Bekommt Star Wars Rebels etwa ein Sequel? Das könnte eine Information nahelegen, die die Kessel Run Transmissions abgefangen haben. Wie man dort in einem Video per YouTube mitteilte, stünde zunächst die Rückkehr von Star Wars - The Clone Wars an. Dann würde man sich einem Sequel zu Star Wars Rebels widmen.
Worum es geht, will man auch schon erfahren haben - in groben Zügen zumindest. Ahsoka Tano und Sabine Wren würden zurückkehren und sich in die Unbekannten Regionen begeben. Dort hoffen sie, Ezra Bridger und Großadmiral Thrawn zu finden.
Interessant dürfte die Sache für einige machen, dass ein Reddit-Nutzer im StarWarsLeaks-Subreddit weitere Informationen zu dem Projekt haben möchte. Die Handlung sei während der Hochzeiten der kurzlebigen Neuen Republik angesiedelt. Man sehe den Republikanischen Senat und erforsche auch den Teil der Galaxie, den man aus den Star Wars-Filmen bislang kenne - sowohl Post-Rückkehr der Jedi-Ritter als auch zu Zeiten vor den Sequels. Ferner will der Reddit-Nutzer erfahren haben, dass sich nur eine einzige Staffel mit dieser Thematik beschäftige, ehe eine andere Serie übernehme und die Geschichte der Neuen Republik erzähle.
Sollten sich diese Informationen als wahr herausstellen, so könnten Star Wars-Fans endlich ein wenig mehr Hintergrund zu der Neuen Republik erhalten, die in der Sequeltrilogie deutlich zu kurz kam. Andererseits sollte man die Info mit ein wenig Vorsicht genießen. Auf Reddit wurden bezüglich Star Wars in der Vergangenheit zwar schon so manches Mal wahre Informationen gepostet, doch häufig finden sich dort auch Konstrukte, die rein der Fantasie entspringen.
Beobachten wir die Sache einfach weiter und verratet uns doch in den Kommentaren: Würdet ihr gerne eine solche Fortsetzung sehen? Oder sollten sich Disney und Lucasfilm zum Wohle von mehr Realserien mehr und mehr von den Animationsserien entfernen?