? Unten das Video mit dem Ausschnitt zu seiner Bestätigung aus der Show für euch. Marvels offizielle Stellungnahme dazu dürfte nun auch bald folgen - spätestens zur New Yorker Comic Con.

++++++++

Update: Noch mehr zum Thema Robert Downey Jr. und Iron Man 4. Wie er gegenüber Deadline bestätigt, gibt es eine Voraussetzung, unter der er den Film auf jeden Fall machen würde: wenn Mel Gibson Regie führt. Kein Scherz, sondern sein voller Ernst. Schon in der Vergangenheit machte sich Downey Jr. immer wieder für Gibson, mit dem er privat eng befreundet ist, stark und bat sogar öffentlich um dessen "Begnadigung".

Bei Iron Man 4 spielen für ihn viele Faktoren eine Rolle, zum Beispiel, wann die Leute aufhören, an einem Charakter zu Spaß haben. Kevin Feige und die anderen kreativen Marvel-Köpfe leisten zwar hervorragende Arbeit, es gelte aber zu überlegen, wie lange er sich ihnen noch zur Verfügung stellen soll und wann ihm die Zeit, die er mit Drehen oder Promoten der Filme verbringt, zu viel wird. Schließlich - so Downey Jr. - werde er 50, habe bald zwei kleine Kinder zu Hause und acht Team Downey-Projekte vor sich, mit Leuten, die erwarten, dass er das alles auch ernst nimmt. Kurz gesagt: Jetzt spitzt es sich auf die Frage zu, wann der Zeitpunkt zum Absprung da ist.

++++++++

Auch wenn Robert Downey Jr. im vergangenen Monat andeutete, dass es für Iron Man 4 im Moment keine Pläne gibt, scheint er mit der Rolle als Tony Stark/Iron Man noch nicht abgeschlossen zu haben. Darauf deuten nicht nur seine regen Facebook-Posts hin. Direkt darauf angesprochen, wie er seine Zukunft als Marvel-Held sieht, gab er eine interessante Antwort, die jedoch viel Raum für Spekulationen zulässt und extrem kryptisch ausgefallen ist.

So sagt Downey Jr., dass er sich sicher ist, "das Ding bis ans Ufer zu surfen." Er meint, an der Spitze von etwas gewesen zu sein, was daraufhin Form angenommen habe. Dies habe sowohl ihn nach vorne gebracht wie auch er die Sache. Für ihn sei es eine gesunde Sichtweise auf die Situation. Es sei so leicht, durch die Erfolge abzuheben, aber an sich sind das alles nur lange, starke Trends und nur eine weitere Welle.

Nichts verstanden? Gut, dann schaut euch das Video unten an. Ansonsten können auch wir nur versuchen, in die Aussage etwas hineinzudeuten. So ist Downey Jr. im Moment nur für Avengers 2 - Age of Ultron als Iron Man verpflichtet. Es klingt aber so, als würde er sich dem Marvel-Filmuniversum darüber hinaus verbunden fühlen. Recht hat er zudem mit der Aussage, dass er mit seinen Iron Man-Filmen den Grundstein gelegt hat, und allem Anschein nach möchte er die Sache also zu Ende bringen. Ob dies irgendwann in Form eines Iron Man 4 geschieht, sei erst einmal dahingestellt, aber er scheint zweifellos nicht abgeneigt zu sein, in weiteren kommenden Marvel-Filmen in Erscheinung zu treten.

Avengers 2 - Age of Ultron hat am 30. April 2015 seinen deutschen Kinostart. Wir sind gespannt, ob Downey Jr. danach auch noch für Marvels The Avengers 3 2018 vorgesehen ist oder vielleicht in Captain America 3 (2016) oder Thor 3 (2017) vorbeischaut. Nicht zu vergessen würden auch Doctor Strange (2016) und Ant-Man (2015) in Marvels Phase III von Downey Jr. bekanntem Gesicht profitieren.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
02.10.2014 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
So ist Downey Jr. im Moment nur für Avengers 2 - Age of Ultron als Iron Man verpflichtet.
?
War nicht schon offiziell bestätigt das Downey Jr. für Avengers 2 & 3 unterschrieben hat.

i’ll be back
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY