Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Häftlinge als Killer: Kormákurs "2 Guns"-Nachfolgeprojekt steht

Häftlinge als Killer: Kormákurs "2 Guns"-Nachfolgeprojekt steht
1 Kommentar - Mo, 21.10.2013 von R. Lukas
Mit dem Crime-Thriller "On the Job" verfilmt Baltasar Kormákur eine wahre Geschichte, die gerade erst verfilmt wurde.

2 Guns ist abgehakt, arbeitslos wird Baltasar Kormákur deswegen aber nicht. Parallel entwickelt er gleich mehrere neue Projekte, darunter auch das Bergsteiger-Drama Everest mit Josh Brolin und Jake Gyllenhaal. Allerdings könnte es sein, dass ein anderer Film dazwischenfunkt, der ihn nach 2 Guns und Contraband zum dritten Mal mit Universal Pictures zusammenbringt.

Das Studio hat sich die Rechte am Thriller On the Job gesichert, mit Kormákur als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent sowie Scott Stuber (Ted) als Co-Produzent. Im Film soll es um einen realen Skandal gehen, der die Philippinen erschüttert hat. Gefängnisinsassen wurden von hochrangigen Politikern und Militär-Offiziellen zeitweise aus dem Knast geholt, um für sie als Auftragskiller zu arbeiten. Nachdem sie ihren blutigen Job erledigt hatten, wanderten sie wieder hinter Gitter.

Inspiriert ist On the Job von Erik Mattis gleichnamiger philippinischer Verfilmung, die bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes ihre Weltpremiere gefeiert hat. Noch bevor sie überhaupt in Produktion gegangen war, hatte Kormákur aber schon an seinem eigenen Projekt über dieselben Ereignisse zu werkeln begonnen. Von einem richtigen Remake kann man hier also nicht sprechen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
21.10.2013 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story des Filmes klingt sehr interessant.
Mit 2 Guns ist ihm schon ein echt unterhaltsamer Film gelungen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY