AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars Rebels

News Details Reviews Trailer
"Star Wars Rebels" Nachfolgeserie

Folgeserie von "Star Wars Rebels" in der "The Force Awakens"-Ära?

Folgeserie von "Star Wars Rebels" in der "The Force Awakens"-Ära?
2 Kommentare - Mi, 26.11.2014 von R. Lukas
"Star Wars Rebels" hat nur begrenzte Laufzeit und könnte in ein paar Jahren durch eine andere Animationsserie ersetzt werden, die in die Zeit der neuen "Star Wars"-Trilogie springt.

Eine Star Wars-Meldung jagt die nächste. Diese hier kommt ausnahmsweise aus dem Serienbereich. Während alle Welt gespannt auf den Trailer zu Star Wars - The Force Awakens wartet, will Slashfilm schon gehört haben, wie es im TV weitergehen soll, wenn Star Wars Rebels irgendwann an seine (zeitbedingten) Grenzen stößt.

Das wird zwangsläufig passieren, denn der legitime Star Wars - The Clone Wars-Nachfolger kann nicht viel weiter als bis zum Beginn von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung reichen, ist die Animationsserie doch explizit zwischen der Original- und der Prequel-Filmtrilogie angesiedelt. Schon vorm Start signalisierten Disney und Lucasfilm großes Vertrauen, indem frühzeitig eine 2. Staffel geordert wurde. Bis jetzt hat es nicht geschadet, da Star Wars Rebels das Star Wars-Universum durchaus bereichert. Aber wie lange wird es dauern, bis das unvermeidliche Ende erreicht ist?

Soweit Slashfilm weiß, sind etwa drei oder vier Staffeln geplant, bevor Star Wars Rebels von einer ganz neuen, ebenfalls animierten Star Wars-Serie abgelöst wird, auch mit komplett neuen Figuren. Die würde dann zur Zeit der neuen Trilogie spielen, also von Star Wars - The Force Awakens an, eine Zeit, in der sich Fans bis dahin bestens zurechtfinden müssten. Angenommen, Star Wars Rebels läuft diese drei oder vier Staffeln lang, könnte die Nachfolgeserie theoretisch 2017 oder 2018 beginnen und fast mit Star Wars - Episode VIII zusammenfallen. Mindestens einer, vielleicht aber auch zwei Kinofilme haben dann schon die Basis für Story und Charaktere gelegt.

Diese Information verdankt man offenbar einer zuverlässigen Quelle, die von den Lucasfilm-Plänen Wind bekommen hat. Dort will sich natürlich keiner äußern, also vorläufig ab in die Gerüchtekiste damit. Noch ist es sowieso ferne Zukunftsmusik, noch können wir uns ja an Star Wars Rebels erfreuen. Via Star Wars-Website lassen sich bei Slashfilm jetzt die ersten fünf Episoden (inklusive des Premierenfilms Spark of Rebellion) in voller Länge und kostenlos anschauen, zumindest bis zum 7. Dezember. Wenn Englischkenntnisse vorhanden sind, dann nichts wie hin!

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.11.2014 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Via Star Wars-Website lassen sich bei Slashfilm jetzt die ersten fünf Episoden (inklusive des Premierenfilms Spark of Rebellion) in voller Länge und kostenlos anschauen, zumindest bis zum 7. Dezember. Wenn Englischkenntnisse vorhanden sind, dann nichts wie hin!
@R.Lukas
Warum Englischkenntnisse?
Die ersten 5 Episoden der Staffel 1 liefen schon die ganze Zeit auf dem deutschen Free TV SenderDisney Channel ! Das habe ich vor 3 Wochen schon in einer News, und im Forum geschrieben *fg*

Es ist mal abzuwarten, wie bei den Fans der Charakter Ezra, die Sabin und Kanan ankommt, denn ich denke die 3 Personen haben Fans bekommen. Und solange die Fans die süße Sabin, den jungen Jedi mit den blauen Augen und den anders agierenden Jedi Kanan sehen wollen. die Einschaltquoten passen, wird man noch mehr Staffeln drehen.

***Was danach passiert, steht in den Sternen ***
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.11.2014 00:50 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Disney kann die Kirche auch nicht im Dorf lassen. Star Wars hier, Star Wars da.^^ Naja... alles erstmal schön und gut und ich z.b. habe die Star Wars Rebels Serie dankbar angenommen, aber was ist wenn Star Wars 7 wider Erwarten in die Hose geht bei den Fans? Ich finde einfach die Planungen übertrieben, weil normal muss man erstmal aktuelle Filmerfolge vorweisen können die auch an kamen beim Publikum. Wir werden sehen... :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY